Tankfüllung???

  • Hab ne 51/2. Kann es sein, dass der Tank ab so nem halben Liter zu leer ist, damit das Benzin nachlaufen kann? So von wegen, dass der Druck der auf den Benzinauslass zu gering is oder so?

  • tachchen :)
    der benzinfilter ist ein ding das zwischen den benzinschlauch gemacht wird, es ist meist durchsichtig - aus plastik und dadrin ist eine art "sieb"!
    das musst du vielleicht rausmachen, der kraftstoff ist heute eigentlich relativ rein und den brauch man dann net mehr!
    würde dir abber trotzdem raten, wenn du ihr ausbaust reinige den tank mit tankreiniger!!! is besser! :)


    Jim Knopf


    :bounce:

  • Also wenn der Benzinfilter innen Benzinschlauch kommt, dann hab ich keinen drin! Warum fängt dann meine Schwalbe an zu stottern, wenn nur noch nen halber Liter im Tank is??? ?(
    Wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle läuft se wieder normal!
    Was'n das für'n schwarzes rundes Plastikding unterm Benzinhahn??? ?(

  • tach!
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, es kommt nicht IN den schlauch, aus dem schlauch ist ein stück rausgeschnitten und ein benzinfilter eingesetzt!


    es kann aber auch sein das du einfach den benzinhahn etwas verstopft hast und das bei einem halben liter sprit einfach der "druck" fehlt!
    oder guck mal nach ob du einen dicken knick im schlauch hast :)


    JimKnopf

  • Kein Knick im Schlauch! Um zu sehen ob der Benzinhahn verstopft is muss ich das ganze Bezin ablassen oder? Wenn ich den Hahn abschraub müsste doch eigentlich das Benzin rauslaufen???
    Aber warum läuft se normal, nachdem ich wieder fast voll getankt hab?


    @ JimKnopf


    Hast du ne Ahnung was für'n Teil unter dem Benzinhahn is? So ne schwarze runde Kappe? Wenn man se abschraubt sitzt da nen Ding was auch aussieht wie nen Filter oder so. Steht auch nen bißchen Benzin in der Kappe. Dat Ding is aber nich zwischen Schlauch und Hahn eingebaut sonder wenn man von ner Seite drauf guckt wäre der Hahn auf 12 Uhr der Schlauch auf 6 Uhr und dat Ding is so auf 9 oder halb 11.
    Verstanden?:D

  • @timmyJay:


    ist doch ganz logisch, daß Du bei 0,5l auf Reserve schalten mußt. Dazu ist das doch auch da. In den Tank der Schwalbe passen 6,8l. Davon sind 0,8l Reserve. D.h. wenn Du den Benzinhahn auf Reserve schaltest, dann kannst Du auch diese restlichen 0,8l mit verbrauchen.


    Christian

  • hey! das ist mir auch neu was du da im wasten sinne des wortest verzapfst ;)


    erklär das nochmal!


    wenn ich auch der sitzbank sitze, drehe ich den hahn auf 9 uhr, dann ist er zu , drehe ich ihn auf 12 ist er offen was ist auf 3 uhr denn jetzt genau???



    Jim Knopf

  • X( X( X(


    Sach ma wollt ihr alle nur euern Rang verbessen oder was geht???!!!???


    Also falls irgendjemand ne richtige Antwort geben kann wärs gut!
    "Keine Ahnung" wäre auch schon ne gute Antwort und würde mir helfen!
    Weiß ich wenigstens woran ich bin! X( X( X(



  • Das ist keine Verarsche! Viele Benzinhähne haben unten einen kleinen Behälter in dem sich (schwerere) Wasserbestandteile, die z.B. beim Tanken im Regen in den Sprit gekommen sind fangen sollen.
    Ein Wassertropfen - der sich ja nicht mit Benzin mischen kann - kann sich sonst vor eine Düse hängen. Dieses Ding nennt man 'Wassersack'.


    Grüße


    robbikae

  • ..gut. Dann spreche ich eben im Satz:


    Das "schwarze Ding" unten am Benzinhahn nennt sich "Wassersack".


    PS: Leider habe ich jetzt einen Post mehr und habe die selbe Antwort nochmal gegeben.
    :D nicht gleich aufregen:D


    PSS: Suche --> Wassersack

  • Hallo timmyJay,


    könnte mir vorstellen das dein problem darin besteht das du einen unterdruck im tank hast wenn das problem auftritt.?(
    versuche beim nächten mal, wenn das problem auftritt den tankdeckel zu öffnen,(natürlich nicht wenn du fährst:)) ). danach einfach noch einmal losfahren und testen.sollte damit das problem behoben sein hast du schon die ursache gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!