???? + limadeckel

  • hallo
    ich habe genau 2 probleme: als ich heute an meiner schwalbe gebastelt habe (es ist ein komplett-neuaufbau, bei dem ich jedes teil- selbst jede schraube neu gekauft habe), bemerkte ich das irgendwie ein teil fehlt...: ich baute den motor samt vergaser ein, aber da waren zwischen zwischenbehälter und vergaser noch gut 5 cm platz, obwohl ich die muffe maximal vom ansauggeräuschedämpfer abgezogen hab...
    alle teile sind meiner meinung nach noch aus lagerbeständen, einzig der vergaser ist ein nachbau
    Link


    mein zweites problem is eher eine frage: der bremszug meiner kr51/1 muss doch ma limadeckel eingehängt werden. aber da wo im pinuppel das loch ist für die stellschraube, fehlt es bei mir. der motor ist aber ein generalüberholter für eine KR51/1


    bitte helft mir bei meinen problemen... danke. mfg

  • Hi,


    ich kenne mich mit den Bing-Vergasern nicht aus (noch nie einen gehabt), aber bei den gebläsegekühlten M53-Motoren gehört ja zwischen Zylinder und Vergaser noch der metallene Zwischenflansch (der ist so ca. 4 oder 5 cm lang).
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast du den drin? Wenn nicht, fehlen dir halt genau die 5 cm. (Vielleicht hatte den ja der Vorbesitzer zusammen mit dem Vergaser abgeschraubt und jetzt fehlt er, was weiß ich ... ).


    Oder braucht man den bei Bing-Vergasern nicht mehr? (wie gesagt, ich kenne die Dinger nicht, vermute aber, dass die wirklich nur den Vergaser - nicht eventuell vorhandene Zwischenflansche - ersetzen).


    Bei deiner zweiten Frage weiß ich nicht so genau, was du meinst. Der Bremszug wird nirgends am Motor eingehängt. Was eingehängt wird, ist der Kupplungszug in ein Widerlager an der Luftführung (dem Teil zwischen Motorgehäuse und äußerem LiMa-Deckel. Aber das ist nur ein Widerlager für die Zug-Hülle, eine Stellschraube ist an der Stelle nicht.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    So long,


    Izzy.

  • Izzy


    also, ich glaube ich habe darauf gestern schon geachtet, dass das zwischenstück drin ist, kann heute aber nochmal gucken... und mein vorgänger hat eigentlich auch nichts mit der schwalbe zu tun, denn ich habe ja alle (ja wirklich alle teile) neu gekauft... wenn dann wäre es die schuld des motor-fritzis, der mir das aggregat verkauft hat (das lüfterrad hat er nämlich auch schon "vergessen" mitzuliefern)



    und das zweite: damit der hinterradbremszug unter spannung steht, muss doch irgendwie die schwarze ummantelung eingehängt werden und ich kann mich erinnern (beim auseinanderbau meiner "alten" schwalbe) dass da der limadeckel einen pinuppel mit loch besaß


    (http://www.mz-b.de/miraculis/a…n/text/kr511b/kr511b.html im 11. bild rechts zu erkennen)


    mfg

  • Hi,


    hey, sorry, da hab ich dir Mist erzählt, 'tschuldigung!


    Klar, bei der alten Schwalbe wird der Zug am LiMa-Deckel eingehängt! Ich hatte das mit dem Star verwechselt, da wird der Zug auf der Gegenüberliegenden Seite vom linken Ende der Bremspedalwelle abgenommen und dann als ganz kurzer Zug (ca. 30-40 cm) zum Hinterrad geführt.


    Bei dir scheint dann also das Widerlager am LiMa-Deckel zu fehlen, richtig? Hast du noch einen anderen (alten) LiMa-Deckel? Sonst musst du dir wohl einen neuen bzw. gebrauchten besorgen (frag doch mal den "motor-fritzi", was er dazu sagt bzw. ob er dir den Deckel tauscht).


    So long,


    Izzy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!