Hallo zusammen,
Nein, es geht nicht um Tuning. Das will ich nicht und da halte ich nichts von und sonst wüsste ich durchaus was man machen könnte. Ich baue gerade eine KR/51/2 mit 4Gang Motor auf. An dem Motor war z.B. das Polrad mit der Welle verschweisst. Die Zündung fand bei UT statt und nicht bei OT und alles solche Scherze. Da ich den Motor somit vollständig demontiert habe wüsste ich gerne was ich nun alles machen sollte, müsste b.z.w. könnte. Simmerringe und Lager ist mir klar. Aber was kann mann sonst noch machen. Kanäle Polieren oder so? Damit meine ich nicht Tunen = "schneller machen", sondern ich meine so etwas wie für eine bessere Verbrennung sorgen. Weniger möglichkeiten für Ablagerungen u.s.w. So wie heutzutage ja auch Rahmen Pulverbeschichtet werden weil es haltbarer ist als lackieren und gut aussieht. Davon wird die Schwalbe auch nicht schneller. Es soll bis zum Frühjahr halt eine richtig schöne und tadellose Schwalbe mit möglichst optimaler Technik entstehen. Vernünftige Bremsen u.s.w.
Ich bitte hiermit um eure Vorschäge zur optimierung.
Wo gibt es eine montage b.z.w. Demontageanleitung Für Kr51/2 Motoren ?Beim trennen des Motors fiel mir eine Scheibe entgegen von der ich nicht weiss wo Sie hingehört, da sie auf keine Welle im Getriebe zu passen scheint bin ich überfragt und hätte gerne ein Bild
Gruss Schrauber