• Hi,


    Ich habe bei meiner kr51/1 das problem das wenn ich losfahren will und den ersten gang reinmache dieser nicht richtig drin bleibt sondern irgendwie der zweite drin ist... ich muss dann nochmal runterschalten dann gehts. Das passiert nur beim starten, wenn ich dann an der ersten ampel steh funzt alles super...


    Den leerlauf bekomme ich dann beim abstellen auch nur sehr schwer rein. meist gar nicht. Wenn ich sie ausmache hakt er sofort rein.


    Woran kanns liegen? Ich wuerde nicht sagen das die Kupplung ansonsten schleift oder schlecht trennt.

  • selbst wenn waere es egal, da ich mehrmals nach vorn druecke bis es nicht mehr geht. Ein bissel fuehlt es sich halt an als ob sie vom 1. automatisch in den 2. rutscht... geht sowas?

  • hä??
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre doch eigendlich die einzige Möglichkeit, dass du zwar erst gründlich :D in den ersten schaltest, dann es aber der Schaltwippe derart grob besorgst, dass du schon im 2 1/2en Gang hängst. Selber schalten, insbesondere bei stehendem Motor, tut sich das Getriebe nämlich nicht...meines jedenfalls nicht :D !


    Tim

  • Zitat


    Original von IFDL:
    hä??
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wäre doch eigendlich die einzige Möglichkeit, dass du zwar erst gründlich :D in den ersten schaltest, dann es aber der Schaltwippe derart grob besorgst, dass du schon im 2 1/2en Gang hängst. Selber schalten, insbesondere bei stehendem Motor, tut sich das Getriebe nämlich nicht...meines jedenfalls nicht :D !


    Tim



    :rolleyes:


    der 2. is dann immer drin aber ich bin mir sicher das ich den ersten reingemacht habe wenn ich losfahren will...

  • Also wenn du vom 1 in den Leerlaufschalten willst musste
    sehr sehr gefühlvoll "rein tretten". Ich hab das auch oft
    das ich den Leerlauf überspringe und im 2 bin.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also irgendwas passt da nicht, sei es dass du auf den wellen einen grat hast, irgend eine welle hatte mal gefressen oder sonstigen verschleiss. wie sieht es denn mit deinem öl aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!