Kölsche Schwalben

  • Toll!


    Hab mir gerade deine HP angeschaut toll gemacht!


    Also bei einem treffen besteht unserseits ein Interesse!


    Bitte uns mitteilen!


    MFG,


    i.A. Sven Müller


    Schwalbenclub Neuss-Weckhoven!!!

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun schon recht lang Zeit im Besitz einer zauberhaften Schwalbe (ich glaube, es ist eine KR 51) bin, die mir geschenkt wurde und ich sie gern diesen Sommer fahren würde, habe ich mich auf die elendige Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt in Köln gemacht. Alle hier genannten Adressen und Nummern habe durchprobiert, aber niemand will sich an meinen Vogel heranwagen. Begründung: Zu aufwendig, keine Garantie möglich... etc....
    Leider traue ich mir selbst nicht zu, die Schwalbe wieder in Gang zu setzen :roll: .
    Es muss einiges gemacht werden, wozu z.B. ein Zündschlosswechsel, neue Bereifung, Sitzbefestigung, Kontrolle der Kabelbäume etc. zählt...
    Grob gesagt, sie muss komplett überholt werden, da sie 6 Jahre in einem Garten stand...


    Wer kann mir helfen ? Ich suche jemanden, der sie mir wieder in Gang setzt oder sie vielleicht als Ersatzteillager abkauft. Natürlich müsste sich derjenige das Teil mal angucken. Ggf. können wir dann über einen Preis verhandeln.
    Wer Lust und Zeit hat, möge sich bitte melden.
    LG, Tina

  • Hallo Tina
    Ein Schwälbchen hat nicht im Garten zu stehen!!! :( Sie gehört schön warm ins Nest. Oder viel besser noch auf die Strasse. Sie ist dir anvertraut worden, das ist schon ein privileg. Willst du denn nicht das zauberhafte feeling des Schwalbefahrens geniessen?
    Ich versteh nicht, das sich da keiner dran wagt. Die Kölner Fraktion ist doch bestimmt fit.
    Aus welcher Ecke Kölns bist du denn? Eventuell kann ich ja mal schauen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Mein Vater hat vor einiger Zeit eine Schwalbe "angeschleppt",aber leider fährt sie nicht... Allerdings kann mir keiner so genau sagen warum eigentlich nicht. Leider habe ich aber selber vom Schrauben im Allgemeinen und Schwalben im Besonderen recht wenig Ahnung. Ich würde sie nur gerne ans fliegen kriegen. Vielleicht kann sich ja mal jemand das gute Stück ansehen und eine Diagnose abgeben. Oder mir einen Tip geben, wer das Rund um Kerpen kann.... Denn wie gesagt, fahren kann ich sie nicht und der Transport wäre etwas umständlich... Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super!
    mfg Katrin

  • Hallo Katrin


    Schade mit deiner Schwalbe. Wenn dein Daddy so was anschleppt, soll er auch zusehen das sie läuft! lol´! :smile:
    Warum sie nicht läuft, könnte ich dir bestimmt sagen.....
    Kerpen ist für mich hier etwas weit, ich häng auf der anderen Seite der Landkarte in Burscheid zwischen Köln und Remscheid. Vielleicht kann dir jemand der Niederrheintruppe weiterhelfen. Wäre doch echt schade um das Schwälbchen!


    Grüsse
    Thomas[/u]

  • Hi,


    komme aus dem Kölner Süden...quasi in Zollstock zu Hause und würde mich auch gern mal auf einem Treffen blicken lassen...wenn ich meine Schgaltung im Griff habe !! Wäre gern dabei ??? Gibts Pläne ??? Vielleicht können wir als Kölner, Rheinländer und Leute der näheren Umgebung mal E-Mail-Adressen austauschen und einen unkomplizierten Verteiler aufbauen !!!


    Gruß
    Sascha


    s.kiskalt@web.de

  • Hallo zusammen
    Sven: Danke für die mail. Was das da oben soll ist mir jetzt auch nicht klar. Zweimal dasselbe?
    Vielleicht ein Fake oder so. Kölner eben :rolleyes: (Ja, ja ich nehms zurück)


    @ Sascha: Treffen gestalten sich immer irgendwie schwierig. Mir ist nicht bekannt, das da in Köln was Simsonmäßig abläuft. Obwohl unheimlich viele Simmen an den Straßenecken rumstehen. Ist aber vielleicht auch alles geheim, wer weiß? Schau mal im Tread Remscheid-Lennep. Da soll am 1. Mai was ablaufen. Werde wohl auch dabei sein. Dann ist da ja noch der Sven und seine Leute aus Neuss. Und am Niederrhein gibt es wohl auch eine Truppe.
    Wir können uns auch mal treffen, ich bin in Burscheid unterwegs.
    Obwohl das schreit ja geradezu nach einem kleinen rheinischen Treffen irgendwo in der mitte. Wie siehts aus Sven? 1. Mai?

  • Hallo Leute,


    erstmal 1000 Dank für die Rückmeldungen auf mein Posting.
    Trotz der privaten Unterstützungsangebote, habe ich mich zusätzlich nochmal auf die Suche nach einer Werkstatt in Köln gemacht, und siehe da, ich bin fündig geworden und lasse euch natürlich gern an dieser Erkenntnis teilhaben:


    Unter http://www.rollerklinik.de findet Ihr die Schrauberlinge, die auch Schwalben reparieren. Ich hab bislang nur mit dem Inhaber telefoniert, der mir sehr nett und zuvorkommend erschien... :bounce:


    Ich werd meinen Vogel in Kürze dort abliefern und sollte ich mir daraufhin ein besseres Urteil bilden können, poste ich nochmal eine "Bewertung"... :D


    LG, Tina

  • Tach Kölner!
    Ich wohne zwar nicht direkt in Köln, aber Leichlingen ist ja ganz in der Nähe. Bin für ein Treffen mit fachkundigen Schwalbenprofis immer zu haben.


    Grüße!

  • Hi
    Wie Leichlingen?
    Da gibts Schwalben?
    Bin in Burscheid unterwegs.
    Bin fachkundig.
    Oder was?
    Meld dich mal.


    Hey sven, wann sehen WIR uns mal?


    Thomas

  • Tja mein Freund HEUTE waren wir am Hariksee nähe Brüggen, Niederkrüchten mit den Schwalben. Sag mir wann du Zeit hast und wir können uns gerne mal Treffen. :D


    Würde mich mal freuen dich kennen zu lernen.



    MFG,


    Sven Müller

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hey sven wir haben die selbe anzahl postings hier. Nur so.
    Meld mich , sobald ich neue termine hab.
    Wann macht IHR ein treffen in weckhofen???
    Wo zum Teufel ist "Niederkrüchten"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!