..genau diese Frage wurde dem mann vor mir gestellt,
der anscheinend seine Schwalbe zum generalcheck in den
kleinen Laden gebracht hatte.....betretenes schweigen...
..dann ratterte der Ladenbesitzer eine Liste von Stichworten
runter und der völlig überrumpelte Schwalbenbesitzer sangte nur..
...."ääähhh....ja...hmmm...na gut, ok....oh, na wenn es sein muß"
und obwohl ich eigentlich nur einen Luftfilter haben wollte
wurde mir ziemlich schummrig bei dem Gedanken, bald auch da zu
stehen und mit tränenden augen meinen wenigen Euronen "Good Bye"
sagen zu müssen.
Gibt es anzeichen dafür, wie verschlissen eine Schwalbe, im speziellen der Motor, ist???
Woran kann man den Verschleiß der Kette abschätzen...oder die des Lenkerlagers??
Wo sollte man mal reinschauen, was sauberwischen und welche
teile sollte man laut der deviese "wenig euro, viel wirklung"
austauschen lassen...
Gibt es "Mechanikersprüche", bzw. Reparaturvorschläge die man sich
grundsätzlich nicht aufs auge drücken lassen sollte?
Viele Frage...vieleicht etwas konfus..ich bin für jeden Hinweis dankbar
Merci
Kojack