Zwei-Stufen-Vergaser?

  • Moin, Gemeinde!


    Habe jetzt einen neuen Kolben-Zylindersatz!
    Und siehe da! Auf den ersten paar Kilometern vorsichtigen Einfahrens:


    Bis zum mittleren Drehzahlbereich zieht sie GAR nicht.


    Und dann plötzlich "macht sie auf" und entwickelt richtig Kraft! (Die ich aber noch nicht brauchen kann --> Einfahren....


    Ist das die Vergasereinstellung meines 16N1-12 ? Liegt das evtl. daran, dass das Leerlaufgemisch ZU FETT ist und sie "ertrinkt", bis die Gemischversorgung hauptsächlich von der Hauptdüse kommt?


    Wer hat einen Tip? (Quacks? :D )


    Der dankbare Donnes
    aähh Ker krankbare Konnes

  • ....bäääähhhääääää!
    Was hab ich Euch getan....?
    Warum krieg ich keine Briefe.....(*schluchz*)


    Naja, werde ich wohl stark sein müssen und da durch.... (*schneuz*)


    Konnes ;(

  • Ich weiß nun nicht, wie extrem der "Bumms" ist, aber generell ist es besser, die Einstellung zu fett haben, als zu mager. Gerade dann, wenn der Motor eingefahren wird. Welches Gemisch verwendest Du?


    Gruß!
    Al

  • -Gemisch ist 1:33, wie im Buch befohlen.
    -Leerlauf läuft, aber die LGS habe ich auf Rat nur ca. 1 Umdrehung draussen. Der stabile Lauf kann doch aber eigentlich IMMER mit Hilfe der Kolbenschieberschraube erreicht werden, oder?


    Dass sie zu fett läuft, glaube ich auch (ein Blick aufs Kerzengesicht wird es mir in ein paar Km verraten), aber warum fängt sie so stark an , zu ziehen, sobald sie in etwas höhere Drehzahlen kommt? Das ist zwar erfreulich, aber bedarf einer Erklärung.....


    Konnes :)

  • Konnes,


    ist schon richtig, dass Du einen stabilen Leerlauf mít der Kolbenschieberanschlagschraube erreichst. Aber dann dreht der Motor garantiert viel zu hoch.


    Also: Motor zum stabilen (aber zu hohem Leerlauf) bringen. Dann mit der Leerlaufgemischschraube (die Waagerechte) auf höchste Drehzahl bringen. Dann die schräge Schraube wieder raus bis der Motor gerade noch rund dreht.


    Quacks der ältere


    PS: Eventuell die "Naddel" eins tiefer hängen. Danach brauchst Du eigentlich nur mit der schrägen Schraube korrigieren. Sollte am Leerlaufgemisch nichts ändern.

  • @ Also während der 500km EInfahren die Naddel auf "fett" stellen, richtig? Das nimmt mir dann Leistung, sorgt aber für keine Überhitzung des jungfräulichen Zylinders....oder?


    Also mach ich die Vergasereinstellung wie sonst auch! Ich hatte gedacht, ich sollte auch den Leerlauf eher fett einstellen.....


    Konnes


    ...der doch nur alles schön richtig machen will, damit die Kampfschwalbe gut gerüstet an die Sommerfront fliegt...

  • @ Quacks


    Na denn!
    Dann stell ich den Leerlauf auf normal ein, hänge die Nadel evtl. noch eine Kerbe runter und fahr einfach ganz gemächlich den Ganter ein...


    Danke erstmal für den Rat!


    Konnes :)

  • hey konnes, dich gibts noch! warum kommst du nicht do 20.00 uhr mal zum alex(oder halt später zu dem pizzeria-imbiss "bambino"[dieser ddr-holz-verkaufsstand] danziger ecke prenzlauer) ...wollte doch sooo gerne mal deine kampfschwalli sehen... :(
    ausserdem ist es schade, das du nicht mit in suhl warst. aber vielleicht machen dir ja die vielen bilder appetit auf suhl 2005 :D


    greetz


    troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!