Es gibt Tage...

  • da bleibt man besser im Bett.


    Heut mittag rief chef an er hätte nen dringenden notfall und ob ich nicht trotz urlaub eben kommen könnte. da ich eh nix vor hatte also losgefahren und die abkürzung übern feldweg genommen (spart immerhin 4 kilometer). dann ne tolle bodenwelle im hohen gras (bin diesen weg schon 1000 mal gefahren und die war noch nie da, wo kommt die auf einmal her?) da das gras auch noch naß war hats das vorderrad verrissen und ich hab mich schön auf die schnauze gelegt. beinschild verbeult parkleuchte platt knie tut weh und schürfwunde am bauch, tolle wurst X( ;(
    dann gegen 19 uhr festgestellt das die eisteebestände restlos aufgebraucht sind also zum edeka gefahren und dabei gleich drauf geachtet ob ansonstten alles in ordnung ist an der schwalbe. schwalbe lief gut eingekauft, tanken gefahren und gen heimat gestartet. nach wenigen hundert metern wurde die schwalbe immer langsamer obwohl der motor normal lief. rechts ran und yeah hinterreifen platt, das handy liegt natürlich zu hause also schieben (sone schwalbe mit plattem reifen schiebt sich echt toll besonders wenn das knie noch vom sturz weh tut) hab ne ganze std für die 4 kilometer gebraucht. für heute bin ich echt bedient, das kann ich euch sagen.
    morgen wollte ich eh mal große inspektion machen und auch neue reifen aufziehen die schon in der garage liegen, hätte der nicht noch 4 km länger halten können? ;(


    Hennie, der jetz duschen geht und danach 2-3 frustbier trinken wird :rolleyes: ;( ;(

  • kopf hoch, moewen! solche tage hat man mal.


    meine s51 hatten nen platten als wir gerade die rundtour starten wollten und da dachte ich schon der urlaub fällt aus.


    und nach über 700 km meinte votums schwalbe zehn km vor der heimat dann streiken zu müssen... :)


    so is das halt manchmal!


    wie sagt nina ruge: alles wird gut!


    mfg
    fön

  • oh ja platter hinterreifen an der schwalbe, das kenne ich auch, ich hab nen 6,5m langen nagel drine gehabt und ich musste noch einen kilometer weiterfahren, weil es eine lange straße war, naja den schlauch hat es zerrissen aber so is das leben ... ;(

  • Ein 6,5 m langer Nagel? Wow :)) :)) :)) Naja solange du noch heim gekommen bis gehts ja, ich konnt emit dem platten teil keinen meter mehr fahren, wäre bestenfalls nur der reifen abgesprungen und das schieben wär noch schwerer gegangen, von der dann schrottreifen felge mal abgesehen X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von moewen:
    ich konnt emit dem platten teil keinen meter mehr fahren, wäre bestenfalls nur der reifen abgesprungen und das schieben wär noch schwerer gegangen, von der dann schrottreifen felge mal abgesehen X(

    Ich glaub, zum Fahren auf der blanken Felge ist Richy hier der geeignete Ansprechpartner ;)


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Prof:
    Ich glaub, zum Fahren auf der blanken Felge ist Richy hier der geeignete Ansprechpartner ;)


    MfG
    Ralf



    Yeah!


    Die ersten 100m waren die Schlimmsten.
    Nach 3km konnte ich fast wieder von "kontrolliertem Fahren" sprechen.
    Nach 5km fingen die Reste an zu stinken, und der Schlauch war fort.
    Nach 10km konnte ich wieder 40km/h fahren. Der Mantel war inzwischen komplett weichgeklopft, und ich hatte mich an den Rythmus gewöhnt.
    Nach 25km war ich die Show in Aachen, als ich einen Plastebomber fast stehenließ...


    Die Gesichter der Autofahrer hättet ihr sehen sollen, als da so ein hüpfender Geselle aufm Roller neben denen her fuhr(da es Sonntag war: vmax=40km/h). Ich bin vor Lachen fast vom Roller gefallen...




    Ach ja, die Felge hats überlebt, ist kaum krumm(1mm Schlag).


    Gruß,
    Richard

  • jo, das Fahren auf einem platten Hinterreifen hat schon einen gewissen Spassfaktor :D !
    Es ist zwar extrem schwammig und vom In-die-Kurve-legen sollte man dringend absehen :D , aber die Beschleunigung errinnert dann doch verdammt an das Fahren mit Variomatik:
    Gas geben, und bei gleicher Motordrehzahl (-->auch gleicher Felgendrehzahl :D ) wirds dann langsam immer schneller...


    Tim, der hofft, sowas nie wieder machen zu müssen ;)

  • @möwen


    Du solltest langsam mal einen Anti-Pech-Tanz aufführen oder sowas in der Richtung! ;) Das mit dem Schieben kenne ich auch, aber nicht in solchen Extrem-Distanzen. Dafür auf Wiesenboden und eine kleine Steigung hoch. Sowas hält fit! Fahre in Zukunft besser nie mehr ohne Handy und auch nicht ohne Schlüsselschnur. :D


    Gruß!
    Al

  • also die felgen scheinen das fahren auf ihnen recht gut abzuhalten. Ich hab das auch schon gemacht, bei den schlimmsten gewitter was seit langem hier war, meinte der Hinterreifen kaputt gehen zu müssen.
    Also bin ich dann noch 5 km in ne tiefgarage gefahren. Ging ohne Probleme.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!