Glückstag

  • So ein Tag so wunderschön wie heute.....


    wollte ebn grad vom Edeka Parkplatz starten da winkte mir ein Typ im alten gammeligen roten Polo ich möge doch mal anhalten. Ich dachte mir so Watt will der denn? Kann ja wohl keine Bullizei sein in dem Auto???
    also angehalten und er fragte ob ich noch eine schwalbe bräuchte.
    Ich meinte so hm joa...eigentl. hab ich schon 6 und Platz hab ich auch keinen...was isses denn für eine und was soll sie kosten?
    Jetzt bin ich neuer Besitzer einer gelben Kr51/2E die bis zuletzt lief, zum lackieren zerlegt wurde und nun so schon 2 Jahre in der Garage liegt und auf bessere Zeiten wartet da sein Herr
    Sohn keinen Bock mehr hatte. Nagelneuer Auspuff und neue Reifen dabei und das ganze für sage und schreibe: 25 Euro :D :D :D


    Man(n) muß auch mal Glück haben :bounce:
    morgen wird sie geholt :)

  • Zitat


    Original von Ramirez:


    Warum passiert mir sowas eigentlich nie?!


    Das frag ich mich auch manchmal. Die halbe Welt bekommt Mopeds/Motorräder etc. am laufenden Band geschenkt und ich steh da und gucke wie ein Pferd. :D



    Jedenfalls Glückwunsch zur Schwalbe, Moewen!


    Ich sags doch, Polofahrer sind nette Leut!


    Gruß,
    Richard, der auch mal eine Simson verschenkt hat.

  • Glückwunsch !
    Das ist ja ein echter Glückstag.


    25 Euros ist ja fast geschenkt, wenn man alleine die Neuteile rechnet.


    Also. Lacken und schnell zusammen bauen und schön durch die Gegend fliegen.


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  • Heute ein König !


    Sag mal moewen, bist du eigentlich in Unterstedt gewesen ? Du wolltest doch da hinfahren. Deine Schwalbe scheint doch zu laufen.


    Ansonsten würde ich mal denken, das man sich nächstest Jahr mit der neuen € 25 Schwalbe sieht.


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize-Schwalbenkönig

  • Nein ich war leider nicht da. Meine schwalbe läuft bis auf kleinere Elektrikprobs, aber konnte aus unerwarteten persönlichen Gründen leider doch nicht kommen ;(
    Nächstes Jahr werde ich sicher mit irgendeinem meiner Gefährte da auftauchen

  • Und noch ein wunderschöner Tag....


    Unglaublich, fast das Gleiche ist mir passiert. Ich stehe an der Ampel, als ein ziemlich runtergekommener Typ auf mich zukommt. Ich denk wieder einer ,der dich zutexten will nach dem Motto: hatte früher auch mal nen Roller,ich kenn mich aus, is das ne Heinkel?
    Pustekuchen, der fragt ganz cool ob ich noch ne Schwalbe will. In seinem Garten steht eine, er hat keine Zeit sie aufzubauen und es sind halt keine Räder mehr dran.Ich brauch auch nix bezahlen. In 14 Tagen kann ich sie abholen, kann euch dann erzählen ob es sich gelohnt hat...


    Mit den Mopeds ist es wie mit den Karnickeln, hat man mehr als eins, dann kommen ständig welche dazu, nicht wahr moewen?
    :D
    Ich glaub, meine Schwalbe ist schon wieder schwanger...

  • Okay ! Manchmal kommt es halt amders als man denkt. Doch ich kann dir nur empfehlen da hinzufahren und wenn Du am Samstag dann die Party mitmachen willst, auch über Nacht zu bleiben. Wir waren jetzt das 3. Jahr in Folge da und es jedesmal supermegaklasseoberaffengeil !!!
    Und die Jungs da sind alle super in Ordnung !


    Also sehen wir uns dann 2005 in Unterstedt.


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize


  • Gratuliere, ich wußte es, dass noch mal eine saharabraune Schwalbe Dein Eigen nennen würdest! ;)


    Gruß!
    Al

  • Moin,
    Es ist schön zu lesen wie die Dinger in die richtigen
    Hände kommen. Bei dir (moewen) kan man auch sehen,
    das Du die Baby´s in Schuß hällst.
    Freut mich.
    Behalte mir mal vor Dich in diesem Sommer mal besuchen
    zu kommen um mir Deinen Fuhrpark mal anzusehen und
    in Celle ein wenig rumzucruisen. Vielleicht kann ich
    die beiden anderen Gestörten hier aus Hannover ;) auch
    dafür begeistern.


    Glückwunsch
    und Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Sie ist da :D


    langsam glaube ich an einen fluch. sie ist nicht gelb sondern wieder kackbraun und bj. 85 wie auch schon die letzten 2 schwalben die ich bekam. die sollte ursprünglich gelb lackiert werden, der Typ hatte das falsch erzählt.


    Ergebnis der 1. Bestandaufnahme: trittbretter, reflektor, gasgriff und blinker rechts fehlen (sollen aber noch irgendwo sein und bekomme ich wenn er sie gefunden hat) Motor hat gute kompression, sie hat nen grottenhäßlichen selbstgemachten blau schwarz gelben sitzbezug mit stickerei irgendeines simson-clubs, aber das sitzbodenblech ist eh durchgerottet.


    werde die kiste heute erstmal reinigen und eventuell noch zusammenbauen, die fehlenden teile dürften hier noch rumfliegen und dann mal schauen ob sie läuft :bounce:


    nun ja, wie es weitergeht, demnächst hier ;)

  • Will auch mal ne Schwalbe geschenkt (oder für wenig Geld haben). Such schon ne Weile für meine Freundin etwas vernünftiges. Kann auch nen Star sein.


    Hier in Leipzig gehen alle Schwalben (selbst so richtig runtergekommene) für locker 130 Euronen übern Tisch. Das ist mir einfach zuviel, wenn ich noch ABE und diverse Ersatzteile reinstecken muß. Da kommt man dann leicht auf 250-300. So ein scheis.;( ;(


    Vielleicht kenn ich auch einfach nicht die richtigen Leute.


    Christian (mit seiner KR51/2N sehr glücklich)

  • @ cmk das ist oft glückssache, mich haben schon öfter leute angesprochen wenn ich mit der schwalbe irgendwo war, daß sie noch dieses und jenes haben und ob ich interesse hätte...


    So getränkepause und 1 zwischenbericht:


    die elktrik war doch verhunzt und ist komplett rausgerissen, die lenkkopflager und gas und choke bowdenzüge habe ich neu gemacht nd die vorderradbremse ist nun auch wieder gangbar gemacht, ein gasgriff ist eingebaut und gleich gehts ans neu verkabeln :smokin:


    eigentlich wollte ich dieses wochenende zum laufen bringen weil ich danach durch die arbeit nur noch wenig zeit haben werde, mal schauen ob ich das schaffe. :))
    das sowas auch immer erst zum ende des urlaubs auftauchen muß X(

  • Man braucht eigentlich nur gedult!


    Wenn man so hört wer ständig irgendwo eine´Schwalbe geschenkt bekommt kann man schon neidig werden!
    Teilweise hats bei mir am letzten Wochenede auch geklappt. Nichts ahnden übern Flohmarkt geschlendert und top Karosserieteil gefunden.
    Ich dachte zunächst der wird mir darür x€uros abknöpfen, nix da! Für 20 sind se deine, meinte er, aber nur zusammen! Also schnell zum geldautomat und ins auto gebracht!
    also:


    IMMER SCHÖN DIE AUGEN OFFEN HALTEN!!!

  • Wie es weiterging:


    grad den benzinhahn ausgebaut und gereinigt, ich hätte nicht gedacht was man in so einem sprithahn alles finden kann, neben einem halben nagel der irgendwie in den kanal gelangt war, war das ganze ding verharzt und verklebt wie ich es noch nicht erlebt habe. Neue 4 loch-dichtugn eingesetzt und das gute stück glänzt wieder wie neu, nur das sieb das in den tank hineinragt wird vorerst fehelen da das alte restlos zerfault ist X(


    dann mal den versager rausgebaut und aufgemacht, die düsen waren vor lauter matsche und harz schon garnicht mehr zu sehen, hab jetzt vorerst alle rausgeschraubt und in nitroverdünnung gelegt. Jedenfalls sollte sie theoretisch gegen abend ihre rsten runden über den hof drehen können :bounce: wobei zumindest die simmeringe am motor sicher auch noch fällig sind, aber das kommt später.

  • sie läuft immernoch nicht ;( der funken ist trotz neuem stecker und neuer kerze erbärmlich schwach, aber für heute hab ich keinen bock mehr und werd lieber auf meinem anderen ross noch ne runde drehen, anstatt jetz noch an der zündung rumzuwerkeln :smokin:

  • Zitat


    Original von cmk:
    Hier in Leipzig gehen alle Schwalben (selbst so richtig runtergekommene) für locker 130 Euronen übern Tisch. Das ist mir einfach zuviel, wenn ich noch ABE und diverse Ersatzteile reinstecken muß. Da kommt man dann leicht auf 250-300. So ein scheis.;( ;(


    130 Euro??
    In Darmstadt habe ich eine nicht funktionierende Schwalbe, die laut Aussage seit 3 Jahren steht und vorher gut gelaufen ist, für 100 Euro erstanden! Angeblich wollte sie ein Händler für 100 nehmen (ich will's mal glauben).
    Und DIE war WIRKLICH runtergekommen! Von wegen 3 Jahre ... das Nummernschild war von 1996! X( Die hatte alles, was Schwalbe haben kann. Und ich habe von Motoren und so üüüüüberhaupt keine Ahnung!! :D
    Aber sie war so schön! Ich meine die Optik nicht den Zustand.
    Jedenfalls musste ich natürlich einen Schrauber engagieren ... mit Ersatzteilen und Arbeitszeit (und er war saubillig und hat bei weitem nicht die tatsächliche Zeit berechnet: “Du kriegst halt nur 'ne Schwalbe!") komme ich mittlerweile auf knapp 500 Euro ... und nix mit neuem Lack oder so ...
    so traurig kann's auch sein. ;(
    Hätte ich mal auf meine Freundin gehört, die mir geraten hat, bei rückläufigem Merkur niiie einen Vertrag abzuschließen, das könne nur in die Hosen gehen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!