Wie waren gestohlene Fahrzeuge gesichert?

  • also ich ahbe nen ca 30MM dickes kabelschloß wenn das versucht wird zu knacken und ich bekomme das mit (da sie dann meistens nicht lange in der öffendlichkeit steht hau ich den typ zu klump mein heißgeliebtes fahrad würde damals acuh gestohlen als ich den dieb auf dem rad erwischt habe ist er ganzschön schnell über den lenker abgestieger der hat sich sehr gewundert wie schnell ich rennen kann tja er nen gebrochenen arm und sehr viel ärger von den leuten in grün und ich hatte mein rad wieder nunja 3 monate später war es wieder wech nur diesesmal für immer da ahben selbst du schlösser nix gebracht;(

  • Bei OBI gabs vor etwa 14 Tagen auch ganz akurate Kabelschlösser (Durchmesser auch ca. 30 mm). Die sind kaum zu knacken. Preis lag aber bei 16,95 Euro.
    Das Schloß von PLUS aus deren Motorrad-Aktion für 9,99 Euro neulich war auch absolut Spitze. Leider hab ich keins mehr bekommen. ;(

  • @Dummschwaetzer, bei uns im PLUS-Markt gibt es das Motorradschloss jetzt gesenkt für glaube nur noch 6.99€, wenn du eins möchtest, besorge ich dir eins und schicke es per Post.
    Hoffe das die dann morgen noch welche da haben.

  • Mama mia wo leben wir denn hier. Meine drei Dinger stehen in einem kleinen Schuppen (natürlich unabgeschlossen, weil nicht möglich) und die Simmis an sich auch. Die haben gar keine Schlösser. So langsam mache ich mir jedoch auch Sorgen, was man hier so hört.



    Oder lebt ihr alle nicht in Deutschland? Weil D mir eigentlich immer recht sicher erschien....

  • Das klügste wird sein nebest der Schwalle auch gleich noch nen ordentlichen Hasso oder besser Rottweiler "Cerberus" anzuschaffen.

  • Also eigentlich hilft nur eins. Simme wegstellen.
    Ich der die Simme nur als Gelegenheitsfahrzeug nutz habs da ja gut denn wenn man zu nem Kumpel fährt kann man die Simme da auch auf den Hof stellen.


    Im Sommer habe ich immer mal Schlösser zu knacken.
    (Cafe gegenüber "Ach wir haben unseren Schlüssel fürs Fahrrad verloren. Könten Sie und vielleicht helfen.....)


    Die kleinen Schlösser reicht ne Kneifzange (Stahldraht)
    Gute Quali bekommt man mit nem Bolzenschneider durch.


    Und für Härtefälle haben wir nochmal nen Bolzenschneider der ca 1 m lange Griffe hat. Da kommt ganz schön was an Hebelkraft zusammen



    Sowas reicht schon für die meisten Schlösser aus

  • Ich habe eine Schwalbe und einen Habicht ... beide sehen nicht wirklich top aus, die Schwalbe hat einen verrosteten Püff und sieht auch so nicht schön aus vom lack, der Habicht schaut besser aus, aber etwas dreckig, weil der Vorbesitzer immer schön geölt hat ... ich würde gerne meine 2 stolzen Vögel restaurieren und zu Schmuckstücken machen wie man sie nur selten sieht ... aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zuviel Angst davor das sie dann geklaut werden könnten, allein schon weil eine wirklich Gut aussehende Schwalbe totales Aufsehen erregt ... aber wer will schon eine Rostschüssel?


    Für die Rostschüssel lohnt sich die Kraftaufwendung für den Bolzenschneider nicht ... für eine blitzblanke aus dem ei gepellte Schwalbe würde es sich 100x lohnen und auch das Risiko das man dabei eingeht ...


    ach ja ... trauriges Leben.

  • also meine simme (wenn se wieder richtig hübsch ist) lasse ich dannn auch nur da stehen wo ich weis das sie sicher ist oder wo ich se unterstellen kann zum glück gibt es in der nächstgroßeren stadt (wo ich oft bin) nähe der innensdadt nen fahradparkhaus wo ich de simme reinstellen kann ist videoüberwacht und komplett abgeschlossen und das dür 70 cent pro tag da kann man nciht meckern

  • In meiner Gegend gabs bisher eigentlich auch keinen nennenswerten Vorfälle.
    Einmal, das hat jetzt nix mit Dieben zu tun, hat mir ein hirnmverbrannter kleiner Fratz einfach mein Handy aus der Schultasche genommen.Der war dann zu nervös und ich hab ihn durch Ausschlussverfahren entlarvt und mir mein Handy wiedergeholt.
    Ich dachte eigentlich das wäre so ne Ausnahme und es sei ganz ruhig.Doch letztens wurde einem aus der 12. an unserer Schule ne S51 geklaut.
    Wie die geklaut wurde und wie die gesichert war, werde ich versuchen herauszufinden!
    Mir wird bloß bange wenn ich demnächst dort mit meiner voll gereinigten, lackierten und mit Anzeigen versehenen Simme ankommen will, die ist dann garantiert die nächste.
    Habe derzeit Lenkschloss und als Zusatz ein dickes Schloss, Umfang so halber Meter mit so ganz dicken Gliedern, sieht aus wie ne Wurst ;)
    Gabs im Praktiker.K.A. wie die heißen.

  • Meine Schwalbe hat neulich bei nem Kumpel im Hundezwinger übernachtet.:D
    Logischerweise war die denn am nächsten Tag noch da. Unabgeschlossen, aber DAS hilft auf jeden Fall. Der Schäferrüde und die Schwalbe haben sich gut vertragen. Ich bin dann zu Fuß nach Hause... :))


    Ansonsten geh ich sowieso nur maximal 15 Meter von dem Ding weg.
    Und zu Hause steht die Schwalbe immer in der Garage und die Garage ist ZU!

  • oft hilft das alles nix, n freund fuhr ne kreidler florett, sein ein und alles und wirklich schönes moped, nachdem der dieb die fetten schlößer nich aufbekommen hat, hat er mal eben alles abgeschraubt was nicht niet und nagelfest war, sogar den motor hat er rausgerissen, glücklicherweise wurde einige wochen später bei jmd. dem ich sogar vom sehen kannte wegen was anderem ne hausdurchsuchung gemacht und es fanden sich u.a. 3 kellerräume voller mopedss, überwiegend auch simson wovon mindestens die hälfte geklaut war :rolleyes: und auch die kreidlerteile waren dort, wenn der sich nochmal hier sehen lassen sollte mach ich mett X(

  • Hallo Leute, bei uns werden zur Zeit im Getto auch häufen mopeds geklaut. Der eine hat blos schnell was aus seiener wohnung geholt und als er wieder kam war blos noch die hellblaue wolke von seinem 1:33 gemisch zu sehen. Der dieb hat in ner halben minute das lenker schloss aufgebrochen und warscheinlich mit nem schraubenzier die zuendung "aufgedreht"...?( ich hab das mal mit meinem altem lenkerschloss versucht (hatte keinen schluessel mehr) ich will nicht wissen was der dieb für oberarme hatte? ?( naja die einzelteile werden jetzt bestimmt irdenwo weiter verkauf...;(
    Bei nem anderen kolgen wollten sies auch probieren, der hatte zum glück in getriebe schaden er konnte nur im zweiten gang anfahren was mit nem 60 5 ja auch kein problem ist! die kunden wussten davon aber nichts und haben die schöne schwalle dann stehen lassen :) dann kamen wir wieder, und die zweie sind gerannt wir natürlich hinter her und der eine ist bei der feuerwähr der rennt wie der blitz und so weit sind sie dann nur gekommen... den rest könnt ihr euch ja denken!!! Der eine hat sich schon nach einem schlag in gras gelegt der andere hat blos den zweiten ausgehalten und sich mit ner blutige augenbraue daneben gelegt... die die so was machen sind also meistens weicheier und önnen sich kein eigenes moped aufbauen also:
    "fahrt immer schön vorsichtig und schließt euer moped ab" *grins* euer Harti



  • Kannst du mal sagen wo man ne kleine GPS Anlage kriegt und was die kostet? Auch ein Link zur Fa.Suchen+Finden wäre nett

  • Also..


    Ich hab 3 dicke schlösser die sin ca 1.5 bis 1.8 cm dick die sin schon mal nicht ohne dann wird bei mir noch kerzen stecker gezogen und gang eingelegt lenker schloss noch rein und fertig !! aso das ganz ist an einem dickem fetten stahl zaun angeschlossen !! so könnte man wo kaum was mitm bolli machen !! zudem weg schleppen ist nicht der hof ist riengsherum zu und es sind bewegungs melder da!!! :) dem nächst wird noch ein tot leger rein komm ich glaub dann hat keiner mehr lust meine süsse schwalbe zu klauen !!
    Ich HOF es mal !! Ich würd heulen tage lang ohne sie !! :D


    MFG :D :D :D :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!