• Hab' als Ahnungslose 'ne Weile gebraucht, im Internet zu ergründen, WAS genau mir denn verloren gegangen sein könnte, als es neulich beim Fahren ziemlich laut wurde ...


    Meine Frage:
    Was passiert, wenn am Krümmer weder Dichtung noch Sicherungsblech vorhanden sind ... kann man damit prinzipiell fahren, oder sollte man sie keinen Meter mehr bewegen!?


    Momentan steht sie ;(


    Gruß
    Kerstin

  • Der Krümmer dürfte sich auf Kurz oder Lang losrütteln.
    Fahren kannste damit wohl noch, aber wenn du irgendwann keine Leistung mehr hast und der Motor sehr laut wird, dann isser weg ;)
    Außerdem sauts dir bestimmt die Schutzbleche ein ;)

  • Also dichtung sollte schon rein, sonst suppt es raus.
    Auch ein Sicherungsblech is ganz praktisch, damit sich die schraube nich löst und einen sound wie ein trecker verursacht.
    (Auch wenn das sicherungsblech bei mir nich 100% den sinn erfüllt).
    Also ich denke du kannst schon fahren, doch der erste weg sollte zum simson-dealer deines vertrauens führen.
    Spätestens wenn der krümmer ganz ab is wirds lustig...

  • Okay, okay ... sie steht ja!


    Wollte nur wissen - rein theoretisch - ob da irgend was größeres kaputt gehen kann, wenn ich's gaaaar nicht mehr aushalte bis die Lieferung vom "Simson-Dealer meines Vertrauens" (hab' ich keinen ;( ) kommt und ich mal kurz um den Block düsen muss.


    Daaaankeeeeee!!

  • Kleiner Tip: Wenn es mal an nem Dichtring scheitern sollte, kannst Du Dir in jedem Autozubehörladen solche Ringe besorgen, die werden auch gerne bei Ölablassschrauben von Pkw verwendet. Genauso ist das bei dem Dichtring für die Ablassschraube bei der S51 bzw. KR51/2. Da passt beispielsweise ein Aluring, der auch beim VW-T4 an der Ölschraube sitzt!

  • so ein ähnlichen fall hat nen freund von mir auch ständig
    ich wollte nen sicherungsblech ranmachen doch das ging nicht mehr
    die mutter lässt sich nicht sofest ziehen!
    kann es sein dass das gewinde kaputt ist ???



    MFG Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!