Raum Würzburg

  • Hallo Ihr Simson-Reiter!


    Habe einen Händler hier der Nähe gefunden:


    SIMSON Zweiräder Klaus Ruhe
    Sudetenstraße 8 A
    97828 Marktheidenfeld


    Tel.: (09395) 8367


    Öffnungszeiten: Di - Fr 10 - 13 Uhr.


    Hatte alles, was ich brauchte...


    Viele 2-Takt-Grüße aus Würzburg


    IFAProfessor

  • Danke, danke das ist sehr erfreulich.


    Aber was hast du so alles gebraucht??
    Wie waren die Preise? Was hat er noch so alles da?


    Es gibt übrigens in Würzburg noch einen Simsonhändler:


    Erich Schlichthörlein
    Ständerbühlstraße 3b ??


    Aber kein richiger Händler mehr, der hat nur noch Restbestände, die er in seinem Wohnzimmernebenraum hortet. Preise sehr hoch.


    Johannes (Höchberg)

  • Hallo Johannes!


    Von Schlichthörlein hab ich auch gehört - soll beim Todeskampf von SIMSON SUHL fest mitgesteigert haben....


    Also: Bei Ruhe hab´ich für 13 Teuronen kompletten Satz Bremsbeläge gekriegt. Ersatzspiegel, Halter für Spiegel, Zündkerze war kein Problem. Hat auch komplette Räder.
    Mehr hab ich nicht gebraucht.


    Viele Grüße aus WÜ
    Herbert

  • Hallo Professor,


    Naja, der Schlichthörlein ist wirklich nur für den absoluten Notfall zu gebrauchen. Kannst ja mal vorbeischauen und dir die ganze Sache mal ansehen, du wirst staunen.
    Den Klaus Ruhe werde ich mir mal ansehen, wenn ich mal Zeit habe. Hört sich auf jeden Fall gut an. Es sind von mir nach Marktheidenfeld hin und zurück auch so geschätzte 50 Kilometer oder mehr.


    Des weiteren ist dir vielleicht noch nicht der ehemalige Simsonhändler Lamprecht in Winterhausen bekannt. Das ist die Motorradwerkstatt wenn man von Würzburg kommend nach Winterhausen reinfährt, gleich auf der rechten Seite. Den habe ich auch nur durch Zufall entdeckt. Der kennt sich ganz gut aus, hilft auch mal mit Rat und Tat weiter wenn wirklich nichts mehr geht. (Die Hilfe habe ich aber noch nicht gebraucht, ich habe ja das Forum).


    Allerdings hat er nur noch Dichtungen und Simmerringe auf Lager. Ein paar Kleinteile hat er auch noch. Ansonsten würde er die Teile halt bestellen, was dann allerdings denke ich zu teuer kommt. Da bestelle ich lieber übers Internet.


    Wo kommst du genau her?


    Johannes

  • so, ich war da. Es sind von mir zu ihm komplett fast 60 Kilometer.


    Er selbst ist ja ganz nett, und hat mir auch als ich ne Schwimmernadeldichtung wollte gleich nen ganzen gebrauchten BVF Vergaser geschenkt.
    Seiner Meinung nach, sind die Bing Vergaser viel besser, und hat mir auch einen aufschwatzen wollen. Brauch ich nicht, bin zufrieden.


    Ansonsten hat er noch ziemlich viel da, vor allem so Kleinkram. Ganze Felgen, Mäntel und Schläuche in Hülle und Fülle. Das eine oder andere Teil war natürlich nicht da, ich habe nicht viel gekauft.
    Wenn er was nicht da hat, kauft er es auch beim MZA ein.


    Naja, ich kann ihn weiterempfehlen, wenn man mal das eine oder andere Teil braucht. Von den Preisen ist er eigentlich relativ im Rahmen. Die Preise bei den Internethändlern sind eigentlich genauso.


    Außerdem falls jemand wirklich nicht schrauben kann und das von ihm erledigt haben möchte, kein Problem er hat im Laden auch ne Hebebühne inklusive dem dazugehörigen Werkzeug.


    das wollte ich eigentlich mal berichtet haben.


    Johannes

  • Tach auch! Wohne zur Zeit in würzburg und suche ne ganze Simme, da ich keine Ahnung vin Technik habe. WILL JEM. NE SIMME IM RAUM WÜRZBURG VERKAUFEN??? hoffe auf antwort. Danke... David

  • Zitat


    Original von davidgoldberg:
    Tach auch! Wohne zur Zeit in würzburg und suche ne ganze Simme, da ich keine Ahnung vin Technik habe. WILL JEM. NE SIMME IM RAUM WÜRZBURG VERKAUFEN??? hoffe auf antwort. Danke... David


    David: Wohne auch in Wü und hab lange Zeit nach ner 2. zum restaurieren gesucht... jetzt hab ich endlich eine in Teilen áls Angebot, die ist dann nach dem Abi dran. Ich halt aber auf alle Fälle mal die Ohren für dich offen!
    (Nochwas: Mach doch mal einfach einen Suchauftrag in ebay, mit Umkreis 100km oder so, dann kannst du auch mal hinfahren und dir die Teile anschauen)
    Gute Jagd wünscht simsonflieger

  • @ Simsonflieger
    Danke dir! Wär cool wenn du was hörst. Ich schau mich mal im I Net um ob ich was finde. Hab leider keine Ahnung vom Basteln! Haste noch ne Idee ausser E Bay. Bis denn David

  • und schau bitte auch mal in die Mainpost, da steht ab und an eine drin. Oder so andere Zeitungen wie die Wob oder Würzburger Markt und so.


    Was willst du denn genau für ein Fahrzeug. Ich wüsste schon wo ein paar stehen, auch längere Zeit, vielleicht will die ja jemand verkaufen und hatte noch keine Zeit oder so.


    Gruß Johannes

  • Zitat


    Original von davidgoldberg:
    Am liebsten ne S50 oder S51. Hab halt nur Führerschein Klasse B bzw. M.


    Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Eine Schwalbe darfts du auch mit dem M-Schein (bzw. B) fahren, trotz 60km/h (steht hier afaik auch in den FAQ).
    Wenn du für alles offen bist: Ein Kumpel von mir hat ne SR50 rumstehen, werde ihn mal fragen (es muss aber sicher was dran gemacht werden). Schreib mir bei Interesse halt mal ne mail, Adresse steht im Profil.

  • hmm, ich dachte du willst ne Schwalbe.
    Mit S51 schaut es in Würzburg schlecht aus. Ich weiß nicht wirklich, wo eine fast herrenlose rumsteht.
    Aber wo ne geile blaue KR 51/2 rumsteht kann ich dir verraten.


    Such mal weiter, und melde dich gegebenenfalls falls du was hast. Wenn du dir unsicher bist, erkläre ich mich gerne bereit sie mit dir anzuschauen, wenn du möchtest.


    so denn


    Johannes

  • Ja sollte schon ne S51 sein. Bin grad ständig auf Ebay. ibt echt viele Angebote. Denke mal das da, mit genügend Zeit, auch mal ein pasasendes kommt. Is ja eh noch a bissl kalt zu fahren. Danke für das Angebot wenn ich eine hier in der Nähe finde werde ich gerne drauf zurück kommen.


    David

  • Hi!
    Studiere in Würzburg und habe seit 2 Wochen meine (erst neu zugelegte) S51 hier.


    Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Kupplung, da will ich mich aber lieber nicht alleine rantrauen bin noch ein Neuling-Schrauber.


    Bin über Google auf euer Forum gestoßen, gibt es denn eine Werkstatt oder so die ihr mir in oder nicht zu weit weg von Würzburg dafür empfehlen könntet?


    Dankeschön schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!