Probleme beim Motorausbau

  • Hallo Leute,


    Ich habe zwar schon einmal einen Motor bei der Schwalbe ausgebaut, jedoch habe ich diesmal aus unerfindlichen Gründen Probleme damit...
    1. Wie kann ich den Kupplungsbowdenzug unten am Motor aushängen?
    2. Kriege ich nach umbiegen der Sicherungsnasen an der Mutter des Kettenritzels problemlos das Ritzel samt Kette runter oder muss ich dabei was beachten?
    3. Wozu sollen die Schwungscheibe und die Grundplatte des Zünders demontiert werden?Das hat in meinen Augen irgendwie überhaupt keinen Sinn!?


    Sind vielleicht etwas blöde Fragen, ich weiß, aber ich will's eben genau wissen :rolleyes:


    Gruß,
    FREDDY ;)

  • Hallo Quax,
    danke erstmal für die Antwort....


    Das mit dem Kupplungszug werde ich mal ausprobieren!


    Das Kettenschloss muss wohl auf der Innenseite liegen, da ich beim durchdrehen keins entdeckt habe.Und sollte dies der Fall sein, lässt sich das ja bekanntlich schlecht öffnen.


    An die Kabel habe ich ja garnicht mehr gedacht...aber kann man nicht auch einfach die Kabel oben abziehen?Wäre doch irgendwie ökonomischer als die Dinger an der Zündanlage abzuschrauben, oder nicht!?


    Gruß,
    FREDDY

  • Also muss ich wohl das Ritzel runternehmen...und nochmal die Frage: Ist irgendwas zu beachten?


    Dass es noch die erste Kette ist kann gut sein, an meiner Schwalbe ist (glücklicherweise?) noch vieles original von anno '73 :))


    Gruß,
    FREDDY

  • Du kannst die Kette doch einfahc so ab nehmen!
    Machste hinten die kettenspanner ganz locken und dann hat die Kette
    spiel. Dann nimmste nen großen Schraubenzieher und nimmste am Ritzel
    dann runter.


    Wenn du das Ritzel abnehmen willst kannste ruhig machen. Musste nix bei beachten!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!