Bekomme sie nur durch anschieben an!!!

  • Hallo.


    Ich bin seit einigen Tagen im Besitz einer S51. Sie ist eigentlich immer gut angesprungen. Aber heute wollte sie nicht mehr. Ich kann treten was das Zeug hält. NICHTS!!! Nur wenn ich sie anschiebe bekomme ich sie an. Das kuriose ist, dass wenn ich dann im Stand Vollgas gebe, sie dann Vollgas läuft (0,5sek) und fast wieder aus geht, dann wieder Vollgas usw. Das geht ungefähr 1 min so. Wenn sie warm ist, ist es kein Problem sie an zu bekommen. Wo liegt das Problem. Bitte aber einfach erklären, wie gesagt, ich habe sie erst seit einigen Tagen und ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Was ich aber sagen kann ist, dass die Kerze in Ordnung ist. Und wenn ich mit ihr fahre habe ich null Probleme. Dann war es in den letzten Tagen so (wo sie noch richtig lief), wenn der Motor noch nicht warm war und ich den Choke aus gemacht habe, ging sie aus. Und umgekehrt. (Motor warm, Choke an, Motor fing an zu stottern). Wenn ich aber jetzt den Choke betätige passiert nicht. Sowohl wenn sie warm ist auch wenn sie kalt ist.

  • Moin, Kalter Junge 2000


    Benutzt Du beim Starten den Choke?
    Wenn nicht, lässt sich Dein Antritt-Problem leicht erklären!
    Wenn der Motor kalt ist, braucht er zum Starten ein sehr fettes Startgemisch --> Choke


    Ich fahre auch immer die ersten paar hundert Meter mit halb gezogenem Choke und nehme ihn dann zurück, sobald die Simme langsam warm wird.


    Ansonsten musst Du evtl. wirklich was am Vergaser machen, aber ich tippe auf Choke-Nichtbenutzung... (hab ich nämlich anfangs auch falsch gemacht :rolleyes: ) Merke: Selbst bei Vollgas kommt beim Antreten nicht genug Sprit in den Zylinder... --> Choke


    Konnes

  • Ich ziehe ja den Choke. Ich bin sogar (nach dem anschieben) die ganze Zeit mit Choke gefahren. Ich habe es gar nicht gemerkt, dass ich ihn gezogen habe. Früher war es so, dass sie dann angefangen hat zu ruckeln, wenn ich mit Choke gefahren bin. Dann habe ich ihn aus gemacht und lief dann ohne Probleme. Der Choke zeigt bei mit jetzt keinerlei Wirkung mehr.

  • ...und wenn Du wirklich mit choke fährst, dann kommt eben kein Benzin mehr durch Deine Hauptdüse --> Reinigen


    ...aber ist denn Dein choke-zug noch ganz? Kommt der choke-kolben denn noch hoch, wenn du den choke-hebel nach rechts ziehst?


    ...beim rumspielen am choke müsstest du nämlich - auf jeden Fall im Leerlauf - was merken (Mopped geht aus)


    Guck nochmal den Bowdenzug an und schreib, ob der noch ganz ist.


    Gruss,
    Konnes


    ...choke...choke...choke...choke...choke...choke...choke - so klang mein Trabbi immer :D

  • genau mein reden, klingt irgendwie nach dreck im vergaser. nache deinen vergaser sauber und kontroliere was das für ein schmutz im vergaser ist. sind es rostkrümel, dann musst du noch den tank entrosten (evtl. lassen).
    da du einen 16N1 vergaser hast ist das auch nicht zu schwer den dann genau nach tabelle wieder einzustellen. der 16n3 wäre schwieriger.


    gruß opi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!