gutes Angebot?

  • Mahlzeit miteinand,


    in der ebay Anzeige steht nix von wegen Papiere!


    Oder bedeutet "Registrierschein" dass es DDR- Papiere sind?


    In diesem Falle brauchst Du noch neue Papiere vom KBA.


    Kein Problem, wenn keine Anzeige vorliegt. Kostenpunkt ca 50 EUR!?


    Good luck
    Alexander

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    jo klar wenn es nicht zu weit weg ist, denn der landkreis ist groß.


    mal mit meiner roten nummer hinfahren und ne runde drehen ;)


    woher kommst du denn?


    Bin aus der Nähe von Erlangen.
    Ich bekomme aber leider immer noch no response vom verkaüfer von wegen mehr/besseren Fotos, genaueren infos und vorallem wegen dem GENAUEN STADORT. Mir sind die hände gebunden.... Angebot ist im moment bei 10€ und läuft noch 3 tage, könnte ein Schnäppchen werden... verkaüfer ist mir sehr unseriös: 0 bewertungen und kein email kontakt!
    X(


    Naja, abwarten Tee trinken!

  • die richtigen ebayer geben in aller letzter sekunde ihr persönliches höchtsgebot ab. also warte erst mal ab, das entscheidet sich in der letzten sekunde ;)


    wenn der typ nicht auf die mail antwortet dann ist das komisch. ich glaube ich mail den auch mal an, um zu sehen was der meint.

  • Jipeee Simmiopi fährt sie Probe! :))
    Jo jetzt hätt ich die Adresse auch *breit grins*! Wenn das klappen sollte bin ich dir echt was schuldig!
    Bin grad 120km gefahren um ein Wrack von einer Schwalbe zu begutachten (aus der Alles), echt alles umsonst.
    Aber ebay gibt mir Hoffnung...das muss jetzt einfach klappen, bin schon seit Monaten auf der Suche!

  • komme gerade von der besichtigung, und muss sagen habe schon bessere schwalben gesehen, kotflügel vorne ist krumm, kann m an aber ausbeulen. unter dem mint lackierten ist sie mal gestrichen worden. dann weurde der motor mit eingenebelt und ist jetzt auch mit halb mint farben.dann ist die ständeraufnahme am rahmen durchgebrochen die schwalbe steht jetzt nicht mehr richtig, der rahmen oben ist nicht eingerissen. der tank-nachbeu ist eine eigenanfertigung und muss getauscht werden, da der benzinhahn nicht richtig in das loch der verkleidung passt. er hat ihn wohl machen lassen weil der andere tank innen rostig war.
    der motor läuft, der dreht unwarscheinlich hoch, abzug ist sehr schlecht.
    original-papiere sind vorhanden, schlösser mit schlüssel sind beide vorhanden. das beinschild ist in einem hervorragenden zustand und kaum verbogen.


    fazit: meiner meinung nach ist die schwalbe eine rarität, es ist eine KR51 bj:1966 die noch den originalen t-luftfilter hat. sieht nicht mal sehr verbastelt aus. das ist ein schönes restaurationsobjekt. rahmen und karosse sandstrahlen und neu lackieren, rahmen schweissen lassen, den motor komplett überholen denn mit vergaser einstellen ist da nichts zu machen. dann haste wieder ne top oldtimer-schwalbe.


    also man muss viel reinstecken, hat aber eine gute restaurationsbasis mit originalpapieren.


    also ich würde nicht mehr als 100€ dafür ausgeben. momentan, also 1 tag und 7 stunden vor ablauf steht sie bei 96€.

  • Erst ma tausend dank für die Besichtigung!
    Neuer Tank dürft ja nicht das Problem sein und einen neuen Lack könnte man dem Vogel auch mal früher oder später spendieren. Was meinst du mit "Motor komplett überholen"? Alten raus neuen rein? Was kostet das denn in etwa.
    Wenn ich nach deiner Empfehlunng von 100€ gehe, wird die Schwalbe ja sowieso über Wert rausgehen, da man ja davon ausgehen kann, das sie noch höher als 96€ geht. Bin echt am verzweifeln, suche schon seit Monaten einen Vogel in meiner Umgebung, da ich keine Möglichkeit habe ihn mit nem Auto oder nem Hänger abzuholen ;(
    Ich MUSS sie nachhause fahren oder liefern lassen. Wenn das so weiter geht bekomm ich diese Saison gar keine mehr *seufz*

  • mit motor überholen meine ich neue lager, neue simmerringe, sonstige verschleißteile erneuert, zündung gecheckt.


    neue lager, neue simmerringe, unterbrecher und kondensator kosten dich ca. 100€ bei mir ;) sonstige verschleißteile kommen extra.

  • ich kann sie ja auch für dich abholen und dann zerlegen, sandstrahlen lassen (hier gibts ne firma die nicht so wahnsinnig teuer ist). dann den rahmen schweissen, dir dann alles zum lackieren zufahren und den motor überholen.


    aber ich denke das reden wie besser über mail

  • hatte ich noch vergessen, der reflektor einsatz ist der von einer s51 und die birne haben die irgendwie reingebastelt. ich denke das ist aber nicht weiter schlimm, so kannst du dir eine größere lichtspule einbauen und eine stärkere birne für besseres licht.

  • Jo der Kontak via email würde alles erleichtern. Muss erst mal schaun ob ich den Vogel überhaupt bekomm...
    Jetzt ist es echt interessant wie hoch er noch geht! Abwarten Tee trinken...:bounce:

  • Nene, es hat nicht sein sollen! 181€ Endgebot. War bei Auktionsende dummerweise verhindert und auch kein Bekannter konnte für mich bieten. Aber ist ja dann sowieso für einen "Wucherpreis" rausgegangen.... dann muss ich wohl weitersuchen ;( und das nest wird von meinen grünschnabel fragen noch ein bisschen verschont bleiben!

  • simmiopi


    Du schreibst, dass Du eine günstige Firma für sandstrahlen und lackieren hast. Was kosten denn die Leistungen in etwa. Wenn ich es mal zu Reichtum bringe, möchte ich meine Schwalbe auch wieder den original Farbton verpassen. Bisher hatte ich allerdings an eine Pulverbeschichtung gedacht.


    vg
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!