Kuplung Einstellen!!

  • Hallo


    kann mir einer helfen ich möchte meine kuplung nachstellen habe die beschreibung aus dem FAQ,kann mir einer fotos schicken wie es unter dem deckel aussieht möchte nichts verkert machen und irgendwas ausseinanderfudel, was ich nacher nicht mer zusammen bekomme:D :))


    meine e-mail


    christian--kuehl@onlinehome.de


    danke im vorauss chrise:bounce:

  • also fotos brauchste da keine. das ist echt ein kinderspiel.
    kontermutter lösen und nach gefühl die madenschraube rein oder rausdrehen. du merkst am kupplungshebel wie weit du drehen musst.
    einfach probieren. viel falsch machen kannst nicht.
    nur auf keinen fall vergessen, die kontermutter wieder fest anzuziehen!! ;)

  • Hi


    ok ich habe es versucht aber wenn ich den deckel abschrauben will dann leuft mir ja das ganze getriebeöl rauss oder habe ich den verkerten deckel abgeschraubt? ich habe null ahnung davon bitte um hilfe!!;( ;( ;(

  • Hi


    ok ich habe es versucht aber wenn ich den deckel abschrauben will dann leuft mir ja das ganze getriebeöl rauss oder habe ich den verkerten deckel abgeschraubt? ich habe null ahnung davon bitte um hilfe!!;( ;( ;(

  • Hi


    ok ich habe es versucht aber wenn ich den deckel abschrauben will dann leuft mir ja das ganze getriebeöl rauss oder habe ich den verkerten deckel abgeschraubt? ich habe null ahnung davon bitte um hilfe!!;( ;( ;(


    Gruß Chrise.:bounce:

  • also soviel ich weiß is das richtig das dir das öl entgegen kommt, sonst hättest du zu wenig drauf. entweder du neigst das moped zur anderen seite oder du lässt das getriebeöl ab und tust es hinterher wieder drauf...
    bei der gelegenheit: wenn die kupplung nur noch knapp packt, muss die madenschraube dann rein oder rausgedreht werden?! *grübel* rein oder?!?

  • ach ja, noch ne frage aus dem bereich: mein 2. gang rutscht öfters raus, meißtens zum dritten hin... welche von den schrauben oben auf dem motor muss ich verstellen, in welche richtung?

  • passiert bei meiner KR51/1 Bj.69 auch öfters.beim schalten in den 2. rutscht der 3. gang rein. habe schon versucht die schaltung einzustellen mit den beiden schrauben auf dem motorblock.bisher ohne rfolg. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. passiert ja auch nicht immer.

  • passiert bei meiner KR51/1 Bj.69 auch öfters.beim schalten in den 2. rutscht der 3. gang rein. habe schon versucht die schaltung einzustellen mit den beiden schrauben auf dem motorblock.bisher ohne rfolg. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. passiert ja auch nicht immer.zuerst die beiden kontermuttern lösen die oben links auf dem motor neben dem vergaser sind und mit einem schlitzdreher die schrauben etwas nach ausen drehen. danach legst du bei stehendem motor den 1. gang ein und hälst die schaltwippe nach unten gedrückt.wärend des haltens drehst du die hintere schraube bis zum leicht fühlbaren anschlag rein(vorsicht,ist nur ein ganz leichter gegendruck zu fühlen).mutter kontern.dann legst du den 3. gang ein und hälst ihn nach unten gedrückt und drehst die vordere schraube bis zum fühlbaren aufsetzen rein. mutter festziehen. sollte klappen.
    gruß christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!