schwalbe stottert

  • Hallo,


    bin seit kurzem schwalbebesitzer und ein echter fan von den "ostmopeds".
    als ich die schwalbe gekauft habe war sie im äußerst schlechten zustand. Wird von mir restauriert.
    Nun zu meinem Problem:
    Schwalbe Typ KR51/1 K
    Vergaser Bing


    Vor einiger Zeit ging sie während der Fahrt aus. Zündspule und Kondensator gewechselt. Dann ging sie auch ganz gut.
    Jetzt lässt sie sich nur schwer ankicken (20 Versuche brauch ich schon). Kerze säuft dabei aber nicht ab --> trocken, Kerzenbild rehbraun. Während der Fahrt geht sie dann beim runterschalten von 2 in den 1 gang aus. Erneutes ankicken lässt den motor nur kurz aufheulen und dann geht er wieder aus. Wenn sie dann wieder läuft stottert sie. Sprit hat sie, kein knick im schlauch und spritfilter (da leicht rost im tank) habe ich auch drin.
    Vergaser oder doch was schlimmeres?

  • Nun ja, wenn se stottert klingt das mir nach fehlendem Sprit. Mach doch einfach mal den Vergaser auf und schau ob alle Düsen frei sind, und alles schön sauber ist. Mach auch mal den Bezinhahn sauber und schau ob das Loch im Tankdeckel frei ist (wichtig!). Ach ja bei der Gelegenheit auch mal den Luftfilter säubern.
    Wenn das nichts hilft, den Vergaser mal neu einstellen (bei Bing weis ich nicht so genau wie das geht).
    Dann müßte sie eigentlich wieder laufen.


    Christian

  • Nimm dir ne Cola Flasche und laß durch den Benzinhahn das Gemscih ab...
    Wenns nachner Zeit weniger wird liegts am Tankdeckel...


    oben in der Mitte ist ein Loch... Puste da mal mit dem Kompressor durch bzw erweitere es mit nem Bohrer.....

  • Mh, ich weiß jetzt nicht ob ich da komplett falsch liege aber meiner meinung nach schaltet man NIE vom 2. in den 1. Gang runter. Wozu auch? Macht man beim Auto ja auch nicht!
    1. Gang ist NUR zum anfahren gedacht.

  • doch, manchmal schalte ich, wenn ich auf ne rote ampel zufahre, in den ersten gang, wenn ich alle blicke auf mich ziehen will, was mit so einem gefährt ja auch nicht allzu schwer ist...
    dann spielt man an der ampel noch ein bisschen am gasgriff und lässt alle durch exaktes schalten stehen.

  • Also, das mit dem runterschalten bezog sich auf Situationen wie Ampeln. Ich fahre da im zweiten ran und lege dann den ersten ein - und schon ist die Simme aus.
    Hat sie vorher nicht gemacht. Was für Vorteile habe ich denn, wenn ich die Zündung auf spät stelle?
    Also, den Vergaser zerlege ich diese Woche noch. Maybe sie läuft dann wieder.
    Das der erste Gang manchmal schwer reingeht ist auch komisch. Kann ich das mit Einstellen der Schaltung hinbekommen?


    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!