lenker hat spiel

  • Griaß de gott,
    der lenker von meiner KR51/1 hat ein bisschen arg viel spiel, was kann ich dagegen tun. hab schon versucht die schraube besser anzuziehen, hat nicht geholfen.


    gruß,
    mjeggle

  • Oh je, da hat´s aber jemand schraubentechnisch gut gemeint (siehe Bild)....


    Naja, also Spiel hättest Du folglich, wenn Du mit den Unterschenkeln Dein Vorderrad festklemmst und dann am Lenker wackeln kannst. Das würde am ehesten an einem ausgenudelten Schraubenloch liegen. Kann ich mir aber bald nicht vorstellen, so hohe Kräfte wirken da doch garnich...

  • is aber so, ehrlich.
    wo sind da zwei schrauben.
    die quer geht(Bild?) hab ich schon draussen gehabt. vorbesitzer hat viele schrauben durch imbus-schrauben ersetzt.


    das spiel ist nicht sooo tragisch, wär nur schöner zum fahren.

  • Nicht die Imbusschraube, sondern die beiden Schrauben darunter die auf dem Gabelrohr sitzen müssen angezogen werden. Ähnlich ist das auch beim Fahrrad.
    Aber nicht zu fest! Die untere Schraube nur so fest, bis das Spiel weg ist. Dann die obere festziehen (Kontermutter).
    Dann Lenker auf Gängigkeit testen: Vorderand in die Luft -> Lnker muss von alleine bzw. leichtes antippen bis auf den Seitenanschlag kippen.

  • Moin,


    vieleicht hilft es ja wenn du mal den Lenker abnimmst und innen (im Rohr) und den Schaft reinigst. Ist das Rost in der Nut vom Klemmstück?


    Könnte mir vorstellen das der lose Dreck/Rost die Klemmwirkung vermindert.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!