Meine Krach50

  • Oooh geil, ne echte KR50, hab ich vorher
    noch nie gesehen, ich hoffe die restaurierst
    du schoen, daraus wuerde nen echtes Schmuckstueck,
    Baujahr 63, nochmal 5 Jahre aelter als mein Star.


    Gratuliere zum Kauf.


    gruss,
    adrian

  • Meiner Meinung nach sieht der Lack nicht nach der Originalfarbe aus. Ausgeliefert wurde die KR50 nur mit einem Blaumetallic oder Rotmetallic (seltener). Der Lack im Foto sieht anders aus und auch der Schwalbe-Schriftzug fehlt.


    Gruß!
    Al

  • Stimmt. Einen Sitzhöcker zu bekommen wäre sicher nicht ganz leicht. Doch ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr schon einen Krach50 gekauft. Diese hat einen nagelneuen Sitzhöcker und auch den alten Schwalbe Schriftzug in brauchbaren Zustand. Leider fehlten bei dieser : Lenker, Rücklicht und diverse Kleinteile.


    Also aus 2 mach 1 ! Ein schönes Projekt für diese Jahreszeit. Hoffe das ich damit dann im nächsten Jahr durch die Gegend fahren kann.


    2 taktigen
    Elbschwalbels
    Vize

  • ich seh da auf der hinteren haube wo die beiden kanten sind, das da so farbe drauf ist, was ist ist das hab ich bei meiner anderen Schwalbe beim Lackentfernen auch gehapt und das ging ganz bescheiden ab !!


    war das originial ??


    MFG Bastian

    • Offizieller Beitrag



    Das, was ich hier jetzt am liebsten hinschreiben würde, wäre eine schwere Beleidigung und würde damit gegen die Forumsregeln verstoßen. Also denk dir einfach eine aus und fühl dich angesprochen!



    Ohne Gruß,
    Richard

  • Nicht direkt tunen. Etwas flotter machen.


    Meistens fahren wir so mit 5 - 6 Leutens durch die Gegend. Da ist es doch ziemlich schlecht, wenn 4 mit Ihren Schwalben so gesunde 60km/h fahren und ich auf der Krach mit 50km/h hinterher krieche. Geplant ist es die Krach 50 optisch möglichst original zu lassen, doch die Leistung so um 10 - 15 km/h zu steigern. Dann würde sie gute 60km/h laufen und das wäre okay für mich. Wie ich die Leistung steigern will, das weiß ich noch nicht so genau. Das ist jedoch auch gar kein Thema für das Forum im Schwalbennest. Also bitte keine Anfeindungen, schließlich leben wir doch in einem freien Land in dem jeder das mit seinem Eigentum machen kann was er will, solange er keinen anderen damit verletzt.


    In diesem Sinne


    2 taktigen Gruß
    Vize, der bald Erster sein wird.

  • @ vize


    ich weiß, dass das thema nicht zulässig ist
    ich wollte nur, dass dieses winzigkleine detail nicht unter den tisch fällt


    ich weiß wie die nestler hier auf tuning reagieren und man hat es ja schon gemaerkt

  • @Vize


    Für Dein Problem gibt es auch elegantere Lösungen, als gleich eine recht seltene Schwalbe mit einem Uraltmotor schneller zu machen:


    • Alle passen ihre Geschwindigkeit an und fahren auch nur so schnell, wie der langsamste Teilnehmer.
    • Man wählt für Ausfahrten eine jüngere Schwalbe oder gleichschnelle Simson aus.
    • Man fährt alleine durch die Gegend und stört sich nicht an denen, die schneller sind.


    Diese Worte hier sollen nicht als Anfeindung verstanden werden, sondern nur als eine kleine Anregung zum Nachdenken.


    Gruß!
    Al

  • Kleiner Nachtrag noch :


    Der Verkäufer war so freundlich mir die fehlenden Teile ( Sitzbankgrundplatte, Gepäckträger und Simson-Schild ) in einer kleinen Plastiktüte mit weiterem Kleinkram beizulegen.


    Also ist die Krach 50 eigentlich komplett und was noch viel besser ist : Sie befindet sich bis auf die Lackierung in einem 100% Originalzustand. Völlig unverbastelt.


    2 taktigen
    Vize
    :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!