Möchte mich Vorstellen (Neuling)

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.
    Ich Heiße Mike und bin 14 Jahre Alt, und komme aus Nordreihn Westfahlen.
    ich bin seit 3 Wochen Stolzer Besitzer eine Schwalbe kr 51/1 k
    die ich für 30 Euro mit ein paar Ersatzteilen Gekauft habe.
    Ich habe vor die Schwalbe zu Restaurieren,
    damit ich sie dann wenn ich den Führerschein habe selber Fahren kann.
    das ist sie.




    Also ich hoffe wir verstehen uns gut


    Night_Falcon


    Und ''Allzeit gute Fahrt''

  • :rolleyes: Chromfelgen und Auspuff....*Tsss Tss Tss* :rolleyes:
    Holá Night_Falcon.
    Kümmer Dich bitte erst mal um die Grundlegenden Dinge bevor Du Dir ´nen neuen Chromauspuff anbaust und der Rest auseinander fällt!
    Das Batteriefach vergammelt wenn die Batteriesäure übergekocht ist. Schrub das mal aus und Spül die restliche Batteriesäure weg.
    Wenn Du die hintere Haube mal abmachst - dann schau gleich nach Rost am Rahmen und ob an der oberen Öffnungen der Rahmenrohre auch noch Stopfen drin sind. Sonst kommt im Winter Salzwasser da rein und läßt den Rahmen von innen Durchrosten- hab ich live erlebt bei mir!
    Rostige Stellen kann man auf dem Pic schon sehen und sollten fürs erste mit sprühöl, Fett und etwas Schutzwachs behandelt werden(vor dem Weitergammeln. Besorg DIr mal neue Blinker....
    Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht - außer Rost suchen und beseitigen..
    Grüße
    Icehand
    :bounce:

  • hi mike,
    willkommen im schwalbennest und herzlichen glückwunsch zu dem superschnapper. 30 euro für ne relativ komplette schwalbe ist ja wohl ein hammer-glücksgriff (besonders im westen).
    ich finde es auch eine sehr gute idee, die schwalbe bis zum führerschein wieder aufzubauen. wenn du dann fertig bist, kennst du deine schwalbe schon in- und auswendig und du stehst dann nicht vor problemen, wenn du im alltagseinsatz doch mal schrauben musst.
    ich würde dir vorschlagen, erst die technik auf vordermann zu bringen. wenn dann noch zeit, geld und lust vorhanden ist, kannst du dich ja um die optik (lack und chrom).


    gruß


    philipp

  • Hi
    ich wollte nur sagen das wir die Schwalbe am Wochenende zum Besitzer zürrückgebracht haben da ich vergeblich auf die ''verlegten'' Papiere
    gewartet habe und mir meine 30 euro zürrückgeholt habe.
    ich dachte ja vieleicht meldet er sich ja nochmal das er die Papiere hat, stattdessen habe ich dann gestern mitbekommen das er sie wohl zu Schrott gefahren hat X(
    aber es gibt auch eine gute Nachricht darauf hin da mein Vater zwei mopeds hat ne schwalbe und einen habicht hat er mir die schwalbe geschenkt jetzt habe ich eine Rote kr51/1F mit hydropneumatischen stoßdämpfern von 69 daran muss zwar auch was gemacht werden aber sie ist auch in einem besseren zustand :)


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • Hi
    das ist der habicht



    das von de Schwalbe habe ich angehängt (ging nicht anders)
    oder ihr könnt sie euch auch in meinem profil anschauen :D


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!