Chokeproblem...der Gummi sitzt nicht

  • Hallo, der Seilzug vom Choke geht doch zum Vergasser, wenn man das Teil vom Choke der untem am Vergaser sitzt rausschraubt, ist unten so ein Zylinderförmiges Teil unten dran mit Feder und so. Nun ist meine Frage, ob der Gummi der untem am zylinderförmigen Metallteil sitzt fest darin sitzen muss oder in den Vergasser ganz normal reingelegt werden muss?

  • Der Gummistopfen sollte fest in dem zylinderförmigen Schieber sitzen. Er verschließt bei ungeöffnetem Choke die Düse, durch die zur Anfettung des Gemisches der zusätzliche Kraftstoff geht. Wenn der Gummistopfen nur drinliegt, kann der Schieber die Düse nicht freigeben und du hast keinen Effekt. Beim einstellen denke daran, daß die Seilzughülle auch bei eingeschlagenem Lenker und geschlossenem Choke stets 2 - 3 mm Spiel hat. Dies muß deshalb so sein, damit der Schieber zuverlässig schließt.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Wenn das da alles so ein bißchen wacklig ist, könnte es auch zur folge haben, dass der choke nicht richtig schließt.
    Fährt sich dann nich so doll, wenn er warm is.
    Also das musste reparieren.

  • Hmm war bei mir auch so. D.h. wenn der Gummi immer auf der Düse liegt dann ist der Choke immer verschlossen und auch beim ziehen des Chokehebels wird er nicht geöffnet. Ich habe bei meiner Schwalbe einfach den Gummi umgedreht in wieder in die Hülse gesteckt. Passt wirklich sehr gut.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!