• Ohje !!!


    Das T-Thema ist hier tabu !


    Ich halt mich da raus !


    Vermutlich solltest Du die Frage lieber im einem anderen Forum stellen.


    Nur zum Thema Anzug sage ich was : Laß es am bestens so wie es ist !
    Wenn Du einen besseren Anzug haben willst, dann wird die Endgeschwindigkeit kleiner. Und eben andersrum !
    Also laß es so wie es ist !!!


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Der frische Vize-Schwalbenkönig

  • Jaaa ein schöööönes Thema!!!!


    Weiter so...
    aber hier nur unter vorgehaltener Hand,
    je xxxxxx Zähne, desto xxxxx der Anzug (nicht Trainingsanzug)
    je xxxxxx mehr Zähne, desto xxxxx die Endgeschw.


    so das war auch schon "fui fui zufui" nich oginoool


    sorry, kommt wieder vor...
    nicht wollt ich sagen



    Hamsti the 4rd
    Elbschwalbels

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • also Leute,
    ehrlich gesagt finde ich es voll ok daß es hier im Forum keine Tuning Tips gibt ! Schließlich gibt es genügend Hirni Seite die ihren noch hirnloseren Plastebomber Fahrern Tips geben um sich mit doppelter Geschwindigkeit um die Leitplanke zu wickeln.
    Als ob Schwalben nich schon genügend Zug hätten.. Also bei mir hat´s mal für nen Wheely gereicht.- und ich war froh als ich wieder unten war..

  • Mit vergrösserten Ein- und Auslässen, Sportvergaser und Rennauspuff dreht der Motor höher - dafür ist er aber nicht ausgelegt. Da wären noch verstärkete Kurbelwelle und Pleul nötig - die gibt´s nicht.
    Bliebe noch die Möglichkeit einen 70er Motor (S70) einzubauen. Nicht´s ist besser als mehr Hubraum! Bei der 51/1 musst du dazu Rahmen und Motoraufhängung geringfügig ändern, aber alles kein Problem. Auf solch einen Motor könntest du noch den BigBore raufsetzen und du hast 20PS!
    Gutes Tuning kostet aber immer Geld und geht auf die Lebensdauer des Motors. Ausserdem bringt´s Neider, die dir nicht immer Gutes wollen...
    Gutes (!) Tuning finde ich nicht schlimm und gehört auch nicht verboten, sollte aber auch auf der Rennstrecke bleiben oder durch den TÜV gehen. Aber leider sind 99% aller Simson-Tuner leienhafte Bastler; daher auch der schlechte Ruf.


    Gruss. John

  • ja einen wheely hab ich auch schon hingelegt.


    war aber ungewollt
    und weil ich so verdutzt war, hab ich die kupplung erstmal NICHT gedrückt. ich stand dann hinterm mofa mit beiden beinen auf dem boden und hatte das mofa vertikal vor mir... nummernschild war verbogen und hinten verkratzt.


    und das ohne tuning. ich hab mich beim losfahren vermutlich zu weit hinten hingesetzt


    also abzug/anzug hat se doch von haus aus...und endgeschwindigkeit allemal...
    mich würde es eher reizen eine 125er (irgendeine) mit scheibenbremsen herzunehmen und einen simsonmotor reinzubaun... also das gegenteil von tunen.. aber dann müsste ich evtl. motorradführerschein machen um das zu fahren....

  • krubelwelle
    und ich Depp hab die Kupplung nicht losgelassen und mich vor lauter
    Schiss noch am Gasgriff verkrallt... :rolleyes:
    Bin dann nach etlichen Metern wieder runtergekommen- mit voll eingelenktem Vorderrad. Hab se aber dann noch mit dem Bein abgefangen bekommen, mich dann aber wieder am Gas festgekrallt und losgerast.
    Irgendwie hab ich´s dann noch geschafft dem Bordstein auszuweichen und nach der Aktion habe ich nur geschaut daß ich Land gewinne und den Blicken in meinem Nacken entwische :)) Ich glaub die ganze Ortschaft hat sich den Ar... abgelacht..

  • ich glaub dann liegts an meiner schwalbe.;(


    hab mit ein paar kumpels ne kleine tour an den bodensee gestartet.
    es ist scho ätzend wenn du ein paar hügel im ersten gang fahren musst und die oben alle warten, oder nicht????(


    mir gehts nicht unbedingt drum schneller zu sein, sondern(da ich in oberschwaben wohn und es da viele hügel gibt) einfach ohne probleme im zweiten gang nen hügel hoch zu fahren.


    gruß mark


    ps: weiß jemand wo ich nen ständer für meine KR51/1 herkrieg???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!