"Schwalbe" Schriftzug für Beinblech

  • bei den onlineshops zu bestellen lohnt sich erst, wenn du mehr als nur so ein kleines teil bestellst, da die meist richtig fett portokosten draufschlagen.

  • Also ich habe meien in suhl gekauft http://www.zweiradhaus-suhl.de
    kosten punkt dort 10euro.
    Bei meinem Händler kostet er 9,80euro http://www.mtssuperbikes.de .
    Ich denke wenn du mal einen händler fragst ob er es auch billiger
    verschicken kann (mit diesen gepolsterten brief) werden sich auch
    die versandkosten in grenzen halten. Kann natürlich auch sein das
    du mehrere teile noch brauchst dan wär das hin fällig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Weis jemand, wie man einen schon mal gebrauchten Schriftzug wieder zuverlässig an die Schwalbe bekommt?
    Geht das überhaubt, oder muss gleich ein neuer her?

  • Also ich hab bei meinem die "Nasen" abgeschliffen, an gleicher Stelle Löcher gebohrt und das ganze mit Blindnieten befestigt. Ein bisschen fällts zwar auf, aber besser als 10€ für nen Schriftzug oder ohne Schriftzug. Leider sind jetzt bei mir die winzigen Blindnieten alle und ich weis nicht mehr wo ich die gekauft hatt.


    MfG Tilman

  • nein der simmioppi hat keine gebrauchten und er würde das mit heißkleber ankleben. aussedem er ist auf der such nach einer quelle für neuteile. es gibt irgendwo aber ich weiss noch nicht wo.


    grüße

  • moin alle miteinander
    die idee mit dem Blindnieten finde ich richtig gut
    mich würde nur mal interressieren was du da für ne größe verbaut hast ??
    Heißkleber kann man vergessen wenn der sich nicht richtg mit dem beiden Zeilen verbinden hält das nie


    silikon würde ich nehmen, weil das auch nicht besonders hält


    Mfg Bastian

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    nein der simmioppi hat keine gebrauchten und er würde das mit heißkleber ankleben. aussedem er ist auf der such nach einer quelle für neuteile. es gibt irgendwo aber ich weiss noch nicht wo.


    grüße


    Hi,


    du meinst neue Schriftzüge?
    Versuch es doch mal bei Zweirad Gönne in Berlin, da habe ich schon mehrmals solche Schriftzüge bestellt (Preis weiß ich leider nicht mehr), die haben von einigen Teilen, die sonst schwer neu zu bekommen sind, anscheinend noch einen ganz guten Vorrat.
    Z.B. haben die mir auch für sagenhafte 2,50 € einen neuen Chokehebel für mein Duo und meinen Star geschickt (die alten langen mit viel Metall dran, die habe ich sonst nicht neu gefunden...).
    Und sehr freundlich und prompt sind die auch.


    So long,


    Izzy.


    P.S.: Die alten Schriftzüge "mitohne" Beinchen zum Befestigen würde ich auf jeden Fall nicht wegwerfen, vielleicht kann man sie hier und da als Deko gebrauchen, z.B. passend biegen und mit Sekundenkleber auf den Helm kleben, hab ich bei einem mattschwarzen Halbschalen-Helm gemacht. Ich fand's nicht schlecht, aber bevor hier eine heiße Diskussion über Kleber auf dem Helm, Material-"Erweichung" und Geschmacksfragen ausbricht, habe ich natürlich nix gesagt... :smokin:

  • Als ich letztes Jahr im November in Suhl im Fahrzeugmuseum war gab es die Dinger da fabrikneu für 4 oder 6 (?) Euro an der Kasse, mit "Beinchen". Ich weiß nicht, ob das noch so ist, vielleicht einfach mal anrufen? (03681/705004)



  • macht der mir auch großhandelspreise? ich glaube kaum. was ich suche ist eine großhandelsquelle. ich bin doch selber händler.



    ;) ;)

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    macht der mir auch großhandelspreise? ich glaube kaum. was ich suche ist eine großhandelsquelle. ich bin doch selber händler.



    ;) ;)


    Hi,


    ach so, nee, wusste ich nicht, dass du selber Händler bist. Großhandelspreise macht Gönne dir vermutlich nicht, das ist ein kleiner aber feiner Familienbetrieb.


    Sorry,


    so long,


    Izzy.

  • Hallo Simmiopi


    Die Quelle die fur dich interssant sein konnte ist die mza gmbH.Die haben den ganzen Simsonladen in Suhl mitsamt Lagerbeständen und Maschinen gekauft und verkaufen nur an Händler schau mal im Interrnet nach der Adresse.
    Ebenso die Firma TLG Gewerbepark Simson.


    Viel Erfolg Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!