Busted!!! Originalen Habicht beschlagnahmt!

  • !!!Nun eine neue Frechheit der Münchner Polizei!!!


    Zeit: 11.10.2004 01:15
    Wollte gerade mit meinem originalgetreu frisch restaurierten Habicht von einer Geburtstagsfeier eine kurze Strecke nach Hause fahren, da passierte es!
    Vor meinem Garagentor werde ich gestoppt!
    >Grüß Gott der Herr, hamm ma was getrunken?
    - Nein, natürlich nicht.
    >Alkotest!
    Nur fiel dieser zum Leidwesen der Ordnungshüter negativ aus.
    >Drogen?
    Nach 10 Minuten bei 10°C rumtanzen in der Kälte, fällt dieser ebebfalls negativ aus. -die (sieben!!!) Kollegen im VW Bus werden unruhig-
    >Papiere? -Auch OK!
    >Führerschein? -Auch OK!
    >Sodala, wie schnell geht das Gefährt überhaupt?
    -60km/h evtl auch 65km/h
    >Das werden wir nachprüfen!
    >Wer mag Mopped fahren? Ich, ich schallts aus dem Bus.
    Kiste springt natürlich nicht an, da sie warm ist. Also anschieben und Kiste läuft.
    Der Kollege fährt los und der Rest der Mannschaft hinterher!
    Nach 2 Minuten kommen sie wieder. Sch**** negativ! Nix getuned!
    Aaaaaaber!!!
    > Sie, junger Mann. Die Vorderradbremse ist ja lebensgefährlich!
    - Das ist bei allen Simsons so, Bauartbedingt.
    Die Kollegen beratschlagen sich!
    >So, das Fahrzeug ist beschlagnahmt. Wir werden das dem TÜV vorführen. Der Abschleppwagen ist schon bestellt.
    -Was passiert dann mit dem Mopped?
    >Das wird zerlegt!
    -Und was kostet der Spaß?
    >Insgesamt mindestens 500 Euro!
    -Das ganze Mopped kostet aber nur 300 Euro?
    >Das ist ihr Problem!!!
    Der ADAC Abschleppwagen kommt und nimmt meinen geliebten Habicht mit.


    X( :D ;( ;(
    Nun eure Kommentare bitte!

  • N I E M A N D fährt mit MEINEM Mopped außer ich selbst und der liebe Gott! Weder der Innenminister höchstpersönlich noch irgend ein dahergelaufener Dorfpolizist auf Betriebsausflug! Wenn die keinen Prüfstand dabeihaben, dürfen die gar nichts außer angucken (es sei denn, man lässt sie).

  • ich würde dem überhaupt nichts hergeben, schon gar nicht mein möpp. die haben wo ein ei am wandern? die können doch nicht erst mit den moped rumfahren und es dann abschleppen lassen. hätt ich nicht mit mir machen lassen.


    naja hoffentlich hast du es bald wieder!


    mfg maik

  • Tach,


    nen Polizist ist mit deinem Mopet gefahren und die anderen mit dem Auto hinterher ?( ?( ?(
    und so wollten sie ermitteln ob der Habicht zu fix ist? Das ist wohl in keinem fall zulässig, auch wenn nen polizeitacho geeicht ist!


    Ich würd jedes Urteil allein aufgrund dieser Tatsache anfechten!
    Haben sie dir ausdrücklich gesagt das es eine "allgemeine Verkehrskontrolle ist", ham se das vergessen ist auch alles nichtig!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • was ist denn mit der Vorderradbremse? Ist es das einzige, was Dir vorgeworfen wird? Ich würde nochmal versuchen zu verhandeln, bevor der TÜV mensch alles auseinander nimmt. Irgendwas finden die ja meistens. Es wird viel von der Laune des Prüfers abhängen, deshalb würde ich versuchen, dabei zu sein.


    Gegen solche Fälle sollte man wohl gleich die richtige Rechtsgrundlage in der Tasche haben. Wer kennt sich aus? Welche Gründe müssen vorliegen, damit die Polizei ein Moped oder anderes Fahrzeug beschlagnahmen darf?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn die "netten" Herren in Grün dein Moped unberichtigterweise abschleppen(beschlagnahmen), brauchst du keinen Pfennig zu zahlen. Im Gegenteil, du kannst gegen sie sogar eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, und dein Moped haben sie dir gefälligst wieder bis vor die Haustür zu liefern.
    Geh zum nächstbesten Anwalt, der sollte das regeln.


    Vorraussetzung ist allerdings, daß dein Moped wirklich tiptop i.O. ist.


    Gruß,
    Richard

  • Zitat


    Original von Richy:


    Vorraussetzung ist allerdings, daß dein Moped wirklich tiptop i.O. ist.


    Gruß,
    Richard


    Eben, und wenn sich die Herren im grauen Kittel der Sache annehmen, wird sicher schnell aus nem Floh ein riesen Elefant....

  • Oh Mann ich stell mir grad vor wenn mir das passiert wäre...
    So dick kann mein Hals gar nicht werden!!


    Echt ein ganz übler Fall wenns so war wie Du es geschildert hast. Anscheinend sitzen die am längerem Hebel und können jedem dem sie wollen ungestraft eine reinwürgen und haben auch noch spass daran...


    Vielleicht hängt man sowas mal an die grösstmögliche Glocke und beschwert sich bei allen in Frage kommenden stellen nebst Presse usw.


    Aber es kann auch sein das du da auf noch mehr ignoranz und ungerechtigkeit triffst...


    ich würde dir wirklich raten mal einen Anwalt zu fragen was du da machen kannst. Die haben bestimmt nen Tip wie du dich gegen sowas wehren kannst.


    ansonsten... mein mitgefühl hast du X( X( X(;)


    gruss thomas

  • Mit nem Anwalt habe ich soeben telefoniert.
    Da lässt sich aber nichts machen.
    Die Penner in grün dürfen das.
    Mit "Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle" wurde ich begrüßt.
    Und ich bin mir sicher: DIE WERDEN WAS FINDEN !!!!
    Gut, die Bremsen waren vorne schwach, aber bei welcher Simme sind sie das nicht? Ich kenne keine.
    Ansonsten müsste es echt in Ordnung sein, abgesehen von Kleinigkeiten, da ich ja gerade in der Erprobungsphase meiner Restauration war.
    Der Anwalt sagt, das mit den Bremsen reicht für ne Anklage. Na servus!
    Dann gibts mindestens 2 Punkte und es kostet richtig fett Kohle. Allein der Abschleppdienst ist mit 200 Euro dabei plus Gutachten plus Reparartur plus Standgebühr.
    Wenns über 700 kostet werd ich wohl lebewohl sagen müssen zu meiner SR4-4. Ab dann bekomme ich für weniger Knete gleiches oder besseres.


    Da sag ich nur Sch**** Polizeistaat! Die dürfen echt alles und du bist nur der Depp!




    ...to be continiued...

  • Mhh, also ob die Probefahrt rechtens ist würd ich mal anzweifeln. Aber wenn die Bremse wirklich sauschlecht ist dann wäre das ja Verkehrsgefährdung und dann darf das Fahrzeug aus dem Verkehr entfernt werden. Allerdings gibts ja da auch noch die Verhälnismäßigkeit der Mittel. Ich würd mich mal noch bei nem andere Anwalt umhören, der scheint irgendwie keine Lust zu haben.


    MfG Tilman

  • wenn die Bremse nur schwach ist, würde ich zunächst behaupten, das sie nach der gerade erfolgten Restauration Belege und Trommeln erst wieder "einschleifen" müssen. Wie gesagt, ich würde versuchen, mit dem Gutachter zu sprechen, soweit das möglich ist. Außerdem natürlich noch mit nem anderen Anwalt sprechen. Vielleicht hilft auch der ADAC weiter.


    Da es uns allen passieren kann, wäre sicher die Frage mit der Rechtmäßigkeit einer Probefahrt von interesse. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sowas erlaubt ist. Außerdem, ein Fahrzeug einziehen. Bei soeinem Fall ist das echt unverhältnismäßig. Mängelschein ok, aber sowas...


    vg
    Matthias

  • Zitat


    original von tilman 81
    Ich würd mich mal noch bei nem andere Anwalt umhören, der scheint irgendwie keine Lust zu haben.


    Zitat


    original von matthias
    Außerdem natürlich noch mit nem anderen Anwalt sprechen


    *zustimm* :bounce:


    edit: vor allem, wie ich grade erst gelesen hab, wo sich der ganze vorfall vor deiner Garage abgespielt hat... wo Du ja nun schon zuhause warst gibts ja erst recht keinen grund das teil abzuschleppen

    • Offizieller Beitrag

    Eine kurze Probefahrt durch einen Polizeibeamten zur Feststellung der Bremswirkung (nicht aber eventuell über mehrere Kilometer zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit) ist zulässig. Bei gravierenden Mängeln ist es sicher auch zulässig die Kiste zur Begutachtung und zur Beweissicherung zu beschlagnahmen.


    Beides liegt hier wohl eher nicht vor, wer noch nie ein Fahrzeug aus der Vogelserie gefahren ist, wird immer sagen, dass die Bremsen Scheiße sind, weil nun mal ein Scooter mit Scheibenbremse ungleich besser verzögert.


    Geh mal zu einem ordentlichen Anwalt, am besten von ADAC empfohlen. Das kostet zwar mindestens 50€ Beratungsgebühr fürs Erstgespräch, das Geld dürfte aber gut angelegt sein.


    Einen gepflegten bzw. frisch aufgebauten und tatsichlich ungetunten Oldtimer können die nicht einfach so mitnehmen, die Beweissicherung bzw. ein Bußgeld wäre auch auf anderem Wege zu erreichen gewesen. Die hatten offenbar nicht besseres zu tun.

  • Hat Sebastian uns etwa eine Vorgeschichte vorenthalten? Es ist nicht üblich, daß man vor dem eigenen Garagentor gestoppt wird.


    Wenn es nach mir gegangen wäre, ich hätte vom Alkoholtest bis zur Überprüfung der Papiere alles mitgemacht und dann die Simson in die Garage geschoben, abgeschlossen und den Herren eine gute Nacht gewünscht. Hätte es Widerstand gegeben, dann hätte ich die Namen und Dienstgrade verlangt, um später eine effektive Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen.


    Gruß!
    Al

  • Gehts noch? was ham die denn da für Mafiamethoden bei euch? und seit wann fährt man mit 7 mann streife?
    also wie schon gesagt um die höchstgeschwindigkeit zu ermittteln ist es unzulässig die fahren zu lassen solltest du die namen dieser herren haben lege auf jeden fall beschwerde ein und besprich dich vorher mit dem anwalt. das sind ja mittelaltermethoden bei den bayern :rolleyes: Ich hier in Niedersachsen wurde neulich abends mit kaputtem rücklicht angehalten da hieß es nur Moin, schönes Moped aber dat Licht machste denn nochma wieder fertich... Und nu ab nach Hause und weg warnse.



  • Das isr genau der richtige Weg!


    Dies wirklt auch bei Bullen immer! habe ich letztens auch angewendet als diese 2 Langweiler mich nach Alc.test usw.(nat. negativ) noch zu irgendwelchem Scheiß weiter Stressen wollten.
    Man muss einfach nur sagen:
    "Gibt es für weitere Test´s usw. irgendeine veranlassung? Wenn Nein, werde ich jetzt gehen - wenn Sie trotz einer fehlenden Veranlassung versuchen dies zu Unterbinden möchte ich Name und Dienstgrad und werde morgen Früh als erstes eine Dienstafusichtsbeschwerde gegen Sie einreichen."


    Dies ist eine einfache Tatsache. Manche scheinen zu denken, das sie jeden der unter 30 ist egeal zu welcher uhrzeit stressen und kontrollieren dürfen. Und nach der 20. Verkehrskontrolle bekommt man es wirklich kangsam satt!


    Also ab zum ADAC, Geschichte vortragen- Anwalt empfehlen lassen und ab vor Gericht! Wenn alles so ist, wie du gesagt hast dürfte das zu deinen Gunsten ausgehen.


    ich wünsch dir viel Glück!

  • Die Spinnen doch - " Großkopfert?" oder wie nennt ihr das da?


    Hast eben nicht diesen finsteren Harleyfahrer-Blick von Philip... :rolleyes:


    Ich hätte die auch auf Grundeis gesetzt, daß die beten am nächsten Tag ihren Vorgesetzten weder hören noch sehen zu müssen!


    Was schreibt Philip so lange?
    :smokin:


    Hey Philip: Guckst Du bei smalltalk was ich mir geholt habe...
    Hoffentlich halten die mich damit später nicht auch noch an!


    :bounce: :bounce:

  • Im Nachhinein zu schreiben "Ich hätte denen aber..." oder "Ich wäre aber..." und wasweißich, halte ich für ziemlich blauäugig. Ich möchte Euch mal sehen, wenn ihr mit Euren Simmen von der Polizei angehalten werdet. Das ist nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, um ne dicke Lippe zu riskieren. Und wenn die ne Probefahrt machen wollen, dann machen sie eine. Außerdem einem Bullen mit Dienstaufsichtsbeschwerde zu drohen kommt auch eher nicht so toll. Dann hast Du plötzlich ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals, weil Du angeblich "Arschloch" gemurmelt hast und das aber leider alle gehört haben.
    So, das Kind ist in den Brunnen gefallen, da hilft alles Lamentieren nicht. Die Frage ist jetzt nur noch: Wie kriegen wir's wieder raus?
    Mein Tipp: Beim ADAC anrufen und sich einen Rechtsanwalt empfehlen lassen, der sich damit auskennt. Der wird Dir alles erklären können. Denn mit einem "Im Forum haben die aber gesagt..." wirst Du nicht viel ausrichten können.
    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!


    Philip

  • ja Philip, ist schon richtig, was Du schreibst. Aber es wäre schon nicht schlecht, für den Fall das es andere hier aus dem Forum mal erwischt mit ein paar rechtlichen Grundlagen gerüstet zu sein, um solche Sachen abzuwehren. Es wäre doch unbestritten besser gewesen, den Typen nicht aufs Moped zu lassen. Ist doch klar, das der was findet. Ist das aber mal passiert, müßte zumindestens des Beschlagnehmen noch verhindert werden. Jetzt wollen alle Geld: der Abschlepper, der Gutachter und auch noch der Anwalt. Das Busgeld wird wohl nen geringeren Anteil ausmachen.


    vg
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!