Kölsche Schwalben

  • Hallo Kölner!
    Ich hatte hier über das Forum schon zu dem ein oder anderen kölschen Schwalbenfahrer Kontakt. Fänd es gut, wenn sich hier nochmal alle eintragen, dann kann man schnell und einfach Kontakt aufnehmen:smokin:


    Vielleicht kann man sich ja auch mal treffen...


    ...oder ne gemeinsame Tour machen?:D


    in diesem Sinne:


    Schwalbe Alaaf!


    :D :)) :D


    Gruß
    Stefan


    PS.: Wäre auch praktisch, wenn jeder seinen Wohnort dazu schreibt: 50674 Roonstr.11

  • Tach Stefan,
    fährst du nicht die rote Schwalbe mit dem umgebauten Getränkekastengepäckträger? Die habe ich da mal stehen sehen.


    Bist du fit im Schrauben? Mir fehlt leider das entsprechende know-how.:D


    Wohnort:
    Fox
    50670 - Neusserstraße Ecke Schillingstr. (Nähe Ebertplatz)

  • @pauzi
    Die Duo hab ich auch schon in Aktion gesehen. Besonders cool ist ja der außen liegende Schalthebel:smokin:


    fox
    Meine Schwalbe ist zwar Rot(Bordeaux, siehe Profil), einen Getränkekastengepäckträger habe ich allerdings nicht. Brauche ich auch nicht, denn ich hab ja nen Anhänger :D :smokin: :D


    Basteln tu ich selbst erst seit ca. 1 Monat. Aber mit Forum und Buch kriegt man schon so einiges hin. Mein Vogel läuft zur Zeit leider nicht, gemacht habe ich bisher folgendes:
    neuer Auspuff, Vergaser nahezu runderneuert, neue Batterie, AHK montiert usw.


    Bin nicht sicher, ob ich helfen kann. Wenns hakt am besten mal in Technik posten. Da sind ne Menge hilfsbereiter Simson-Koriphäen unterwegs ;) Kannst mich gerne auch mal direkt anmailen.


    Gruß
    Stefan

  • TATAA !
    Endlich Kölner...
    Hier iss der Tomek..
    blaue Schwalbe..
    Brauche dringend Hilfe mit meiner.. ölprobleme..
    LAsst uns mal schleunigst n Treffen ausmachen...
    Wohne Chlodwigplatz.. Wormserstr.
    Hab ja schon mehrfach versucht Stefan irgendwie zu erreichen, aber...
    Also Jungens, wann und wo?

  • Tach auch
    Bin zwar nicht direkt aus Köln, aber ihr seit ja nicht so weit weg.
    Ich bin in Burscheid im bergischen unterwegs. Können ja mal was zusammen machen.
    51399 Burscheid


    Gruß
    Thomas


    PS: Fährt irgendwer von euch nach Suhl?

  • Ich komme zwar auch nicht aus Köln,
    aber aus dem Oberbergischen, genauer Radevormwald, Remscheid.


    Falls also mal Ausflüge zu so schönen Ausflugszielen geplant sein sollten, wie zu unseren Talsperren, wie Wupper und Bever, oder z.B. nach Schloss Burg, bin ich natürlich sofort dabei.


    meine Adresse:
    Honsberger Str.
    42477 Radevormwald

  • N Treffen wär korrekt! :bounce:


    Nur meine Vögel fliegen beide immer noch nicht. ;(


    Drum würd ich zunächst mal ne gemeinsame Frickelrunde vorschlagen. :)


    Die müsste allerdings bei mir (nähe Barbarossaplatz) stattfinden, da ich die Simmen nicht bewegt kriege. X(


    Ich erwarte noch ein dickes Paket mit Ersatzteilen, dann kanns losgehen. :D


    Wenn ich die Teile habe, dachte ich da zum Beispiel an kommenden Freitag (da hab ich frei :bounce: ).


    Also, wenn jemand Lust hat mitzubasteln und seine Schwalbe noch bewegt kriegt, meldet Euch. Dann können wir bei mir im Innenhof basteln und uns austauschen :smokin:


    Also seid dabei!


    Thomas
    Wie fährst Du denn nach Suhl ?(
    Doch nicht mit Deiner Simme, oder ?(


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Tomek Hallo Stefan,



    tät auch gern kommen muss aber leider ein wenig arbeiten damit mir wieder der Fahrtwind um die Nase weht.
    Habe leider immernoch Probs mit meiner kleinen.
    Seid Ihr fit mit ner Fliehkraftkupplung (Lammellentausch) ???(


    Freu mich drauf bald ein wenig die Luft zu verpesten, Fühlinger See ist ne gute Sache, aber schon der Weg dahin kann ein Highlight werden gell?:D

  • Moin Moin.
    Wie man siehr, bin ich schon am schaffen..
    Weiß echt nich ob das heute klappt.


    Werde nachher erst mal schlafen...
    Und meine Schwalbe ist leider noch nicht komplett, da der Motor noch fehlt.


    Thomas

  • Hi Leute
    So, mal Butter bei die Fische.
    Machen wir doch mal ein Meeting zwecks Erfahrungsaustausch und so.
    Teilt mir doch einfach einen Treffpunkt und einen Termin mit, ich schau dann mal.


    Gruß Thomas (mit der weitesten Anfahrt)


    @ Stefan: Und? Wo baust du die Steckdose nun hin?

  • Hallo Kölner Schwalben-Freunde!
    Ich war ne Weile abgetacht, wegen Jobwechsel, der Hochzeit meines Bruders in der Schweiz und anderen Verirrungen :)


    Ich weiß nicht, wer von Euch meine Leidensgeschichte mitgekriegt hat, nach Kauf-Unfall-Totalausfall-Diebstahl-Zweitkauf-Rückkehr der Ersten-Endlosem Frikkeln hat mein Leid ein Ende.


    Hab mich gestern noch mal dran gemacht und endlich DER VOGEL FLIEGT :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Das Durchhalten hat sich also doch noch gelohnt :smokin:


    Jetzt beginnen für mich die "schönen" Frikkelarbeiten (Anhängermontage, Lackausbessern usw.) :D


    Hab jetzt bis zum 20.Juli Frei! Das heisst ich wäre JEDERZEIT für ein Treffen zu haben. Damit die Sache ins Rollen kommt mache ich jetzt mal nen Terminvorschlag:


    [mark=red]1. Koelner Schwalbentreff am Samstag, den 12.Juni um 14Uhr am Aachener Weiher in Köln[/mark]


    Hoffe Ihr kommt. Wie gesagt bin ich im Termin flexibel.
    Frikkeln können wir auch gerne bei mir im Hof.


    Also seid dabei oder seid ein faules Ei :)) :)) :))


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!