Stuttgart

  • Warst Du schon in Cannstatt in der Reiterkaserne bei Meister Strauch?
    Das ist ein ehemaliger Simson Mitarbeiter, der hat richtig Ahnung.


    sus

    saufen?kiffen?rasen?
    egal! Hauptsache Idiotentest

  • Hallo,


    ich bin waschechter Suhler und seit einiger Zeit im Süden Stuttgarts heimisch.
    Nun kommt endlich meine langjährige Wegbegleiterin, meine Schwalbe KR51/2 L mit in den Süden und ich suche dringend nach einem(r) Partner(in) für meinen fahrbaren Untersatz.
    Sprich: Ich würde gern jemanden kennen lernen der mit mir gemeinsame Ausfahrten macht....


    Viele Grüße vom Thüringer

    Es grüßt der gebürtige Suhler im Schwaben Exil

  • Hallo reador,


    willkommen in unsere kleine Simson-Gemeinschaft! Wir wollen uns bei Sonnenschein regelmäßig an der Shell Tanke gegenüber dem Wasen in Bad Cannstatt Do um 19h treffen. Leider ist es die letzten 3x wegen Regen ausgefallen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf das uns Petrus bald wieder wohlgesonnen ist :smile:


    Gruß


    Moritz

  • So, bin gestern um 12h zuhause angekommen. 7 Simsonfahrer haben sich getroffen um nach gemeinsamer Schrauberhilfe dann zu acht durch die Gegend zu cruiesen. Später durften sich dann die Mopeds von der Fahrt erholen während die Besitzer gemütlich im Biergarten in lustiger und geselliger Runde ein leckeres Malzgetränk sich zu gemüte führten. Meiner Freundin und mir hat es sehr gefallen und wir hoffen das es auch in Zukunft öfter solche gemeinsamen Ausfahrten geben wird.

  • Hallo!


    gerne würde ich mich euch anschließen, aber meine Schwalbe fliegt net wirklich.
    Sie wurde mir als einwandfrei verkauft - aber was wars ein reinfall!
    Ich bin nun dran Sie fit zu bekommen, nur bin ich net wirklich ein techniker. Also wer hätte lust und zeit sich mal bei mir zu treffen und mir ein wenig tips zu geben?


    Würd mich sehr freuen


    Romuald


    PS: ich muss noch nen neuen Kabelbaum einziehne, nen neuen Kondensator, den Vergaser putzen etc.

  • salut,


    hab endlich auch meine schwalbe hier und würd mich freuen, mal ein paar andere vögel zu treffen. steht der treff donnerstags an der shell-tanke noch?


    beste grüße


    alex

  • Hallo!


    Wollte mal von den Stuttgarter Schwalbenschrauber wissen, ob vielleicht jemand ein Polradabzieher und einen neuen Unterbrecherkontakt gerade daheim hat, da ich heute meine Bestellung erhalten habe und leider diese 2 Sachen vergessen habe zu bestellen :oops:


    Gruß

  • Die Schell Tanke wird gerade umgebaut und das Wetter ist nicht wirklich wie Ausfahrt. Sobald es wieder besser wird, meld ich mich.
    Für dieses Jahr sollte schon noch eine kleinere Ausfahrt anstehen.


    sus

    saufen?kiffen?rasen?
    egal! Hauptsache Idiotentest

  • daimlertown : wo kommst du denn her? - berlin. erst ohne, jetzt mit kr51/1.


    will mal hoffen, daß der sommer oder mindestens seine temperaturen sich nochmal blicken lassen, damit es für ne ausfahrt reicht.


    alex

  • hi. komme ach auch aus stuttgart.(werksmäßig aus cottbus). das mit der shell tanke habe ich auch gehört. vom herrn strauch ( simsonwerkstatt in bad cannstatt) er meinte das sich dort immer donnerstags simsonfahrer treffen.
    wenn von meinen kumpels die mopets ganz sind kommen wir mal vorbei. wären dann mit sr50, schwalbe, s51 und s50 da.

  • Wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich komm aus Feuerbach und bin gerade dabei, eine KR51/1 für das Frühjahr herzurichten. Wäre super wenn ich mal Kontakte zu anderen Simsonfahrern aus der Nähe bekommen würde. Hab hier noch nich allzu viele Schwalben gesehen...

  • Zitat von Rollerbiker


    CU Rollerbiker aus Backnang
    PS:
    Wir freuen uns immer über Neuzugänge bzw. Interessierte Bastler und Fahrer.


    Ist ja puzig.
    Bin morgen in Backnang zum Vorstellungsgespräch als Solartechniker. Hört sich aber eher nach nem Chineseischem Vorort an. Die suchen für Hannover noch noch Leute.
    Also wenn Euch son verstörtes Nord-ei vom Roller schubst, bin ich das :wink:


    Gruß
    aus Hannover


    DER
    PATER :smokin:

  • Zitat von smu

    Achja und gestern Abend sind eine blaue Schwalbe und eine SR50 an mir vorbeigefahren. Von Untertürkheim nach Wangen über die Neckarbrücke und das so gegen 20.30h. Sind die hier vielleicht auch im Forum vertreten? Die blaue habe ich schonmal an der Stelle gesehen. Ich bin der der so laut gepfiffen und gewunken hat mit der Orangenen Schwalbe. Beim nächsten mal dreh ich um und fahre denen hinterher. :D


    mfg


    smu


    Hallöchen,


    ja das war dann wohl ich da bin ich öffter unterwegs, ich wohn in Untertürkheim - Luginsland.


    Bei mir ums Eck steht auch noch ne Schwalbe. Ich werde meine aber bald verkaufen müssen denn die reperatur Stunden bei Meisterstrauch gehen für nen Azubi zu arg ins Geld.


    lg Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!