Kölsche Schwalben

  • @pauzi: nein, habe nur eine. Rot mit gelben Felgen. (War nicht mein Verdienst!) Die die du meinst hab ich auch schon mal gesehen, wohne ein paar Meter weiter, aber schon seit längerem stehen die da nicht mehr. Dachte schon mal das es ein Händler ist oder so. Die sahen immer etwas demontiert aus...


    Treffen Sonntags ist super! Aachener Weiher ist ein schönes Plätzchen und schön zentral. Kann man sich direkt ans Wasser und neben die Schwalben sezten. Das Wasser ist allerdings nicht so toll...


    Gruß Koch

  • Tach zusammen,


    wollte mich nur kurz zu Wort melden.
    Wohne auch in Kölle (51069 Dellbrück) und teilweise im
    Oberbergischen (51789 Lindlar).


    Bin auch für ein Treffen zu haben. Zur Zeit fliegt sie allerdings
    nicht, arbeite aber dran. Ich werfe zwischendurch mal nen Blick ins
    Forum und verfolge was sich hier tut.
    Wenn Schwalbi wieder will, bin ich dabei.



    Che

  • Hi
    Bei brauchbarem Wetter will ich am Sonntag mal am Rudolfplatz reinschauen. Mal sehen was da so los ist. Will so gegen 15.30 Uhr da sein. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei.
    Oder geht was am Aachener Weiher?


    @ Moelli: Machen wir doch einen Treffpunkt aus,den du kennst.


    Gruß
    Thomas

  • Diesen Sonntag kann ich nicht ! Aber nächsten Sonntag wenn das Wetter mit macht komme ich mit meiner Schwalbe nach Köln ! Ich kenn mich zwar nicht so gut da aus aber ich werde es finden ! Ich brauch nur die Straße und vielleicht noch den Stadtteil . Aber die Uhrzeit könnten wir beibehalten.Grüß Moelli

  • Hallo Kölner !!


    Hier ist noch eine Schwalbe !! 51109 Köln-Brück !!


    Mir fehlen noch ein paar Ersatzteile und irgendwie raffe ich das mit dem (meines erachten zu langem) Starterzug nicht, aber das Moped läuft.


    Wenn sich was Trefenmäßiges tut oder so, bitte mal melden.

  • Tach Kölner Schwalben,


    ich verkaufe mein Schätzchen: Schwalbe KR51/2 E, Bj. 1981.
    Standort Nähe Ebertplatz. Dunkelblau. Muss aber was dran geschraubt werden.


    Bei Interesse einfach melden. Ich schicke dann Fotos oder man kommt mal vorbei zum gucken.


    Gruß,
    Fox

  • Tach!
    Weiß nicht genau ob ich hier richtig bin?
    Habe ne S50 B1 und wollte mal fragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann. Sie will einfach nicht anspringen. Ich habe jetzt schon mit mehreren mal nachgeschaut und wir gehen jetzt mal davon aus das die Zündung neu eingestellt werden muss aber sicher sind wir uns nicht. Wir hatten sie einmal an bekommen, aber als ich das Gas weggenommen habe ging sie wieder aus. Und jetzt will sie nicht mehr, obwohl der Motor es immer wieder versucht, er ist immer kurz davor. Wollte es mal mit ner neuen Zundspule versuchen, und ner nuen Zündkerze. Wenn mir einer Helfen kann oder mir ne Werkstatt nenen kann wo man sich mal melden kann bitte schreiben.


    Gruß Stefan ;(

  • Jodden Tach auch,
    ich möchte mich auch mal bei euch einreihen, komme aber eher aus Bonn, aber da gibts ja kein Forum!
    Fahre ne KR 51/2 in 80er Jahre Mettalic Rot Bj. 80!
    Macht ihr auch Treffen?


    53340 Meckenheim

  • Hallo hier ist anne. Ich habe auch eine Schwalbe (KR 51/2) seit einiger zeit. Bin mit ihr zusammen von Berlin nach Köln gezogen vor einem Jahr. ich habe heute auch ein wenig versucht an ihr rumzuschrauben (leider ging mir mit dem umzug auch ein fachkundiger schraubender ostberliner verloren) und habe das eine Problem zwar behoben aber ein weiteres verursacht. Ich bin schon seit einiger Zeit nach der Suche nach jemandem in Köln, der sich mit schwalben auskennt.
    Seit gerade tropft jedenfalls öl von der Ölschraube nach untern. Habe eine neue Pappdichtung in den Motordeckel gesetzt, aus dem auch der Kichstarter rauskommt, habe die alte Dichtung aber nicht rausgenommen, weil die so unglaublich festgepappt war. Meint ihr, das was das problem? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich hänge sehr an meiner schwalbe und das mit dem Öl nervt sehr! Ich wohne in braunsfeld. Meine Schalbe fährt aber.
    Grüße von anne

  • Hallo! Wir haben einen Club gegründet in Neuss!


    Meldet euch doch mal wir machen jeden Monat eine Versammlung würde mich freuen wenn Ihr auch dabei seit.


    Im Sommer machen wir auch Touren!!


    MFG, Sven Müller

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • So Leute,
    seit letztem Jahr bin ich auch wieder flügge!
    Meine Schwalbe steht meist vor meiner wohnung in ehrenfeld.Wird im Moment von mir neu lackiert, welche farbe, da bin ich mir noch nicht so sicher...der alte lack ist aber schonmal runter.
    Wie siehts aus, lust auf das ein oder andere Treffen??


    Grüße Tomtegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!