schwalbe im münsterland fast zu verschenken

  • Hi!


    Ich komme einfach nicht dazu meine Kr51/2, die früher im LPG ihre Dienste geleistet hat wieder fit zu machen. Zum Einen habe ich keinen Platz, zum Anderen keine Zeit für ausgiebige Bastelorgien.
    Der Motor ist nicht fest, aber es ist kein Zündfunke da. Wird nix wildes sein, denn sie ist vor 5 Jahre funktionierend auffem Dachboden (vom Bekannten) abgestellt worden.
    Gebe nen Vergaser, ne Sitzbank und ne Menge andere Teile dazu, wenn sie jemand haben möchte. Interessenten bitte hier reinschreiben...
    Hoffe das ist so ok im Smalltalk. Ist ja nicht direkt nen Verkauf ;)


    Ciao,
    Michael

  • Biete sie mal ab 50€ an, aber auch nur hier für Leute aus dem Forum. Da weiss ich dann, dass der Vogel meistens in guten Händen ist.
    Müsste abgeholt werden (48607 Ochtrup).
    Achja, Sprit läuft und Tank scheint noch rostfrei zu sein.

  • Die Kr51/2 ist eine Schwalbe die in drei Modellvarianten angeboten wurde.


    1.Kr51/2 N
    Grundmodell mit dreiganggetriebe mit mechanisch gedampften Federbeinen und einem 25/25W scheinwerfer


    2.Kr51/2 E vierganggetriebe und hydraulischen Federelementen


    3. Kr51/2 L (Luxus)
    wie 2. aber mit elektronischer Zündanlage und 35/35W Scheinwerfer und Stoplicht:) :) :) :) ;)

  • es müsste ne E sein- Hat auf jeden Fall 4 Gänge....
    ist echt schade drum... aber es geht nicht.
    koppy: wenn du sie haben willst mail an: CryptDesaster@gmx.de
    die email gilt natürlich für alle anderen Interessenten auch.
    Das Ganze sollte so schnell wie möglich abgeholt werden. Am besten noch dieses WE ;)


    Ciao,
    Michael

  • naja, halt wie so ne schwalbe aussieht, wenn man sie wieder fertig machen will. Habe sie für die Bilder nur kurz übergespült...




    ich würde mal behaupten, da kann man gut was draus machen. Sitzbank gebe ich dazu , zudem noch diverses anderes zeug. Muss mal schauen was noch rumliegt.

  • hmm, das ist zwar immernoch eine gute basis, aber ich hatte sie mir jetzt anders vorgestellt. so etwas kompletter ;)


    hast du motortunnel und diese lenkerabdeckung und den reflektor noch?
    die fehlenden teile hätte ich bestimmt hier noch rumliegen von 51/1, aber der reflektor wär schon nicht schlecht.

  • der reflektor ist leider weg.... habe ich auch nicht dazu bekommen. motortunnel müsste da sein. Kann morgen nochmal schauen, bin mir aber sicher. Lenkerabdeckung müsste ich mal in meinen Kisten gucken.


    Ciao,
    Michael

  • warum versuchst du eigentlich nicht, sie wieder flott zu machen?
    ist der platzmangel so gravierend? muss der dachboden geräumt werden?


    denke mal wenn kein funken da ist, wirds wohl an der zündspule oder so liegen?! haste den üblichen kram gecheckt?


    wieviel hat sie denn schon gelaufen?

  • koppy: Würde ich ja.... aber ich bin nur noch selten zuhause (studiere in dortmund) und habe selbst wenn ich mal hier bin andere Sachen zu tun (vom fehlenden Geld für Ersatzteile mal abgesehen). Zudem ist mein Vater langsam stinkig, weil das Dingen Platz in der Garage wegnimmt.
    Meine schüssige Schwalbe behalte ich auf jeden Fall... die rennt gut.
    Also, wenn sie wer haben will....


    moewen:
    so gross ist Deutschland auch nicht ;)


    Ciao,
    Michael

  • moewen.


    da ich vergessen hatte, dass ich noch nen kübel besichtigen muss und die schwalbe dann aus dem rahmen fallen würde, kann ich sie ja für dich abholen und unterstellen, bis du sie abholen kannst.
    was hälste davon?



    gruß,
    fabian

  • Hallo!


    Ich nenne just diese Schwalbe seit Heute etwa 14:30 mein Eigen!
    Steht jetzt bei mir im Keller, um in ihre Einzelteile zerlegt zu werden. Anschließend wird sie orginalgetreu wiederhergestellt.


    Konnte sie sogar schon zum Knattern bringen. Neue Zündspule eingebaut, Gasschieber raus, 20ml Spritze mit Gemisch gefüllt, in den Gaser gesteckt in geschoben. Nach ein paar Versuchen "räääääääääääng".
    Hat mich fast abgeschmissen .... 20 ml Sprit in 5 Sekunden weg! *g*

  • Die Zündspule die dran war, hatte keinen Gewindestift mehr am Anschluss für das Zündkabel, war weggerostet.
    Deine Zündspule war leider eine 6V, das ist aber nicht weiter tragisch, da ich zufällig noch eine Simson 12V Spule zuhause hatte.


    Jetzt geht´s erst mal mit dem Motorrad zur Mosel und ab nächster Woche wird Lackiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!