Zündkerzen instandsetzen

  • Hallo,


    ich habe ein paar Isolator-Zündkerzen gefunden, bei denen nur bei sehr schnellem Treten in den Kickstarter ein Funk springt. Allerdings nicht zwischen den Elektroden sondern hat sich am Isolationskörper (der immer rehbraun sein sollte) eine Ölkruste gebildet bzw. springt der Funke aus unerklärlichen Gründen nicht dort über, wo er soll.


    Gibt es dann eine bestimmte Methode die Zündkerzen wieder instandzusetzen, um sich den zumeist teuren Neukauf zu sparen und nicht 15 Zündkerzen wegwerfen zu müssen? (15 einzeln mit Draht abkratzen wäre sicherlich zu zeitintensiv)

  • man kann sie Sandstrahlen; ist aber imho am falschen Ende gespart... genau wie sich einige Jungs mit ihren geilen BB-Kits brüsten und nebenbei verlauten lassen, ihre Kette wäre noch die allererste und würde schon 20.000 km halten :))

  • Also ich bezahl 2,20€ bei mir in der Stadt und die sind es mir auch wert. Soviel Geld ist es nun auch nich

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!