• hallo,
    meine duo ist so höllisch laut, daß einem nach jeder ausfahrt tierisch die ohren klingeln.
    Ein kumpel hat einen sehr leisen auspuff an seiner s51, weiß aber nicht von welchem fabrikat oder so und will mir den auch nicht geben.


    könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • ...ein Duo is aber von Werk aus tierisch laut... zwar is da der gleiche Motor drin, wie bei einer Schwalbe, jedoch sitzt man bei einer Schwalbe weit über dem Motor und nicht direkt daneben...
    Ansonsten:
    - Dichtungen am Auspuff überprüfen
    - Ansauggeräuschdämpfer auf dichtheit überprüfen
    - Gummibuchse zwischen Anssauggeräuschdämpfer und Vergaser auf Dichtheit prüfen.
    - 1:33 Tanken und evtl noch Bleizusatz reinkippen.
    - Oropax benutzen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    1:33 oder 1:50 hat nix mit der lautstärke zu tun...


    nur mit dem Lager an der Kurbelwelle!


    und warum Bleizusatz??? Das wird dadurch auch nicht leiser..!


    MfG


    Tobias

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:
    der ganze Motor läuft mit Bleizusatz einfach ruhiger... kannste mir glauben. Und wenn Du einen Motor ohne Öl fährst, wird das auch lauter... deswegen 1:33...



    Was ? Bleizusatz! Dat is doch bestimmt nicht original !
    Wozu eigentlich Bleizusatz ?


    Motor ohne Oel fahren ! Das steht auch nicht im Handbuch.


    Jetzt aber zum Thema :


    Auspuff :


    Ich würde einfach mal schauen, ob der Geräuschdämpfer im Endtof ist.
    Desweiteren fummeln viele Leute am Loch des Endstückes herrum. Aufbohren und so. Dadurch wird das Teil meist auch etwas dumpfer.


    Mit 2 taktigen Grüße
    Warze

  • Das Öl Geraüsche dämpft stimmt scho. Nur wieviel 1:50 auf 1:33 ausmacht weiß ich net.
    Ich weiß nur, das ein bBekannter mal mit seinem Benziner den Rasen gemäht hat und des Ding immer lauter wurde. Unbeeindruckt hat er den Rasen fertig gemäht und siehe da, es war kein Öl mehr drinn.
    Da sieht man mal wieviel sogar Motoren von 150€ Rasenmähern aushalten.


    MFG Benjamin

  • Is es ein Originalauspuff oder so ein Billiger nachbau? weil so weit wie ich weiß sind die nachbauten meist sehr laut! ansonsten wie gesagt mal Dichtungen prüfen, Schalldämpfer Prüfen und Auspuff auf eventuelle durchrostung Prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!