Schonende Tankentrostung

  • Daran hatte ich schon gedacht und hab meinen Vater mitgenommen, hat aber nichts gebracht wie man sieht.


    Könntest du für mich das Zeug kaufen und ich überweis dir das Geld im Vorraus und du schickst es mir dann? Ich glaub, dass ich dir vertrauen kann!:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • *angeber-modus-ein*


    Mein Papa ist chemiker und besorgt mir das!!!:smokin: :smokin: :smokin:


    *angeber-modus-aus*


    aber mal im ernst wenn Apotheken so was führen muss es doch auch irgendjemand kaufen können!!!

  • Moin,


    Oxalsäure ist als "gesundheitsschädlich" (Xn) klassifiziert, die Abgabe an private Endverbraucher ist weder dokumentationspflichtig noch muß der Erwerber 18 Jahre alt sein. Vor der Abgabe an Unbekannte wird sich jeder Apotheker trotzdem davon überzeugen, daß der Erwerber zuverlässig scheint und einen plausiblen Verwendungszweck angeben kann, und wird auch gegebenenfalls die Abgabe verweigern.
    In vielen Apotheken wird zur korrekten Kennzeichnung bei der Gefahrstoffabgabe ein Computerprogramm benutzt, ein weit verbreitetes gibt für Oxalsäure den Hinweis "Verwendung bei illegaler Drogensynthese möglich", woraufhin natürlich bei vielen gleich die Klappe fällt. Allerdings gibts für Oxalsäure weder im Grundstoffüberwachungsgesetz oder im Chemikaliengesetz ein Abgabeverbot noch steht es auf der freiwilligen Überwachungsliste der chemischen Industrie, aber die Entscheidung Abgabe ja oder nein liegt im Einzelfall eben beim Abgebenden, und den muß man überzeugen.


    Norbert

  • Tach zusammen,
    also das Zeug ist wirklich genial! Hab gerade meinen Tank und sämtliche Kleinteile entrostet. Anleitung steht ja oben ...


    Oxalsäure gibts bei Mikon für €8.56 das Kilo einschliesslich Versand !! Das reicht für ca 3 Tanks und alle Kleinteile ...


    Gruss
    Turnhose

  • moin,


    na da ist ja im nest das säure fieber ausgebrochen,.... ;)
    aber es ist ja auch die richtige zeit für solcher kellerarbeiten.


    also, der onlinehöcker ist extrem günstig, ich hab in der apotheke für die hälfte das doppelte bezahlt!
    naja wenigstens gings schneller und kost kein porto. aber irgendwie fehlt da die beschreibung zu den artikeln bei dem händler,...komisch


    Turnhose:
    hast du da deine säure her?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Turnhose


    Dank für den Tip, hab sie heut noch bestellt!
    :bounce:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Also einer hat schon geboten:)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Was passiert denn, wenn man Zitronensäure zur Vergaserreinung nimmt:rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von bratwurst:
    Echt? ich dachte Citronensäure löst nur Kalk (genau wie Salzsäure)



    Nope.
    Säuren lösen fast alle Metalle auf, wie auch viele andere Stoffe. Gut zu erkennen an den schön verrosteten Batteriekästen, und dabei handelt es sich sogar nur um Dämpfe der Batteriesäure(Schwefelsäure)...


    Wie immer gilt hier: Die Dosis macht das Gift, stark verdünnte Säuren "arbeiten" nur langsam.


    Frag mich aber nicht nach der genauen Chemie dahinter, die hab ich vor 7 Jahren aus meinem Hirn getrichen...


    Gruß,
    Richard



  • Moin Moin


    Das ist ja komplizierter als alles andere was hier geschrieben wurde.
    zumal bei richtiger Tankbehandlung eine innenbeschichtung überflüssig ist. Also wenn mein Mittelchen schon gesundheitsschädlich ist dann weis ich nicht worunter das zeug fällt.
    Zumal Oxalsäure nicht stinkt und auch nicht explodiert.


    Ausserdem wenn du das Zeug nimmst bist du keineswegs faul,
    da steckt ne menge arbeit drinn.


    MfG
    Schumi-3

  • Hab gerade bei Ebay nachgesehen: da müssen einige Leute einen Schuss in der Socke haben, die sind bei einem Gebot von 13,50 für ein Kilo, während es bei der oben erwähnten Fa. 5Euro kostet. Mann, Mann....

  • Also, bei uns ist einmal im Jahr so eine Sondermüllentsorgung. Da kann man alten Farben und solches Zeug abgeben.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!