Schwalbe als Garagenfund, help.


  • Ich habe das nicht in Benzin eingelegt, aber mit nen Wattestäbchen und Lappen in Benzin getränkt geputzt... reicht das nicht? was kann passieren?


    Sie springt wie ne eins an... freu freu narf... nu halt noch nen Ölwechsel und dann müsste alles gehen

  • Hallo und Glückwunsch zu deiner Schwalbe,


    solange sie läuft würde ich auch nichts besonders unternehmen, Ölwechsel kann nie schaden, Bremsen und Reifen würde ich auch mal checken, bevor du die erste größere Runde drehst.


    Ölwechsel ist kein Problem, wenn die Schraube (roter Deckel) überhaupt nicht auf will, dann besorg dir ne neue und mach die alte gewaltsam raus. Das alte Öl kannst du vielleicht in ner Werkstatt abgeben, sind ja nur 400-500 ml oder kostenlos beim Recyclinghof los werden. :D :D

  • moin,
    vergiss das mit der roten schraube vom duessel, du hast keine bei der 51/1. zum öl einfüllen muss du am seitendeckel vom motor (kicker-seite) den runden verschluss mit den 2 schrauben abschrauben und 500 ml getriebeöl (sae 80) einfüllen.
    mein altöl fülle ich immer in flaschen und stelle in meinen privatkeller - sollen sich meine erben darum kümmern. :)

  • Mal ne Simple Frage noch, ich habe SAE 30 Öl, das kann ich doch auch verwebden richtig? Steht drauf das es selbstmischend sei, was auch immer damit gemeint ist, ist aber speziell für 2 Takter...

  • Hallo!


    Das ist dann sicher 2-Takt-Öl!
    Also das Öl was ins Benzin kommt.
    Das würde die Beschriftung *Selbstmischend* erklären.
    Das bedeutet nichts weiter als das sich das Öl selber mit dem Benzin vermischt und nicht unbedingt geschüttelt werden muss.


    Allerdings macht mich die bezeichnung etwas stutzig, denn normalerweise steht nur 2-Takt-Öl auf den Flaschen.....


    Auf jeden fall ist das nix fürs Getriebe da solltest du schon SAE80 nehmen!



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Zitat


    Original von sim-john:
    moin,
    vergiss das mit der roten schraube vom duessel, du hast keine bei der 51/1. zum öl einfüllen muss du am seitendeckel vom motor (kicker-seite) den runden verschluss mit den 2 schrauben abschrauben und 500 ml getriebeöl (sae 80) einfüllen.
    mein altöl fülle ich immer in flaschen und stelle in meinen privatkeller - sollen sich meine erben darum kümmern. :)



    Ich habe aber bei der KR51/2 diesen roten Deckel... wie kann man dafür nur Plastik benutze... dieser Schlitz für Schraubenzieher.. verzieht sich nur... mal schauen...


    Muss mir nun erstmal eine neue Ölablassschraube holen, die alte hatte ausgedient und dachte sich ich brech mal ab...


    Gruss


    It

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!