Wo bitte geht's zum Leerlauf?

  • Hallo!


    Habe meine Schwalbe noch nich allzu lange und habe mopedfahrtechnisch keinerlei Erfahrung ... jedenfalls kriege ich um's Verrecken nicht den Leerlauf rein! Nee, stimmt nicht ganz, es ist jedenfalls immmer ein großes Glücksspiel und seit das Leerlauflämpchen nicht mehr leuchtet, bin ich komplett aufgeschmissen.
    Ich finde den Leerlauf in der Regel weder beim Ausrollen noch im Stand, es ist immer ein großes Gestochere und irgendwann mach' ich vollkommen entnervt im 1. Gang die Zündung aus.
    Erst dachte ich, okay, keine Ahnung und noch kein Gefühl dafür, aber nachdem auch ein motorradfahrender Freund seine Mühe damit hatte, frage ich mich ... und hiermit euch :) ... kann da tatsächlich etwas ... tja ... keine Ahnung ... "kaputt" sein?


    Freue mich über jeden Hinweis!!
    :bounce:

  • musst du mal die gänge neu einstellen
    is bei mir aber auch so, ich mach sie dann aus und ziehe den ersten gang per hand raus
    irgendwie geht der lehrlauf bei mir wenn der motor aus is besser raus, als wenn der motor läuft


    man gewöhnt sich dran!

  • @Brand


    Oh je ... ich glaube, ich eigne mich besser zum Gänge VERstellen, aber vielleicht komme ich ja tatsächlich nicht umhin, ich krieg' den Leerlauf nicht mal mit der Hand rein ;(
    Aber selbst wenn, kann's das für mich nicht sein, da mir vom Kupplungziehen an jeder Ampel bei längeren Touren fast die Finger abbrechen. Aber Danke!


    unteroffizier


    Den Tipp werde ich mal ausprobieren ... sobald sie wieder anspringt ;(
    Danke!
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!