Schwalbefan und Bastler aus Raum Fulda

  • hier ist noch einer. habe eine 51/2, 2 51/1 im aufbau und ein duo. zweitakt vorbelastet aber auf 4 rädern (DKW Meisterklasse). seit 1/2 jahr mit vogelvirus infiziert. Wenn hilfe benötigt, gerne bereit (KEINE TUNER). :-D

  • Hallo puffi2702,
    hab gelesen das du aus Fulda kommst...so wie ich auch.
    Hab große Probleme mit meiner Schwalbe.
    1: kein Zündfunke
    2: kickstarter klemmt ab und an
    Bin leider in dieser Hinsicht ziemlich "unbeholfen".
    Hast du da eine Idee we ich die Schwalbe wieder zum laufen bekomme?!!!
    Gruß
    André

  • Es gibt ja doch noch mehr Vogelfreunde in Fulda (und Umgebung).
    Vielleicht kann man sich ja mal in Fulda treffen. Machen Sonntags immer mal kleinere Touren. Wollen jetzt demnächst mal Samstags nach Suhl fahren. Natürlich auf dem Moped!
    Wer Lust hat kann sich ja mal melden.


    Ach ja, tragt euch doch mal alle in die Userkarte ein.
    Erleitert die Sache ungemein.

  • Hoffe hier sind noch welche aus Fulda aktiv habe meine Erna (S51) nachm Winter wieder zusammengeschraubt und warte nur noch auf mein Schild. Hoffe ich finde welche die mich auf ne ausfahrt begleiten und vielleicht auch ne schöne strecke finden komme unsprünglich nicht von hier und will die gegend besser kennen lernen


  • Hallo,
    ich bin auch aus dem Raum Fulda und habe mir im Winter eine kr 51/1 gekauft. Als absoluter Neuling hab ich mich eingelesen und die Simmerringe ausgetauscht (waren undicht, weshalb die Schwalbe nicht gelaufen ist). Hatte jetzt länger keine Zeit, aber möchte gerne die ersten Sonnenstrahlen auf dem Bike genießen. Nur die Verkabelung macht mir noch Probleme, weshalb ich nicht testen kann, ob meine Reparatur erfolgreich war...Nach dem Eingriff dreht der Motor ganz normal und lässt sich auch schalten.
    Gibt es einen Absprechpartner im Raum Fulda, an den ich mich wenden kann und der (am besten natürlich möglichst bezahlbar) mal danach schauen könnte?


    Vielen dank für Antworten :-)

  • Moin Moin
    Als erstes der Motor läuft auch ohne Verkabelung das heißt antreten und schauen ob du das richtig gemacht hast ! Verkabelung ist kein Thema kannst du auch selber machen schalt Pläne gibt es bei google ! Aber wenn du die das nicht zutraust kannst du sich gerne bei mir melden helfe dir wenn du magst !

  • Moin Moin
    Als erstes der Motor läuft auch ohne Verkabelung das heißt antreten und schauen ob du das richtig gemacht hast ! Verkabelung ist kein Thema kannst du auch selber machen schalt Pläne gibt es bei google ! Aber wenn du die das nicht zutraust kannst du sich gerne bei mir melden helfe dir wenn du magst !

  • Wir sind noch am planen. Es wird so Juli-August werden. Der Held ist bestimmt auch wieder (bis zum Ende ;) ) mit am Start.
    Werden so 10 Mopeds sein. Ich sag bescheid wenn was fessteht.


    Gruß Sven


    Ach ja, bevor ich es vergesse...
    Es werden nur original Mopeds mitgenommen!

  • hallöle,


    seit 2 tagen hab ich eine (optisch ziemlich veramschte) kr51/2 (bj 82) in der Garage stehen die sich auf viel gebastel freut. motor läuft, aber mit dem standgas stimmt noch was ganz und gar nicht (dreht viel zu hoch, evtl zu mager).
    hoffe das ich da bald was draus machen kann und würd mich freuen mal die schöne rhön mit den restlichen
    schwalbenliebhabern in und um fulda zu besichtigen.


    beste grüße aus fulda

  • In der Nacht vom Freitag 5.7.13 auf Samstag 6.7.13 wurde meine geliebte Simson S51 B vor meiner Haustür in der Frankfurter Straße 1 in Fulda gestohlen!
    Sie stand im Vorgarten hinter einem Zaun der auch abgeschlossen war.
    Es ist eine rote Simson S51 B 1-4 Kennzeichen VUT 632
    Besonderheiten sind.
    - Rote Schutzbleche
    - Eine Beule an der Tank oberseite links
    - Eine Rippe an Zylinderkopf ist abgebrochen
    - Die Gasarmatur rechts ist olivgrün Lackiert
    - Am Gepäckträger fehlt der obere Bügel
    - Im Mittelkasten ist eine USB Steckdose verbaut
    - Vorn kein Original Scheinwerfer
    - Vorn polierte Edelstahlfelge ; hinten matte Alufelge
    Hinweise bitte unter der Handynummer 01773098820 melden

  • Servus Jungs,


    der Frühling kommt, doch meine Schwalbe fliegt noch nicht ;)


    Wer da, der mir mal bei der Reparatur helfen kann? Von Diagnose bis Einbau brauche ich Hilfe.
    Der Vogel steht im Moment in Fulda/ Haimbach in einer Garage. Als ist trockenes Arbeiten garantiert ;)


    Als ich sie das letzte Mal laufen hatte, ging sie alle 500 Meter aus. Jetzt über den Winter ist was ausgelaufen... unter dem Moped war ne schöne Pfütze.


    Würde mich über Tipps und Nachrichten freuen, wie ich den Vogel wieder fliegen lassen kann.
    Die tatkräftige Hilfe ist mir natürlich auch was wert!


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!