ziehtse Fremdluft???

  • Allohahe!
    Bin 15 Jahre alt und hab mich nu ma rangemacht die alte KR 51/2 von meinem Vatter wieder herzurichten.
    Ich habse dann auch zum Anspringen verleiten können und unter Teillast (alte Rechtschreibung...*gg*) lief sie auch prima. Aber sobald man den Gasgriff zu 3/4 aufgedreht hat, ist sie abgestorben...


    Hab dann ma den Vergaser, der alte BVF, ausgebaut, zerlegt, alle Düsen mit Kompressor durchgeblasen, saubergemacht, wieder zusammengesetzt und wieder eingebaut. Sie ist dann auch ohne Mucken angesprungen, hatte aber wieder des Teil- Vollastsyndrom. Hab dann, nach der Anleitung eines alten Simson-Reparaturheftchens den vergaser eingestellt, immer noch des Problem gehabt.
    Aber wenns nur das wäre: Auf einmal mucktse nicht nur unter Vollast, sonder auch wennse im Standgas ist.
    Sie springt an, läuft (relativ hochdrehend) 2-3 Sekunden und dreht dann immer langsamer, bis sie dann abstirbt... X(
    Und hier nu endlich die Frage:


    Wie finde ich heraus, ob meine Schwalbe Fremdluft zieht???
    Bitte helft mir, da es mich langsam schon ziemlich nervt! ;(
    Danke im Voraus!
    Gruß Alex

  • Alle Dichtungen am Vergaser und Flansch nachprüfen, Zylinderkopf nachziehen, bei laufendem Motor mit Startpilot-Spay den Motor/Vergaser einnebeln.
    Wenn sich dabei die Drehzahl erhöht, zerrt das Teil Nebenluft.


    Oder mal beim fahren den Choke ziehen und sehen was passiert.

  • wie sieht denn die kerze aus? vielleicht erst mal ´ne neue rein, dann nach fremdluft suchen (könnten schon die simmerringe sein).
    gruss. john

  • Benzinhahn hab ich, nach ner Tankversiegelung, komplett gewechselt.
    Im alten schwammen ziemlich üble Sachen rum...
    Außerdem wardas ganze ja Drehbereichsabhängig (n dolles Wort). Aber nun, eine Vergaser-komplett-neu-Einstellung später, ist der Leerlauf zwar relativ hoch, dafür dreht sie aber auch deutlich höher ohne auszugehen.
    Aber ich glaub ich hab den Fehler etz in der Dichtung zwischen Vergaser und Zylinderkopf ausgemacht. Die hatte mein alter Herr nämlich schonmal mit Silikon versiegelt, und da ich diese Versiegelung abgefitzelt hab, könnte es da liegen!
    Abert trotzdem n digges feddes Dangeschön an alle! Is echt subba wie schnell man hier geholfen wird:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!