Öl auf Trittbrett - Motor starb ab...

  • Hallo Liebe Simson Freunde,


    ich habe einen SR-50, und der Roller lief sage und schreibe über 5 Wochen ohne Mucken zu machen.


    Nun gestern war ende:


    Ich hatte seit 2 Tagen auf dem rechten Trittbrett Öl/Benzinspritzer... hab mir allerdings nichts dabei gedacht.
    Gestern dann als ich unterwegs war wurder der gute Roller immer langsamer, wobei die Drehzahl konstant hoch geblieben ist.


    als ich dann ausgekuppelt habe blieb die drehzahl noch kurz, dann starb aber der motor ab...


    An was könnte das denn liegen?
    Die Zündung kann ich ausschließen, zündfunke ist da.


    Hat jemand eine Idee?


    Antreten kann ich ihn nicht mehr... da geht gar nix mehr.

  • nicht direkt - ich werde aber den vergaser mal ausbauen und reinigen und wieder einsetzen...


    ich vermute aber, dass das eher was mit dem getriebe zu tun hat, weil die drehzahl komischerweise hoch geblieben ist, die geschwindigkeit aber sank...

  • Zitat


    Original von sebse:


    , weil die drehzahl komischerweise hoch geblieben ist, die geschwindigkeit aber sank...



    hey, denk doch mal nach; das ist nicht möglich!
    da müßte die übersetzung abgenommen haben, und sowas ist nur bei einem stufenlosen getriebe möglich.


    gruss. john

  • aber kupplungsrutschen passiert nicht einfach mal so während der fahrt, sondern zeigt sich vor allem beim anfahren und beschleunigen. und der motor verreckt nicht, nachdem die kupplung rutschte.

  • Ich hab jetzt mal noch etwas weiter geforscht... und festgestellt, dass da wo der aupuffkrümmer an den motorblock geschraubt ist total viel dunkelschwarzes öl ist...


    Ich hab jetzt mal den Vergaser einen tag in diesel eingelegt und an der tanke mal ordentlich durchgepustet...


    den bau ich jetzt mal wieder ein und dann wreden wir sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!