Neuer Zuwachs SR50 BJ´87 bei Icehand

  • :shock:
    Ich hab den Sperber heute geholt - Schwalbenvirus hatte gemeint, dass 200 Öcken als Preis wohl OK wären...


    Für den Lupomäßigen Transport hab ich das Teil zerlegt bis auf den Vorbau. Da kam nur das Vorderrad ab.


    Tja was war nicht so schön? Beim hinteren Bremsschild war die Einführung für´s Bremsschild zersäbelt(erneuern), die Überwurfmutter war schräge auf das Alugewinde draufgeknallt und ließ sich von mir (schmächtigem Menschen) nicht mehr lösen(Verkäufer:"...also die ging ganz locker drauf und da war alles dicht...").
    Da wird ein Reparaturgewinde fällig oder gleich eine neue Garnitur- wenn das Gewinde am Zylinder nicht mehr brauchbar ist. Auf der rechten Motorseite hat der Sperber eine Art Zwischenrahmen, an dem die Ketten durchlaufen und da drauf den Seitendeckel.. Statt dem Kettenschloß waren die Glieder zusammengeschweißt und habe irgendwie den Alurahmen erwischt - der ist gerissen und etwas aufgebogen. ICh weiß nicht wie teuer der ist - sonst muß ich das Alu zusammencshweißen lassen.
    Hatte der Sperber original eine Anhängerkupplung mit kleinem Kugelkopf?
    Der hat eine - allerdings ist die aufgeklebte Beschriftung fast völlig zerstört. Wäre cool wenn jemand zu den Bezeichnungen, Typ, usw. Daten hätte...
    Das ganze Zeug kommt zuerst in den Keller, wird nachgesehen und ggf. defekte oder fehlende Teile aufgeschrieben und dann wird der Kram weggepackt.


    Die Mz muß ja zuerst fertig werden, bevor der Winter kommt - sonst gammelt mir die erst recht weg...
    Erst einmal werde ich schnellstmöglich die SR50 fertig machen für meine Nochfrau - damit die in Oldenburg motorisiert ist. Da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und ob die Elektrik funtz weiß ich noch nicht.


    Hoffentlich finde ich hier bald eine Möglichkeit alles einzulagern und zu schrauben - ich kriege sonst echt den Koller - die ganze Zeit nur Theorie an der SSchule in nichts in Händen...


    MfG


    Karl

  • Mensch Ice, Du riskierst wohl lieber einen eigenen Zusammenbruch, als auf eine zusätzliche Baustelle zu verzichten und dann noch Deine zukünftige Ex-Frau zufriedenzustellen? Stell ihr ein Fahrrad hin und gut ist! :smokin:


    Gruß!
    Al

  • :)):)):)):)):)):))


    Nee Nee - die SR50 hatte ich ihr schon vor der Trennung geben wollen.


    Da mir damals noch ein paar Teile und die nötige Zeit fehlten - ist das Teil zerlegt mit umgezogen...


    :D:D:D:D:D:D


    Wenn ich gaaanz langsam sein will oder Glatteis ist - fahre ich mal mit einem meiner beiden Räder...


    Greetz


    Karl

  • :shock:
    Glaubst Du wirklich noch an den Weihnachtsmann?! Hey !


    :| Ich bin frauentechnisch in Beziehungssachen so weit geschädigt,
    dass ich friedlichen Schlaf wirklich einer stressigen Beziehung den Vorzug gebe.


    Bei so vielen treuen weiblichen Gefährten.... da fällt´s mir nur ganz selten mal des nächtens etwas schwer. Aber auch das vergeht schnell - bei dem vielen Kram, um den ich mich kümmern muss.


    N8


    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!