2takt-Öl Behälter für unterwegs

  • moin
    also ich hab
    ne kaffesahneflasche (von aldi ist die glaub ich )


    ist aus dickem glas 100ml inhalt und son deckel von ner
    Wasserflasche aus glas !


    das ist genau richtig, passt ganz gut mit dem werkzeug in nen kleinen kinderkulturbeutel und den dann unter die bank


    ist aber eher selten, dass ich die flasche nutze !


    hab nen 2 liter kannister denn ich einmal anmischen (kostet dann einmal richitg, reicht aber auch dann 2 monate !



    MFG Bastian

  • hi
    bei wäschefärbemitteln ist meistens ein kleiner fester plastik kanister bei in den man auch 200ml öl einfüllen kann
    und der passt auch locker ins bordwerkzeug ;)

  • Neu im Sortiment sind Trinkflaschen aus Kunststoff von Müllermilch. Die Dinger sind ohne Pfand, klein und handlich. Es passen rund 400 ml rein. Evtl. taugen sie auch für Öl, denn sie haben eine soliden Drehverschluß.


    Wer es ausprobiert, sollte auf jeden Fall die Flasche deutlich als "verseucht" kennzeichnen. :D


    Sind einige Chemiker unter uns? Die Trinkflasche von Müller besteht aus PET. Wie beständig ist das Zeug gegen Chemikalien wie Öl?



    Hier noch einige Informationen zu den Kunststoffen:



    Aufdruck PE (PolyEthylen) oder HDPE
    (HighDensityPE):


    HDPE ist härter und steifer als LDPE, es
    verträgt höhere Temperaturen und ist
    extrem beständig gegen Chemikalien



    Aufdruck: PS (Polystrol), PP
    (Polypropylen)


    sehr öl- und fettbeständig, geringe
    Durchlässigkeit für Wasser/ Sauerstoff.
    Verpackungen für Margarine, Speiseöl,
    Majonäse, Ketchup, Senf, Backwaren,
    Molkereiprod.



    Aufdruck: PP (Poly-Propylen)


    ähnl. dem PE, jed. härter/steifer; erträgt
    höhere Temperat., Öl/Fett-resistenter



    Aufdruck: PET (Polythylenterephthalat)


    ist leicht, steif, fest, bruchsicher,
    aromadicht, durchsichtig wie Glas



    Gruß!
    Al

  • Aldi Nord hat in Niedersachsen neue Behälter für Salatsoßen:





    Aus HDPE; Öl- und Benzinresistent. Einfüllöffnung, Schraubverschluß mit kleinerer Dosieröffnung und Deckel.
    250 ml Kapazität. Mehrfach verwendbar.


    Gruß
    Al

  • Also ich muss sagen, ihr seid schon komische Leute hier. :D
    Wieso kauft ihr euch ned einfach ne Tube 2T-Öl von Stihl?^^
    Ist das beste Öl überhaupt und ne Tube hat auch 100ml.


    An meiner Stammtanke kauf ich das immer, kostet um die 3€.
    Einziger Nachteil is halt, dass die Behälter nicht wiederverschließbar sind, aber dann kauf ich halt gleich 2 oder 3 auf Vorrat, is doch nix dabei.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TheMG

    Also ich muss sagen, ihr seid schon komische Leute hier. :D
    Wieso kauft ihr euch ned einfach ne Tube 2T-Öl von Stihl?^^
    Ist das beste Öl überhaupt und ne Tube hat auch 100ml.


    Joa, wer nen Geldscheisser hat, kann das machen...

    Zitat

    Einziger Nachteil is halt, dass die Behälter nicht wiederverschließbar sind]


    Weiterer Nachteil: Der Plastemist scheuerte bei mir mit der Zeit durch.


    MfG
    Ralf

  • Ich hab auch son 250ml Behälter mit Dosierköpfchen von Aral. Die Tuben ham die nämlich nicht mehr, jedenfalls bei uns nicht. Auffüllen ist zwar etwas schwierig, aber mit ner Spritze auch kein Problem. Hat mich einmal 5€ oder so gekostet und hält nun seit 2 Jahren, ohne undicht zu werden oder durchzuscheuern. Also ich kann die nur empfehlen!

  • Zitat von IFDL

    Also ich habe eine 500ml Flasche mit 25ml-Abmessbecher oben drauf.
    die ist echt sehr praktisch. Nur das Nachfüllen ist lästig:
    Erst die Flasche zusammendrücken, dann messbecher mit 25ml Öl füllen, und diese dann runter schlürfen lassen...bis der halbe Liter wieder voll ist, dauerts ne weile.


    das ding hat mich mal an der Tanke etwa 5-6 € gekostet, zwar etwas übertrieben, für das wenige, qualitativ schlechte öl, aber egal.


    Jepp, hab dasselbe in einem Baumarkt gefunden (bei euch in Deutschland, besser in Freiburg), von LiquiMolly, 250ml Fassungsvermögen mit 25ml Messbecher.


    mfg

  • Zitat von y5bc

    ich kauf den LITER für 6,20 € bei der raiffeisentanke. wer rechnen kann = 10x100ml a 0,62€


    alter verwalter is das teuer. Ich hab heute beim schmierstoffhändler des vertrauens 2,65€/liter(lose) bezahlt.


    lose soll heißen, ich bring das zu befüllende gefäß selbst mit, ist ja kein problem dafür einen 5 Liter kanister zu organisieren.


    Wenn man das fertig abgepackt kauft ist es ein bisschen teurer, da kostet dann ein 5 liter um die 15€, ich habe nur 13,25€ gelegt.

  • Hallo Leute ich weis nicht wieso ihr da so drüber am diskutieren seit also ich habe für meine beiden Schwalben einen kleinen Tank aus Blech zusammen geschweißt der vorne in den kleinen Freiraum am tank kommt dan ein Loch gebohrt,Stahlrohr rein geschweißt dan ein Gewinde drauf geschnitten und vom Rc-Modellbau gibt es ja die Glühkerzenstecker die man aufschrauben kann dan davon oben den Deckel genommen ein bischen gummi zurecht geschnitten rein in den Deckel leider habe ich mir noch nichts überlegt mit ml angaben ich mache das im mom mit einer 50ml Spritze.
    Mfg sven

    Bin mit 15 zum erstenmal Schwalbe gefahren seit dem habe ich mich verliebt!

  • Moin,
    habe gerade ein bisschen im Nest gestöbert, weil für unsere Sommertour auf der Suche nach einem nachfüllbaren Öl-Dosierer war. Die letzten Jahre hatten wir einen wie oben beschriebenen mit, das war aber immer ein ziemlicher Krampf mit dem Nachfüllen(hat zu lange gedauert und musste jeden Tag nachgefüllt werden bei 2 Schwalben).


    Habe dann aber eben die 1 Liter Dosierer von Stihl und noch einer Marke gefunden, sieht echt super aus :) , obwohl er ja wahrscheinlich nicht unter die Sitzbank passt...sonst aber die Lösung aller Probleme :D .


    1. 1 Liter 2-Takt-


    2. RianShop.eu - Stihl Zweitaktmotoren


    Das ist doch mal was.

  • kennt ihr den MTV-VERGASERREINIGER von LM?
    der ist in 300ml- flaschen(metall) abgefüllt.


    son ding mach ich immer voll mit 110ml öl(mit spritzen abgemessen) und dann nochmal 100ml sprit, damit das öl gut flüssig ist. reicht dann fpr 5 liter sprit.
    da muss man nix quetschen, man kanns auf den sprit draufgeben, da es sich dann auch so verteilt und es läuft nichts aus, obwohl es wiederverwendbar ist.


    mfg DJ

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!