• Kann meine Schwalbe so derbe absaufen, dass auch einen Tag später noch nichts geht? Also ich hab die vorher relativ lange mit Choke angeschoben, war also viel Sprit im Zylinder und im Auspuff. Dann hab ich sie stehenlassen und heute ging immernoch nichts. Obwohl sie schonmal lief.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • Tach


    wenn sie abgesoffen ist! mach mal die kerze raus und dann kick so 10 mal durch! dadurch verdunstet der sprit!


    aber wenn du sie so lange mit choke anschieben musst stimmt da was anderes noch nicht! ich würd den vergaser mal kontrollieren!


    -ich hab noch nie den choke gebraucht, und heute erst festgestellt das der gummi auch an der düse festgegammelt war!
    und der choke somit ohne funktion war!


    MFG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Der Vergaser, mit dem ich die Schwalbe angeschoben habe ist definitiv nicht in Ordnung. Die Düsen sind nicht fertig. Da hängt vertrocknetes Öl drin und das geht da nicht mehr raus. Mit meinem anderen Vergaser lief sie aber wunderbar. Aber jetzt läuft sie mit dem auch nicht mehr. Ich hab halt die Vermutung, dass sich da durch das ganze Anschieben mit offenem Choke extrem viel Kraftstoffgemisch angesammelt hat (die Suppe lief schon aus dem Krümmer...). Aber das müsste doch eigentlich nach einer Nacht wieder in Ordnung sein.


    Gruß
    Rübenrüpel, der das Eigenleben seiner Schwalbe im Moment nicht mehr versteht

  • meine ist auch abgesoffen und hier im forum stehen ja sooo viele beiträge dazu...
    gestern lief sie noch - heute geht gar nix mehr...


    vielleicht liegts am sommer...


    ich probier schon seit ner woche rum... immer kerze nass...
    egal was ich mach... vergaser gereinigt.. alle einstellungen probiert
    mit nadel tiefer und ganz tief...
    manch einer sagt "komischer vergaser" und meint den bvf
    dann liesst man die beiträge zum bing und der scheint auch net besser zu sein. alles net so leicht...
    als nächstes werde ich mal schauen ob meine grundplatte net verrutscht ist, denn zündfunke hat er ja.. aber vielleicht zur falschen zeit...


    mfg

  • seit heute alles im lot. es war der linke simmerring. da kam getriebeöl ins benzin/öl(kraftstoff) gemisch, und dann wars zuviel öl unterm strich. gesetzt dem fall dass ich nur benzin tanke (in den tank) und das motoröl in die getriebe-öl-einfüll-öffnung kippe und durch den simmerringe eine konstante, regelbare menge durchlass, hab ich so eine art getrenntschmierung???
    egal.. wirrer unsinn...
    ... hauptsache die schwalbe fährt wieder!

  • dachte ihgr wärt gegen tuning lachgas tststststs
    naja manchmal so den berg hoch voll beladen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kommt mir auch so mancher gedanke zu dem thema:D :D :D :D :D :D

  • gibts für einen zweitaktmotor nicht einen direkteinspritzer eine düse öl, eine düse benzin. am besten auch noch selbstzünder.
    die bmw c1 ist das erste motorrad mit erdgasantrieb. kann man nicht ne schwalbe auf erdgas umrüsten.. haha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!