Kölsche Schwalben

  • Niederkrüchten ist kurz vor Roermond bzw. Venlo. Also eigentlich genau kurz vor der Holländischen Grenze!


    War ein Suuuuuper Treffen heute echt Klasse. Unterwegs haben wir sogar noch einen Schwalbefahrer gesichtet.



    Hast du eigentlich Bilder von deiner Simme???


    MFG, Sven

  • hallo


    ich habe mir auch vor kurzen ne schwalbe gekauft, meine erste, und bin nun dabei, die einigermaßen fahrtüchtig zu machen. wenn es soweit ist, dann bin ich auch bei touren am start!


    Haegar


    die schwalbe steht zur zeit noch bei meinen eltern in dabringhausen. haste mal lust vorbeizuschauen? ich bräuchte mal nen fachkundigen blick, der mir sagt, was noch zu tun ist, was fehlt etc. zur zeit springt sie zwar an, geht dann aber wieder aus. ich vermute, das der vergaser falsch eingestellt ist oder die zündspule ein paar faxen macht. hinzu kommt, dass die elektik mal überholt werden müsste und ich da etwas aufm schlauch stehe....


    das ist ne kr 51/1 k aus dem jahre 78. ich schicke dir mal meine handynr via pn.


    gruß, shiggy.

  • Hi
    Sven: Ich kann dir was schicken, dauert nur etwas. Lass uns doch mal ein kleines Treffen in der Mitte organisieren. Nur so zum "Kennenlernen". Vielleicht kommt ja noch wer mit.


    shiggy: Kann mir dein Moped gern mal anschauen. Dabringhausen ist ja nicht weit von mir. Kann ich dann mit einer kleinen Tour verbinden. Mail mir doch mal. Wenn das Teil läuft, bist du doch schon auf der sicheren Seite.

  • moin


    Haegar: heute werde ich mich wieder auf den weg machen ins bergische. wie schauts aus bei dir? haste lust ein kleines türchen mit deiner simme zu machen? Würde mich freuen, wenn ich dich an diesem wochenende auf meinem landsitz begrüßen könnte. 0160/98045327


    grüße,


    shiggy

  • @ Haeger:


    Na und wie siehts aus mitm Treffen. Gestern auf unserer Versammlung ahben wir besprochen, dass wor nächsten Monat auf jeden Fall eine Tour nach Bad Münstereifel machen!


    Also wenn du Lust hast kannst du dann gerne mitfahren!


    Vielleicht können wir zwei oder evtl noch andere uns auch schon einmal vorher Treffen!



    MFG, Sven

  • @ Haeger:


    Na!


    Und wie geht´s ??? Habe schon lange nichts merh von dir gehört!


    Also bald planen wir unser Treffen. Gebe dir aber noch genaustens bescheid!!


    @all:


    Aus organisatorischen Gründen kann ich den genauen Termin für den Ausflug nach Bad Münstereifel nicht nennen!!!


    Der genaue Termin wird aber noch früh genug bekannt gegeben!



    Weitere Informationen finden sie unter:


    http://www.Schwalbenclub-Neuss.de



    MFG,


    Sven

  • Hallo zusammen,


    wir wollten kurzfristig eine kleine Tour bei dem netten Wetter in und um Köln morgen früh planen / organisieren !!


    Treffpunkt um 10.00 Uhr in Köln in der Rhöndorferstr. ( Klettenberg / Sülz ) am Plus - Markt Parklatz - wie und wo es hingeht ist kurzfristig abzustimmen !!!


    Derzeit sind wir zwei - freuen uns auf Euch !!!


    Gruß
    Sascha und Eddie

  • Simson wombat


    Hi,


    hole meine KR 51/1 übermorgen (Mitttwoch) ab und wäre dan eigentlich auch bereit für ein Treffen. Wohne Nähe Melatenfriedhof in 50931Köln-Lindenthal


    Vielleicht sollten wir aber noch warten bis es wärmer ist, dann kommen vielleicht mehr.


    Ansonsten wäre der Aachener Weiher ein schöner Treffpunkt, da kann man bis in den Park fahren und dann ggf grillen oder Biergarten, wenn es, wie gesagt was wärmer ist.


    Also wer hat noch Interesse?



    :smokin::smokin::smokin:

  • Wenn du den Bahnhof Ehrenfeld meinst, dann sind das die beiden von meiner Freundin und mir...Eine Himmelblaue 51/2 und eine dunkelblaue 51/1...Gestern die erste Tour gemacht, einfach himmlisch, wieder rum zu brummen...;-)

  • Hallo?!?!
    Ich gebe zu, daß ich nur die erste Seite und die letzten paar Beiträge dieses Themas gelesen habe....aber das reicht mir doch völlig *freu*
    Ich hab nur Barbarossaplatz, Chlodwigplatz und alles andere was mir aus meiner Heimat so bekannt vorkommt gelesen.
    Bin überrascht soooo viele Schwalben im Kölner Raum "gefunden" zu haben.
    Die Jungs von den o.g. Plätzen kennen sicher Eifelstrasse und Duffesbach....dazwischen liegt die Burgunderstrasse.....da bin ich groß geworden.
    Dummerweise bin ich vor knapp 20 Jahren weggezogen und wohne heute in Stolberg bei Aachen.
    Also mal eben Treffen geht nicht,- es sei denn ich hab die Schwalbe endlich fit und packe sie auf den Anhänger....aber bis dahin wirds sicher noch Sommer.
    Ich kann Euch jedoch anbieten Teile aus dieser Region (Großraum Aachen/Eifel) zu transportieren falls ihr mal was bei ebay oder so einkauft.....ich bzw meine Frau - einer von uns eben ist jede Nacht in Köln (zuvor auch in Düsseldorf) - wenn Ihr was organisiert bin ich gern bereit die Sachen einzufangen und Euch vor die Tür zu bringen.
    Ihr müßtet lediglich für eine nächtliche Annahme sorgen da wir Zeitungen transportieren und dies geschieht bekanntlich nunmal Nachts.
    Wenn`s ganze Roller sein sollen gehts nur in der Nacht von Freitag auf Samstag...dann hab ich nämlich den Anhänger dabei....ansonsten sind wir recht flexibel.
    Bevor Ihr nach den Kosten fragt: Generell sage ich mal nix soll`s kosten - wenn ich Riesenumwege machen muß wäre ne kleine Spritbeteiligung fällig ansonsten nen warmen Händedruck un jut iss ;-)


    Also bei Bedarf einfach melden!
    Grüße
    Micha

  • Hallo Leute,
    ich besitze neuerdings ne Schwalbe KR51/1. Die habe ich mal komplett auseiander genommen......Na ja, das Übliche. :shock:
    Kann mir vielleicht jemand bei der Elektronik helfen????????Würde zu gerne bald D Damit losbrausen.
    Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde.


    Gruß, roteschwalbe


    P.S.:Bin ich eigentlich die einzige Frau hier? ;(

  • Zitat von roteschwalbe

    Hallo Leute,
    ich besitze neuerdings ne Schwalbe KR51/1. Die habe ich mal komplett auseiander genommen......Na ja, das Übliche. :shock:
    Kann mir vielleicht jemand bei der Elektronik helfen????????Würde zu gerne bald D Damit losbrausen.
    Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde.


    Gruß, roteschwalbe


    P.S.:Bin ich eigentlich die einzige Frau hier? ;(


    Hallo,


    wenn Du nicht weiter kommst dann könnte ich Dir Helfen.
    Melde Dich einfach bei mir mit einer PN.


    Gruß hotoyo

  • Hallo Zusammen,


    ich wohne auch in Köln (Longerich) leider bestize ich keine Simme, bin aber schwer auf der Suche.
    Kann mir vllt. einer weiterhelfen? Finde einfach nichts. Möchte gern ne KR51/2 oder eine S51 B. Immoment habe ich gar kein Fahrzeug, dementsprechend bin ich nicht sehr Mobil. Am besten wäre es natürlich fahrbereit.
    Ich weiss es gehört eigentlich zum Flohmarkt, da habe ich auch schon ein Inserat aufgegeben, aber ich habe mir gedacht ich frage direkt Leute aus der Umgebung.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!