KR 51/2 L - guter kauf oder eher rausgeschmissenes geld??

  • hallo zusammen,


    hab heute bei ebay ne kr 51/2 L ersteigert und gehöre - wenn ich das gefährt dann im laufe der Woche abgeholt habe nun num erlesenen Kreis der Schwalben-fahrer und wohl auch bald zu den liebhabern, will ich zumindest hoffen...


    365 Eurochen und es ist meine!


    ist wohl nicht die günstigste, aber dafür brauch ich auch nicht noch 1000 km fahren um sie abzuholen - was auch schnell nochmal 100 Euros kosten dürfte - so hab ich mir gedacht ich investiere mehr in die schwalbe, und brauch nicht noch endlos in der gegen herumgurken - das mach ich dann lieber auf und mit der schwalbe ;-))



    Meint Ihr das das gefährt was taugt, oder hab ich da nicht unbedingt nen akzeptablen kauf getätigt?



    hier der Link zur ebay auktion...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    und die artikelnummer unter der sie zu finden ist...


    2482082002



    Für Antworten schneinmal jetzt recht herzlichen Dank!

  • herzlichen glückwunsch zur gewonnenen auktion,
    die schwalbe klingt nach den beschreibung nicht verkehrt,
    nach den bildern braucht sie aber einen neuen sitzbankbezug (nicht teuer und simpel zu wechseln) und wohl auch mal dringenst eine ordentliche politur ;) .
    war wohl kein superschnäppchen, aber auch nicht völlig überteuert, wenn die angaben des verkäufers stimmen.


    fazit: viel spass mit deinem neuerwerb


    gruß


    philipp

  • moin


    also ich finds nen bissy was teuer, weiß aber zz auch nicht die fahrzeugpreise. wenn ich mir nen 2rad gekauft hab hab ichs meistens im herbst / winter gekauft und auch versucht es aus der näheren umgebung zu bekommen (max 100km weit wer). da was preisgünstiges zu bekommen ist zwar recht schwer aber ab und zu hat man glück.


    trozdem viel spass damit


    lordi

  • Naja ich finds auch ein bischen zu teuer.
    Für den Preis hätte ich neun neuen Sitzbank bezug,...... errwartet.
    Und wenn ich nicht ganz bilnd bin (kann ja sein) ist die
    Rücklicht abdeckung getöhnt. Sieht natürlich nicht so schick aus.
    Aber der AUspuff sieht noch ganz gut aus und der Rahmen scheint
    auch noch gut in schuss zu sein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ein Schnäppchen ist es sicher nicht, aber auch kein Fehlgriff.
    Von der Substanz her sieht das Teil noch sehr gut aus und wenn es quasi bei Dir um die Ecke ist, umso besser :)


    Billig ist nicht immer günstig. Ich hab meine "Göttin" und die "Mücke" damals auch für zusammen 500 DM gekauft. Es gab auch günstigere Angebote, aber das Geld hab ich mittlerweile dreimal raus. Die Teile laufen nämlich, ohne zu mucken. Die Motoren waren nie zerlegt, Kompression etc. sind noch 1a.


    Viele sogenannte "Schnäppchen" sind irgendwelche Scheunenfunde, an denen man erstmal einiges reparieren muss, um überhaupt fahren zu können (neue Mäntel und Schläuche, Lager angerostet wegen der langen Standzeit, Birnen kaputt, Kabel marode, Rost usw.)


    So wie es ausschaut, wurde Deine Schwalbe bis zuletzt gefahren. Das ist viel wert.


    Und eine 2L ist sowieso das absolut Beste :D ("Wer will schon /1er?")


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Vogel,
    Der King :smokin:



  • sei doch ruhig :D


    gruß


    philipp

  • Zum Vergleich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=9934&item=2480632822
    Wollte unbedingt ne grüne /2L .Habe über ein halbes Jahr gelauert, dann habe ich das Schmuckstück gesehen, alles orginal, sogar Orginalrechnung, Bedienungsanleitung und Garantiheft waren dabei. Nur 5500 km runter, bis auf den Benzinhahn und Kratzer auf der Motorabdeckung alles tiptop. Das Beste kommt noch: Der Besitzer hatte noch ne KR51/1K neu lackiert (Postgelb) mit Bingversager, die hat er mir noch für 150,-€ überlassen. € 500 Euro für zwei Klasseschwalben, ich freue mich jetzt noch. Nachdem ich das Platzproblem gelöst habe, halte ich schon Ausschau nach Schwalbe Nr. 5.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!