Bochum oder Umgebung

  • Moin auch,


    bin ein junger simson fahrer aus Herne. Fahre eine der letzten aus dem werk gekommenen Simson Spatz MSA50.


    Und wenn sich hier wirklich immer noch welche aus der umgebung herrumtreiben und sich melden wuerden waere das schon mal echt cool. Dann koennte man wirklich mal was machen.


    Gut fuer mich kommt sowas in naester zeit sowiso nicht in frage da ich ne weile in den USA bin aber man kann ja trotzdem schonmal kontakt aufnehmen.


    Liebe gruesse


    Marcus

  • Ja ob ich dich getroffen habe weiss ich auch nicht.
    Den typ den ich damals traf mueste so im studenten alter gewesen sein. Wir sind beide angehalten um zu quatschen da ich sein moped gesehen habe und er meins auch sofot erkannt hat. Was mich allerdings sehr verwunderte da ich ein sehr sehr sehr seltenes stueck habe das eigentlich kaum einer kennt. Naja seine Schwalbe war auf jeden fall noch nicht ganz fertig sagte er. Ich meine mit den blinkern felte noch was z.b.
    Naja, what ever.


    Deine Schwalbe sieht auf jeden fall richtig klasse aus. Ist echt ein schoene stueck.

  • Hallo zusammen,


    bin ein Bochumer Frischling in jeglicher Hinsicht.


    Mein Schwälbchen ist heute angliefert worden und dies ist auch mein erster Beitrag hier im Forum. :-D


    Die ersten Runden waren echt geil, aber nun werd ich erstmal ne Menge hier im Forum lesen müßen, damit die gute auch noch lange hält.




    Manolo

  • Mooin


    hier meldet sich nun ein schwalbe-fahrer aus Essen-Südviertel


    hab ne KR51/1 bauj. `71, fast alles noch im original, für nen appel und nen ei bekommen .
    Fahrtauglich , angemeldet is sie . ich warte nur noch auf Ersatzteile (Vergaserteile). dann gehts wieder auf d. bahn damit




    Würde mich freuen , den einen od, andren ausm Ruhrgebiet zu treffen z. fachsimpeln etc.



    Gruß v.Uwe aus Essen

  • soo hier nun schon mal nen Foto meiner schwalbe


    hat noch das Zigarren-endstück am Auspuff Vorderreifen noch aus der DDR-zeit EVP 30.00 DDR-mark


    muß nur ein wenig aufgemöbelt werden , hat laut vorgänger über 2J nur rumgestanden , war noch DDR-zündkerze drinne
    1.tacho. (tacho-stand bei Kauf 17790 km) 1. Motor(läuft wie ne Eins)



    bis denne

  • Hm, also irgendwie passiert da wohl nix in der Richtung :-(


    :roll: Bleibt einem ja nix andres übrig, als alleine auf Tour zu gehn :roll:


    Hab zB vor am Do 15.5. mal quer durchs Ruhrgebiet zu knattern .



    naja, viell. sieht man sich ja mal :-D




    Lg Simme_68

  • Hallo alle zusammen.
    Nachdem ich vergeblich versucht habe, meine Schwalbe ans Laufen zu kriegen, X( hoffe ich hier jetzt jemanden zu finden, der mir dabei helfen kann. Die Schwalbe steht in Dortmund.
    Es müsste doch jemanden geben, der in der näheren Umgebung beheimatet ist und mir helfen kann, oder sagen kann, wo ich Hilfe finde. :D
    Es wäre zu schade, wenn das Schwälbchen (Halbautomatik) auch diesen Sommer nicht fliegen könnte. ;(
    Vielen Dank schon einmal im Voraus, Peter

  • Ja hallo,


    hat ja auch lange gedauert!?
    Die mit der ich derzeit in RE und Umgebung unterwegs bin (51/1) ist blau.
    Ich war jetzt die letzten Wochenenden viel mit dem Vogel unterwegs. Wie siehts denn mal mit nem Erfahrungsaustausch beim Bierchen aus?
    Ist nicht jetzt am WE auch irgendwo im VEST so'n Teilemarkt?


    Elbemoench

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!