• Ja also wer will kann gerne kommen so ca. 17.00 geht es los . Mein Waschhaus ist auch beheitz :)) .Wegen genauer Adresse schreibt mir doch einfach ne E-Mail ok?


    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • hallöchen, :bounce:


    im simsonforum.de haben wir für den 22.4. ein treffen ab völkerschlachtdenkmal geplant. wir würden uns sehr freuen wenn auch schwalbennestler kommen würden. also überlegt mal ob ihr zeit und lust habt, wäre echt klasse. das wetter ist ja auch schon recht angenehm zum fahren.
    also:
    22.4. Völki-parkplatz 14.00 uhr
    wäre schön wenn ein paar kämen
    mfg Katharina :-D

  • hey leutz!


    der rocket_pete ist total voll glücklich,nach einer duften sonntagsausfahrt mit seinen homies,ich würd sagen,wir haben leipzig mit unserem wilden styl und fetten sound ganz schön aufgemischt,yeah ha!da haben die zwei kleinen zwischenstops wegen einsetztendem regen auch nicht gestört.


    des weitern hört sich ja der 22.4.sehr verlockende an.wollen wir mal auf gutes wetter hoffen,was?!?meine zwei schwippschwappschwalbekollegen sind auch am start,zumindest haben wir´das so eingeplant,mann weiß´ja nie!


    so denn,bis die tage!

  • halli hallo hallöchen


    weiß einer von euch wie viele leipziger hier im forum sind?
    wenn ja, der/die-jenige kann denen ja mal ne nachricht schreiben, wegen dem treffn. dann werden noch ein paar mehr. ich habe mal in der userliste geguckt, da sind bei leipzig aber nur 6 oder so. das sind aber sicherlich einige mehr, denn es geben ja nicht alle ihre wohnorte an.
    also, wie ich so sehe ist der nachtfalke ziemlich aktiv hier im forum, kannst du das machen? weißt doch bestimmt wer alles aus leipzig ist?!


    ok, bis zum 22.4. dann, tschaui :-D

  • Hallo!


    Ich bin zwar relativ Aktiv aber bis jetzt haben sich auch noch nicht viele bei mir gemeldet.
    Ich hoffe ja das sich, jetzt wo der Thread immer wieder nach oben kommt, ein paar Leipziger mehr melden.


    Eine Liste habe ich bis jetzt auch nicht.



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo Leipziger,


    seit gestern gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern einer Schwalbe. Leider muss ich noch ein paar Tage warten, bevor ich sie zu mir holen kann. Dann werde ich sie euch vorstellen und genauere Angaben machen. Ich hoffe, dass ich hier im Forum Menschen finden werde, die mir bei meinen kleinen und größeren Problemen helfen werden. (Ich hoffe, es werden nicht allzuviele Probleme)


    Gruß, Key2k

  • Hallo Leipziger,


    meine "neue" Schwalbe ist da. Eine KR51/1K Bj. '78. Sie läuft auch soweit ganz gut. Bin gestern damit ohne Schwierigkeiten auf Arbeit gefahren (ca. 23km). Auf dem Rückweg hatte ich leider nicht so viel Glück. Ca. 5km vor dem Ziel ging sie mir mitten auf der Kreuzung nach einem gut hörbaren "pfffft" einfach aus. Und das während der Fahrt. Danach habe ich sie auch minutenlang nicht anbekommen.
    Da ich als "Schwalbe-Neuling" noch wenig erfahrung mit der Technik habe, suche ich nun jemanden in Leipzig, der mir bei einem kleinen Check unter die Arme greift und vielleicht auch dies und das noch erklären bzw. gleich mit mir reparieren kann. Es liegt mir wirklich viel daran, die Schwalbe in einen alltagstauglichen Vogel zu verwandeln, der mich nicht im Stich lässt. Es ist mir schon bewusst, dass 28 Jahre an der Technik nagen, aber dennoch denke ich, dass man sie wieder in einen guten Zustand versetzen kann.
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein Leipziger findet, der mich unterstützen könnte. Vielleicht gibt es sogar in meiner Nähe jemanden - ich wohne in Lausen-Grünau (beim Kulkwitzer See). Eventuell hat dieser Jemand auch eine Garage/Werkstatt, da ich mit soetwas nicht dienen kann.


    Ich seht an der Länge des Postings, dass es mir wirklich Ernst ist. Ich zähle auf euch!


    Gruß, Keyboarder2k


    P.S.: Der Tankdeckel meiner Schwalbe hat mich auch etwas verwirrt. Da steht drauf, ich solle 1:50 tanken. Bisher dachte ich, ich müsse 1:33 tanken. Was trifft denn nun auf meine KR51/1K aus dem Jahre '78 zu? (Bisher musste ich nicht tanken, weil der vorbesitzer noch was drin hatte.)

  • Zitat von keyboarder2k


    P.S.: Der Tankdeckel meiner Schwalbe hat mich auch etwas verwirrt. Da steht drauf, ich solle 1:50 tanken. Bisher dachte ich, ich müsse 1:33 tanken. Was trifft denn nun auf meine KR51/1K aus dem Jahre '78 zu? (Bisher musste ich nicht tanken, weil der vorbesitzer noch was drin hatte.)


    Du musst 1:33 tanken. Da hat wohl jemand fälschlicherweise nen /2er Tankdeckel raufgedreht.... :)


    Gruss
    Nina

  • Hallo!


    Ich könnte versuchen dir mal zu helfen.
    Ich habe zwar auch keine Garage aber ich schraube an meiner S51 auch immer auf dem Hof und wohne nicht weit weg von dir (nähe Ratzelbogen)
    Gib mir einfach mal bescheid wann du zeit hast und ich kucke mal was sich da machen lässt.



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo Nachtfalke,


    ich habe dich mal meiner ICQ-Liste hinzugefügt. :wink:
    Ich weiß ja nicht, wie so deine Tagesplanung ausschaut. Ich habe z.B. am Sonntag Zeit, aber auch unter der Woche ließe sich sicher etwas Zeit finden. Ich richte mich da gern nach dir und danke dir schon mal für deine Hilfsbereitschaft.


    Grüße, Keyboarder2k

  • Hallöchen,


    @ Partykot. Wie schon live gesagt, wenn meine Schwalbe in ferner Zukunft fertich ist dan fahrn wir ma! Werden sich dann hoffentlich auch noch andere finden.....


    Allerdings muss sie dazu erstma in Leipzig sein. Und restauriert werden...


    internette Grüße,


    Crazy-cactus


    :bounce:

    Der Herr, er segnet Wein und Brand,
    sowie auch Wartburg und Trabant... höhö


    Wie dem auch sei und was man auch tut, hauptsache es tut gut!

  • Wie schauts denn mit den Leipzigern aus? Alle ausgeflogen, oder ist in nächster Zeit mal wieder was geplant (Treffen/Ausfahrt)? Wär doch schade, wenn die "Saison" einfach so vorrüberzieht.


    P.S.: Bin umgezogen und wohne jetzt in Leipzig-Gohlis. Falls es dort neue Simson-/Schwalbe-Freunde gibt - Meldet euch! Ich bekomme nämlich demnächst 2 neue Felgen und könnte Hilfe beim Wechseln der Räder/Reifen gebrauchen :wink:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!