zuendzeitPunkt

  • guten tag liebe schwalbe fahrer!
    ich find s ja ziemlich doof, dass man den zuendzeitpunkt nur bei abmontiertem polrad einstellen kann, weil dieses die schrauben zum verstellen der grundplatte verdeckt...gibt s da nen trick?
    wie zum beispiel polrad abflexen ???
    schoene gruesse
    m

  • Wie bitte? Du willst nicht wirklich dein Polrad abflexen :)) Zum einstellen des Zündzeitpunktes schau einfach mal in die FAQ . Da steht alles beschrieben oder such einfach mal hier im Forum. Wurde alles schon hundert mal beschrieben.


    Christian

  • moin,


    die flex lass mal lieber ruhen,.... :D


    am unterbrecher kann man eventuell, noch einiges durch das polrad durch einstellen.
    willst du aber die grundplatte verschieben->ZZP ändern, muss das polrad runter!
    und dazu kaufst du dir am besten den passenden polradabzieher, der ist nicht teuer, und NUR damit klappt das vernünftig!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ...jaja, war n gag mit der flex : )
    dachte, man muesste so was haben wie ein raedchen, welches die selbe nut hat wie das polrad und den "nockenberg" auch an der richtigen stelle, damit man easy alles einstellen kann. polradabzieher hab ich mir schon gekauft. ansonsten alles richtig eingestellt (unterbrecherabstand/zzp...), war nur halt relativ fummlig. läuft jetzt aber wieder wie ne eins. schoene gruesse
    m

  • Wenn du die Zuendung richtig eingestellt hast, kannst du dir doch auf der Grundplatte und dem Motorgehaeuse eine Markierung machen.
    Ist glaube ich auch bei den neueren Simmen zu finden.

  • Hallo,


    So ein Rädchen kannst du dir selbst bauen, besorg dir eine altes Polrad und bohre die Nieten aus, das Magnet-Gelumpe abnehmen, dann hast du nur noch den Nocken übrig und damit kann man ganz exquisit den ZZP einstellen. Muß natürlich ein Polrad sein das zu deiner Zündung paßt, da es unterschiedliche Nockenformen gibt.


    mfg gert

  • Tach
    habe ich im faq gefunden un´ter zündung einstellen


    _____________________________________________________________________
    Als letztes bleibt noch der Unterbrecherkontakt. Dieser muss sich im OT genau 0,4mm weit öffnen. Ist dies nich der Fall, muss er nachgestellt werden. Hierzu lockern wir die Schraube am Unterbrecher und regulieren den Abstand neu.
    _____________________________________________________________________


    das ist doch nicht so richtig wichtig ist doch nur das er sich
    0,4 mm öffnet das muß aber doch nicht genau bei ot sein oder


    mfg
    torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!