Unfall.... wieder was zu basteln

  • Heute morgen um 8.15uhr fahr ich durchn Kreisel ca. 20 bis 30m
    von meiner arbeit entfernt. Da komm auf einmal ein Corsa an
    und meint mich übersehen zu müssen.
    Also fährt er mir schön rechts in die seite (motortunnel).
    Ich weiß nicht mehr wie ich das bein weg gezogen hab oder wie der
    sturz genau ablief. Auf jeden fall lag ich dann erstmal schön im
    Kreisel 3meter nem meiner schwalbe. Ich bin wohl irgendwie über
    seine motorhaube gerollt.
    schaden:
    Motortunnel, hinterer Panzer, Schutzblech, Beinblech
    jeweils verbeult und zerkratzt.
    Sitzbank leicht abgeschirft.
    Mein schöner neuer original auspuff zerkratzt.
    Lichtschalter abgebrochen (kann sein das ich mich daran festhalten
    wollte oder so :-) ).
    Taja und das beste zum schluss, sehr warscheinlich Rahmen verzogen.


    Ich hab ne schöne schirf wunde am linken ellenbogen.


    Polizei kam (nach 45min) alles klar er hat schuld.
    Dann war noch die Unfallforschung da hat 100 fotos gemacht und dann
    durfte ich zur arbeit und artz.


    Da es aufm weg zur arbeit passiert ist und ich in nem Autohaus
    arbeite läuft jetzt alles weiter über die ab.
    Uns gutachter meinte Totalschaden was ich auch glaube ;( .
    Sie war gerade neu aufgebaut. Rahmen vermessen kostet um die 250euro
    dann die ganzen ersatzteile+ stahlen und lacken...........
    TOTALSCHADEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So ne frage von mir. fürn winter brauch ich jetzt ne andere maschiene.
    Ich will jetzt mal schne meine s51 wieder fit machen aber was sind die
    besten reifen fürn Winter? Stollen oder normales Profil?
    Danke für eure antworten.


    Bilder folgen noch...... oder hier http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=5098

    die hell blaue

  • Kauf dir normales Profil. Das kannst auch im Sommer schön fahren. Stollen sind Scheiße auf der Straße. Auch im Winter. Ich schwör auf Heidenau K36/1. Die kleben regelrecht auf der Straße.
    Deine Schwalbe wird wohl tatsächlich wirtschaftlicher Totalschaden sein. Mein Beileid! Ja, das ist bitter, weil man dir nur den Zeitwert ersetzen wird. Trotzdem kannste ja noch die Teile ausschlachten und verwerten.

    Alle reden nur vom Klimawandel. Ich rede nicht, ich tu' was dafür!

    => *rengtengtengteng, rengtengtengteng ...* :D

  • Irre...
    Na ja hatte Vee Rubber drauf. Die bekam ich leider jetzt nicht mehr. Die hatten schräg versetzte Rechtecke als Profil und hatten mir die letzten Jahre gute Dienste geleistet im Winter.
    Die Continental City sind nur mit vertieften Wellenstreifen als Profil und deshalb eher was für den Sommer. Hab ich zur Zeit hinten raufgezogen - mit ungutem Gefühl wenn ich an den Winter denke...
    :rolleyes:
    Vielleicht bekomme ich noch irgendwie wieder diese Vee Rubber.
    :rolleyes:

  • also ich schwöre auf veerubber, habe sie bei mir montiert und montiere sie auf allen fahrzeugen die ich verkaufe. phoenix hier ausm forum hat von mir welche montiert bekommen und ist sehr zufrieden. sie sagte mir dass sich votum auf der tschechien-tour immer gewundert hatte wie sie damit um die kurven gefahren ist. er konnte mit seinen reifen das nicht.
    ich denke das profil vom VRM 094 dürfte auch für den winter ok sein.
    stückpreis 15.-

  • So ein Sch... X( ;( X( .


    Die sah doch so gut aus...
    Wenn Du die Schalbe wieder zurecht machen willst, meld Dich mal.
    Könntest evtl. den Rahmen der Unfallschwalbe bekommen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Der müßte noch in Ordnung sein. Müssen nur neue Pappiere bestellt werden. Über Blechteile können wir dann auch noch reden, wenn an Deiner was nicht mehr zu retten ist.
    So eine Sch...
    Die ganze Arbeit und das Geld, was in die Schwalli geflossen ist, inerhalb von Sekunden futsch.
    Mein Beileid.


    In Trauer
    DER
    PATER ;(

  • Jo schon mal danke für eure anworten.


    Zur meiner Wunde am ellenbogen kommen jetzt noch schmerzen in der
    linken schulter dazu + oberarm.


    Ich glaube das geld was ich bekomme fließt nicht wieder in die
    maschiene. Ich bekomme sehr warscheinlich den Liebhaberwert +
    das schmerzensgeld. Und so wie es ausschaut werde ich mir davon ein
    Auto kaufen. Mein Gti den ich immoment besitze kommt dann weg und
    das geld welches bei dem verkauf noch raus springt wird wieder in
    Simson investiert.


    Im winter werden jetzt mein Habicht und Kr50 restauriert. Und wenn ich
    dann noch irgendwie geld auftreiben kann wird meine Kr51/1 zusammen
    gebaut. Aber was jetzt mit der /2er passiert weiß ich noch nicht.

  • Hi Airhead,
    gute Besserung für Dich und mein aufrichtiges Beileid wg Deiner Schwalbe.Wieder ein Vogel weniger;( ...
    Die Sache mit den Reifen ist wohl auch hier im Nest eine Glaubensfrage. Ich montiere mir immer die Heidenau, seit dem die drauf sind, flattert oder pendelt nix mehr, um die Kurven geht`s auch flotter. Das Moped läuft mit den Reifen jedoch 1- 2km/h langsamer, das Fahren macht aber wesentlich mehr Spass wg der viel stabileren Fahreigenschaften.
    Viele Grüße
    Gwendor

  • @ icehand:
    ich bin ja nicht umsonst händler. da bestelle ich die reifen die mir gefallen.


    matthias:


    ich selber fahre noch nicht so lange den veerubber, weis aber vom swallowking dass der super in der lebensdauer ist. er fährt ihn schon jahre. er wiederum weis von einem simson-club dass die haltbarer als die heidenau sein sollen. dort ist der ganze club auf die veerubber umgestiegen.

  • Moinsen !!
    Also erst mal herzliches Beilid zum Schwalbentod. Dabei war sie sooo schön restauriert... Das mit den Schmerzen wird schon wieder, zihs ein wenig raus, gibt mehr geld !!!


    Gruß Peter :smokin: (der den Hut am Grab der Schwalli zieht und eine Träne wegwischt)

  • Moin Airhead!


    Die äußeren Verletzungen sind immer die ersten, die auffallen. Später zeigen sich dann auch die inneren Verletzungen, die man gut beobachten und evtl. gar zum Arzt gegen sollte. Ich wünsche Dir eine gute Genesung!


    Es ist interessiert mich mal, wieviel Geld Du als Schadenersatz tatsächlich zugesprochen bekommst.


    Viele Grüße!
    Al

  • Gutachen is entlich da!
    Reparaturkosten 810euro
    Wiederbeschaffungswert 500euro


    Ich werde sehr warscheinlich die 500euro nehmen und sie dann
    ausschlachten. Is zwar schade drum aber was soll.
    Ich versuch auch noch mal das ganz gutachten irgendwo ein zu
    scannen dann könnt ich euch das durch lesen, was alles im einzelnen
    fest gestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!