Bin wiedermal stinksauer: habe erst mit Mühe und Not nen Kolbenring bei meiner S51B1-4 gewechselt (uffz) und wollte dann ne Runde drehen - O.K., zieht noch nicht ganz richtig --> wahrscheinlich wiedermal der Auspuff zugesetzt. Aber das ist ja alles kein Problem. Stattdessen ist mir der Kickstarter am "Winkel-Fußstück" abgebrochen, also genau in dem Knick, wo die Kickstarter-Achse in den Fußhebel übergeht. Wäre ja auch noch nicht so schlimm, wenn der Kickstarter schon uralt wäre ... ABER: den hab ich erst vor 2 Tagen montiert und ist quasi gleich bei der ersten Tour abgebrochen.
Dazu sei gesagt, dass ich dieses Kickstarter neu im Simson-Shop bei mir zu Hause erworben habe, weil mir der alte schlicht und ergreifend weggerostet und deswegen abgebrochen ist.
Was tun???
Gibts das Problem öfters mal mit dem Kickstarter? Da er ja noch wie poliert glänzt, nehme ich ja mal an, dass es sich dabei um ein billiges Nachbauteil handelt ... Originalkickstarter sind ja mit Sicherheit kaum noch aufzutreiben *heul*.
Wenn jemand von Euch nen passenden Kickstarter günstig abzugeben hat bzw. weiß, wie auch aus dem "Rest" noch ne vernünftige Schaltung hinbiegen kann (evtl. Dranschweissen des abgebrochenen Fußstückes möglich??), dann BITTE BITTE bei mir melden!!!
Grüße in die Rebublik
Micha