also fange ich mal von vorne an.
hab mir im sommer (im mai) ne
sr 50 (bj 1988) (elektronische zündung) gekauft.
das ding lief die ersten kilometer absolut top. sprang an, lief 80 sachen. nach ner weile is mir aber der kupplungszug gerissen, bin dann nach hause und hab den gewechselt. danach ging sie wieder einwandfrei. ein paar tage später ist sie dann auf einmal ausgegangen. hatte keine ahunung worans liegen könnte. hatte keine zündung, hab alles durchgemessen und kam zu dem schluss, dass mir ne spule zerfetzt sein musste. neue bestellt, abzieher fürs schwungrad gleich mit. mache das schwungrad runter und sehe, dass es hinten an den ganzen spulen 3 kabel abgerissen hat. alle wieder drangelötet, kiste zusammengeschraubt, lief wieder.. zwar nur 70, weil ich nicht genau drauf geachtet hab, dass man da ja die markierungen übereinander bringen muss (wegen zündung). weil ich dachte irgendwas stimmt nich hab ich am vergaser die leerlaufluft ein bisschen rausgedreht. danach lief die kiste wieder ihre 80, leider aber nur 2 tage, denn dann waren die kabel wieder ab. wieder alles auseinander, kabel drangelötet, alles wieder zusammen (sogar auf alles geachtet (mit der zündung). vergaser richtig eingestellt, zündung war richtig. das problem: wenn ich an ner ampel stand und das ding nicht auf vollgas gehalten hab is sie ausgegangen. hab alles kontrolliert, aber hab keinen fehler gefunden. nach ner weile lief sie dann auch unruhiger und sprang nurnoch mit anschieben an. später dann garnichtmehr. - vergaser gereinigt.
nach dieser aktion lief sie genau wieder eine fahrt. kabel waren nämlich wieder ab. - kabel wieder drangelötet. jetz sprang sie wieder nicht an. also hab ich mir son bing vergaser gekauft. sie springt im moment nur mit anschieben an und wenn sie dann anspringt dreht sie so hoch, dass ich angst hab nen kolbenfresser zu kriegen. hab mir den extra bowdenzug für gas geholt, choke ist nicht angeschlossen, auch wenn ich den choke anschliesse dreht sie auf volle pulle. wenn ich versuche durch die schrauben die drehzahl runterzuschrauben geht sie wieder aus (hört sich an als ob sie absäuft). der gaszug hat genügend spiel und auch wenn ich garkeine spannung draufgebe dreht sie ohne ende.
kann mir vielleicht jemand sagen warum andauernd die kabel bei den spulen inner lichtmaschine reissen? (ich glaub im moment is sogar wieder die fürs rücklicht kaputt) weil da bewegt sich doch nichts! dürfte doch nichts passiern!
und könnte mir jemand vielleicht sagen wie man die drehzahlen in einen normalen bereich bekommt ohne, dass der gute toaster absäuft?
wär echt klasse wenn ich ein bisschen hilfe bekäme.. ist nämlich echt nervig alle 2 tage seinen roller zu reparieren. und billig ist es auch nicht.