Gabelöl S51

  • Hi,


    Wie viel Gabelöl muss in die Telegal von der S51 und wie heisst das, was da rein kommt?


    MFG Luni

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • tach!
    pro holm kommen 34ccm rein.
    es gibt da spezielles gebelöl.das is aber bei ner simson verschwendung, da die gabel ungedämpft ist.
    kipp hydrauliköl rein und gut is.


    der lange

  • Wie Verschwendung und ungedämpft? Die werden sich schon was dabei gedacht haben?(

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Soviel ich weis dient das Öl nur als "Endanschlag" der Gabel. Die Viskosität hat also keinen Einfluss auf die Dämfpung. Weil die Gabel nicht Ölgedämpft ist. :D

  • Hallo,


    Da muß ich Kurt recht geben, das Öl dient nur als Endanschlag, genausogut hätte man auch einen Gummipuffer reinmachen können.
    Wer aber schonmal durch ein richtiges Schlagloch gedonnert ist weiß die Ölfüllung zu schätzen.
    Als Ölsorte war das Hydrauliköl HLP 46 vorgeschrieben, ich würde aber auch jedes andere Hydrauliköl nehmen, allemal besser als garnichts.


    mfg gert

  • Danke sehr, hab mir heut das HPL 46 gekauft.:bounce:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Bei uns gibts son Laden, der Leise heißt. Dort kriegt man so ziemlich alles. Von Schrauben über Lacke, Schrauben, Werkzeuge...
    und günstig is der Laden auch. Das Öl gabs leider nur in einer 1 Liter-Flasche. Hat aber nur 2€ gekostet, Scheiß drauf. Ich tus dem Mop zuliebe:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!