Blinker!...ein muss!?

  • Da habens wir in der Schweiz doch etwas einfacher ... da wir, egal an welchem Motorrad die Blinker abmontieren können, wie wir lustig sind.
    Blinker sind was tolles, doch ärgere ich mich immer noch, dass ich bei meine Vespa die Blinker dran lies als ich sie restauriert habe.


    Cheers scootman

  • So um auch noch meinen Mist dazuzugeben
    Laut StVZO braucht ein kleinkraftfahrzeug bis BJ 85 keine richtungsweisende beleuchtungsanlage...


    Gruß aus dem schönen winnenden "sun is shining"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Nemo:
    So um auch noch meinen Mist dazuzugeben
    Laut StVZO braucht ein kleinkraftfahrzeug bis BJ 85 keine richtungsweisende beleuchtungsanlage...

    Der Mist wurde schon gegeben, und zwar vom Dummschwätzer. Die Regel besagt aber nur, dass seit 1985 Blinker ab Werk Pflicht sind. Für frühere Baujahre gilt der Bestandsschutz; d.h.: Wo keine dran waren, müssen keine nachgerüstet werden und wer welche hat, darf die nicht abreißen.


    MfG
    Ralf, der schon wieder ahnt, dass das ne Endlosdiskussion wird...

  • LLLaaaabbbbeeeerrrrr........SSSSSüüüüllllzzzzzzzz....


    Frage von bic_zip und ENDLOSE Labberei..


    1.Blinker ja oder nein ??


    zu 1. Mach die Blinker dran so wie es sein soll und fertig(hast ja auch nen Blinkschalter)


    2.Hupe und Batterie ?


    zu 2. Hupe geht nur wenn Batterie eingebaut ist ALSO Batterie einbauen in den "leeren Batterieschacht"einbauen / schwarzes kabel (Masse) an die Batterie anklemmen sowie Rotes an Plus.


    BASTA ENDE

  • @ winnic


    so sei es denn!hab bei ebay welche gesehen für 12,50
    ist ja nicht die welt...


    werde mich auch hüten ,in zukunft fragen über muss/sinn und unsinn von bauteilen zu stellen...


    ist ja echt ausgeartet in eine endlos-diskussion :)


    jeder jeck ist anders...und jeder soll machen was er für richtig hält.


    anmerkung:
    auch sollten einige hier mal etwas toleranz lernen.


    wenn doch z.b. einer fragt ob man einen 6 zylinder honda CBX motor in die schwalbe,zwecks tuning, einbauen kann....soll man entweder
    antworten ob man damit erfahrung hat...oder sich geschlossen halten und sich seinen teil denken.


    bin noch nicht lange hier dabei,habe aber schon einige hilfreiche tipps erhalten


    danke dafür...


    zip

  • Zitat


    Original von bic_zip:
    wenn doch z.b. einer fragt ob man einen 6 zylinder honda CBX motor in die schwalbe,zwecks tuning, einbauen kann...



    :)) :)) jo, sogar der Rahmen den Honda da serienmäßig mitgeliefert hat, war mit dem Dampfhammer von Motor leicht überfordert; würd ich ja sehr gerne mal in einer Schwalbe sehen :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!