Danke ......... Anke,

  • Startpilot setzt sich überall dort ab wo falschluft entstehen könnte, und "dichtet" ab - also volle Kompression und Zündung. ;)


    Anke, wenn du mal wieder hier bist, kannste dich wirklich ma melden...damit ich auch die von dir gesammelten Karren mal anschauen kann. Achso, ich weiß wo es 2takt-öl-tuben gibt, ich besorg dir mal eine! ;)


    Quacks, wie sieht`s bei euch mit nächstem Wochenende aus?!
    Wollen wir da vielleicht endlich mal irgendwie zusammenkommen und das restliche Bier vernichten?! :D
    Ich hät nächstes WE nämlich zeit...
    Achso...und dann hät ich noch interesse an einem Computerzubehörteil...:D


    Man sieht sich!


    Nils

  • danke, wieder was gelernt. startpilot. wo kriegt man sowas?


    t-shirt von mir liegt auch bei den quacksen. viel spaß mit dem bier :)
    dann kannst du dir ja auch die asylanten angucken.


    so ne tube öl wäre ganz praktisch, das wär prima.


    ich les gerade per mail, dass mein kumpel, der die etz abgeholt und nun in seiner garage stehen hat, sich wieder meinen plastikroller gegriffen hat. warum nimmt der denn nicht die etz??? ;( die arme... wird zeit, dass ich mal wieder nach del komme... mein armes motorrad. vollkommen vernachlässigt X(


    mfg anke

    • Offizieller Beitrag

    Hä?
    Startpilot dichtet ab?


    Ich kenn das eigentlich nur so, daß es halt ein gut brennbares Zeug ist, was man halt durch den Lufi sprüht und so ein zündfähiges Gemisch entsteht.
    Man sprüht das ja auch bei Falschluft-Verdacht auf eine Stelle, und wenn dann die Drehzahl hoch geht(weil die Falschluft-Stelle dann statt Luft das Spray einsaugt), hat man die Stelle gefunden.



    Wie auch immer, Anke, fahr mal mit deinen eigenen Motorrädern! :D



    Gruß,
    Richard, der jetzt eine neue Kette und nen neuen Reifen für die DR braucht...

  • Richy: hey, was soll das denn heißen??? ich fahr doch meine eigenen moppeds, du knalltüte! meinste ich hocke da irgendwo hinten drauf???
    ?(


    vorletztes we bin ich 300 km mit meiner 500er gefahren.
    und pfingsten bestimmt 100 km mit dem roller daheim.
    und mit der schwalbe fahr ich immer ums haus, damit alle nachbarn wissen, dass ich da bin.


    meinste, ich find das gut, dass ich es nicht hinkriege meine moppeds zu meinem jeweiligen derzeitigen hauptwohnsitz zu bringen? X(


    aber wart´s ab, wenn ich erst einmal wieder einen festen wohnsitz hab... dann wird jeden tag mit dem motorrad zur arbeit gefahren
    :D


    TALOON: ich brauch nur das glas für die schwalbe. ich schreib dir nachher eh noch mal ne mail...


    mfg
    anke

  • @fly,


    ich denke schon, dass wir dieses Wochenende Zeit haben.


    Anke,


    Dein Shirt habe ich heute morgen dem Fly "überlassen".


    Franz


    wenn Du uns noch genau sagst, wann Du kommen willst, richten wir uns ein. Je eher desto besser, damit auch Jan planen kann (der wäre sonst evtl. nicht da).


    Quacks der ältere


    PS: Vielleicht können wir die ganze Aktion mit dem Grillen verbinden.

  • ... ich hab übrigens am samstag noch einen abstecher zum muz-werk in hohndorf gemacht. mußte mir die heiligen hallen ja wenigstens mal von außen angucken.


    die blicke vom torwärter mit kumpel waren nicht schlecht, als sie meine wenigkeit, mit hänger statt vordersitz mal eben stumpf auf die einfahrt des werks heizen sahen...:D


    auf dem weg zurück mußte ich dann an der kreuzung stehen und staunen, da mal eben 15 funkel-niegel-nagel-neue mz 1000s auf die straße zum werk einbiegen wollten. die laß ich natürlich gern vorbei... aber lieber hätte ich eine von den schnuckeligen kleinen spielzeugen gegen das auto getauscht... aber die testfahrer sahen soweit alle ganz zufrieden aus :))


    wenn ich die auch noch will, dann werden es doch ein paar mehr garagen...:rolleyes:


    mfg
    anke


    mz 1000s

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, dann sorry Anke!


    Bisher kam das irgendwie so rüber, als ob deine Moppeds alle irgendwo in der Welt verteilt wären und du nicht rankommst, um damit zu fahren...
    Ich wohn ja nunmal leider am Arsch der Welt und bekomm von euch da drüben nix mit.


    Wenns aber so ist, daß du die Moppeds fährst, hab ich nix gesagt...
    :)


    Gruß,
    Richard, bald in den Semesterferien...

  • Richy: hast nicht ganz unrecht, leider. ich bin viel unterwegs und das ziemlich spontan (dienstreisen, neue projekt an anderen standorten, manchmal muss man auch unfreilig nach hause wegen so lästigen sachen wie steuererklärungs-unterschrift). da wird die überführung eines moppeds planungstechnisch ein echtes problem.


    aber ich bin zuversichtlich, dass ich die 500er noch vor projektende nach tschechien schaffen kann und ansonsten hab ich ab nächstem wochenende eine s51 hier stehen. dann kann ich wenigstens etwas fahren :)


    so ein traineeprogramm ist ne geniale sache, hat aber auch ihren preis. das ist einer davon :(


    mfg
    anke

  • Wieso hat so eine kleine Person blooooß so viel Kubicke ?
    Ich schiele bei ebay nur nach den 250er MZs - da fühle ich mich näher an der Schwalbetechnik.
    Würde ich meine Wenigkeit ins gleiche Verhältnis setzen ... bräuchte ich wohl Philips Harley...:D
    Hab letzten Mittwoch die Theorie tadellos bestanden *sich auffe Schulter klopft*- nu kommt der schöne Teil - die praktischen Stunden...
    Ab 1.7. sind statt der 9 nur noch 5 oder 6 Fehler erlaubt. . .
    hab die A-und B-Bögen deshalb stumpf auswendig gelernt um eine Wiederholung zu vermeiden - ging besser als ich dachte... ein Glück!
    Ne BK macht mein Portemonaie eh nich her - also beobachte ich die 250er mit Beiwagen(für meine W.).
    :D

  • herzlichen glückwunsch zur bestandenen theorie, ice!


    um deine praxisstunden beneid ich dich sehr. ich hab zwar nun moppeds, aber zum fahren komme ich nicht ;( dumm gelaufen.


    du suchst was mit beiwagen? willkommen im club... halt für mich die augen auf nach dem eisenschwein und siehe vielleicht hier...


    MZ 500 R Fun mit Superelastik


    gleiches modell wie meine 500er und eben mit seitenwagen. interessiert mich auch, aber der umbau meiner dafür wird wohl zu heftig.


    mfg
    anke

  • ...also würde mich wundern, wenn man mit nem Motorradlappen allen Ernstes länger als nötig nur 250 ccm fährt!


    Zuviel Leistung gibts eigentlich nicht, zumindest keine, die man bezahlen kann *g*

  • :rolleyes: ´ne Bekannte will Ihre Dragstar abstoßen weil se sich ´ne VMax besorgt hat - und hat se mir prompt angeboten...
    Denke aber nicht das das Bike groß genug für mich wäre - hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
    @ Kurt: Wenn de erst mal spaß gehabt hast anner Schwalbe zu schrauben - dann ist das nächstliegende größere doch eigentlich ´ne MZ!?! Oder? Ich brauch keine unendlichen PS unterm Arsch - für´s Eckenkratzen nehm ich auch weiterhin lieber die Schwalbe:)) die doofen gesichter von den Platikkönigen (mit Leovici& Co.) wenn ich an deren lauthals röhrenden Kisten vorbeiziehe...*YESS*:smokin:

  • kennt ihr die bmw-werbung? "reite niemals ein pony, wenn du auch ein richtiges pferd reiten kannst!" oder so ähnlich....


    an der werbung ist schon was dran, aber ich darf zwar alles fahren und ich trau mir auch durchaus den vernünftigen umgang mit zB der mz 1000 s oder meiner traum-ninja zu. aber was kommt danach? als steigerung?


    warum also nicht langsam steigern? von schwalbe zu 250er zu 500er zu 1000er, von ninja zu ducati oder so?


    so bleibt immer dir vorfreude auf die nächste stufe :D


    ice: wenn du deinen lappen hast, dann kommst du direkt danach mal nach del oder ich nach ol und dann fährst du meine etz 250. wenn du magst, kannst du sie auch mal für ein wochenende mitnehmen und gucken, ob das wirklich was für dich ist. für mich ist sie größenmäßig prima, aber für dich könnte es unbequem sein.


    mfg
    anke

  • Die Steigerung kommt immer ganz auf`s Gehalt an nich wahr?! :)) :))


    ich weiß auch nich...wenn ich mir ein Motorrad kaufen würde, dann sicherlich keine Reisschüssel oder irgendwas was "Ninja" heisst.
    ich würde mir eher was Harley-artiges kaufen, oder ne schöne Touren-Cross-maschine àla BMW R 1200 GS !


    Das iss doch mal was schönes! ;)

  • Das mit dem Steigern (wollen) geht schneller als man denkt....hab bei den letzten Passfahrten gemerkt, dass ne 500`er halt net das Drehmomentwunder ist....ich liebäugel (wenn der Bausparer durch ist :D) mit ner Suzi SV 650 .....sind immerhin schon 70 PS...die Steigerung wäre dann wohl die 1000`er mit 114 Pferdchen...mal schaun...

  • :)) @ Star: Seit die 1200er raus ist wirste mit den 1150er GS totgeschmissen - allein das Fahrwerk soll schon bedeutend besser sein
    ....wäre (wenn´s net so teuer wär!) auch was für so lange Jungs wie mich...
    einzige Alternative: Chopper mit EXTERM weit vorverlegten Fußrasten!:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!